Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Seit gestern 17:43 und war eh nur getrollt denke ich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. die 690362 steht schon seit Donnerstag drin?
Das ist die Id, auf der die 3080 letzte Woche gedropt ist. Zwischenzeitlich wurde sie diesen Donnerstag auf eine andere geändert. Vermutlich nur ein Test, oder jemand bei NBB schickt uns eine geheime Botschaft per Morsezeichen.

Zwei Änderungen am Donnerstag, eine Änderung am Freitag - 2, 1 - 21. Drop am Dienstag confirmed?

Das ist die Id, auf der die 3080 letzte Woche gedropt ist. Zwischenzeitlich wurde sie diesen Donnerstag auf eine andere geändert. Vermutlich nur ein Test, oder jemand bei NBB schickt uns eine geheime Botschaft per Morsezeichen.

Zwei Änderungen am Donnerstag, eine Änderung am Freitag - 2, 1 - 21. Drop am Dienstag confirmed?
Vielleicht muss er mal pipi und darf nicht, so wie bei Amazon. :cry:

Dann Dropt es wohl heute 🤔

Jo, endlich 🤩

Glückwunsch, berichte dann mal bitte über Coil Whine 😉.

ach scheisse. :fresse:

zu dem kühler ahb ich mal nen video gesehen. der kühler bzw der schroud sollte halt echt "billig" sein

wieder da :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

da es keine mainboards von denen gibt brauchst du für rgb immer mindestens 1 extra tool.

ansonsten optisch geschmackssache. passt halt null zum rest am markt außer trident z royals :d

Uff 2k für ne Strix Ti ist ja relativ cold deal :d.

Die 3080 Phoenix hatte ich mal. Ist nach allem was ich so mitbekommen habe und mit ihr selbst erlebt habe eine unspannend durchschnittliche Karte. Läuft undervolted knapp unter 70°, ist nicht besonders laut aber auch nicht superleise, ist von der Verarbeitung Durchschnitt (drei gute Lüfter aber Plastik überall). Ein dickes Minus ist mMn dass man das hübsche RGB nur sieht wenn die Karte vertikal eingebaut ist.

hier

Hab das Video auch gesehen, aber iwie hat die 3080 Phoenix ne dickere/andere Backplate. Da bog sich nix durch bei mir.

Glückwunsch, berichte dann mal bitte über Coil Whine 😉.

Ich hatte zuerst die 3080 FTW3, die hatte im Stock Zustand bei Metro Exodus (die remastered Version) gut wahrnehmbares Coilwhine.
Nach StepUp auf die 3090 FTW3 habe ich quasi nichts, man muss sehr genau hinhören bei Metro oder Cyberpunk, um da was festzustellen.
Wesentlich besser... Ist aber ohnehin Lotterie, würde ich mal so behaupten.
Bin mal gespannt, wie sich die 3090 im Januar dann mit dem Watercool Block schlägt.
Achja, das ganze in Combo mit nem 5900X auf AsRock Taichi X570 und einem Seasonic SS-KM760.
Das neue EVGA SuperNova P2 liegt zwar schon bereit, aber vorher muss ich erst ein neues Case für die Mühle bauen ;)
In das alte setze ich es nicht mehr.

Ich habe meine 3090 FTW3 Ultra umgebaut auf AiO (Eiswolf 2). Beste Entscheidung ever.

Ich habe meine 3090 FTW3 Ultra umgebaut auf AiO (Eiswolf 2). Beste Entscheidung ever.

Aber auch ganz schön Kostspielig oder? Erst ne Karte für mindestens 2k€ und dann noch ne AIO für rund 250 Flocken draufknallen.

Wieso eigentlich ne Custom kaufen, wenn man eh eine AIO draufklatscht?

Aber auch ganz schön Kostspielig oder? Erst ne Karte für mindestens 2k€ und dann noch ne AIO für rund 250 Flocken draufknallen.

Erstmal eine FE bekommen müssen? :d

Die Karte hat mich etwas über 1.9K gekostet, da bei EVGA gekauft. Notification kam Mitte Oktober nach etwas über einem Jahr Wartezeit. Unter Last jetzt Temperaturen um die 60 Grad, die Investition hat sich mehr als gelohnt. Für die Ultra habe ich meine 3090FE verkauft, all in all blieb sogar noch Geld übrig.

Bis zu 10 Jahre Garantie
Kühlerumbau ohne Garantieverlust
Dies war ebenfalls mit entscheidend für den Kauf / Umbau. Vielleicht klappt sogar noch das StepUp auf die Ti.

Der Eiswolf dürfte wahrscheinlich auch auf die 90ti drauf passen :)

Überlege mir ja auch den zu holen .....

Zu den bekannten Uhrzeiten werd ichs mal probieren diese Woche. Befürchte aber das jeder und sein Kuseng 3. Grades diese Woche auf Karten lunzt, da wird es anspruchsvoll.
Trotzdem, sollte wider Erwarten die 90FE unterm Weihnachtsbaum liegen rast ich konkret aus. Könnt mich gerne quoten im Ernstfall :lol:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh