Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig die karte mal her. welche ist es denn? funktioniert sie?

ich weis nicht ob NBB dir eine founders wegen schönheitsfehlern schnell austauscht.

schneller > verkaufen und eine der partner kaufen

ich hoffe du weist was du da gekauft hast. :fresse:
 
Und habt ihr das dann reklamiert oder einfach gut sein lassen? Gibt es im Fall der Reklamation eine Ersatzkarte oder eine Gutschrift?
Ne gab nichts, hatte mal ne 3090 FE als B-Ware für 1900€ gekauft. Bei Amazon hätte ich auf die Tränendrüse gehauen aber NBB, nichts
 
Entweder zurückschicken^^ oder einen Gutschein von 20€^^
Das klingt nicht besonders großzügig. :unsure:

Es handelt sich um eine 3060 Ti. Gekauft im Oktober 2021. Die Rücktrittsfrist ist wohl schon längst abgelaufen.

Funktionieren tut die Karte. Verbogene Lamellen oder Kratzer kann ich keine entdecken.
Sondern nur - wie oben bereits geschildert - Verunreinigungen (vermutlich Staub) außen am 12-pin-Connector und an den Kühlrippen auf der Oberseite. Vielleicht sind diese auch bei der Qualitätssicherung (Tests) entstanden.

Insgesamt ist das nach den hier geteilten Erfahrungen wohl zu wenig für eine Ersatzkarte.

Ein mulmiges Gefühl bleibt natürlich. Und im Fall eines Defekts die Herstellergarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die "5 Auserwählten" für das Geheimprojekt gestern schon kontaktiert? 🔮⚔️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Holländer Script habe ich nicht, war zu geizig für die 5€ im November, im nachhinein war das sicher suboptimal. :coolblue:
Frage mich gerade ob Chio auch den Gouda hat, mischt da ja auch mit und hat(te) Glück. Muss auch gestehen hatte noch nie ne 3080 FE in der Hand, alles andere mal getestet und in den Griffeln
 
Die Backplate der ZOTAC GeForce RTX 3090 Trinity OC ist ja offensichtlich aus Kunststoff. Gibt es eine alternative Backplate aus Alu oder Kupfer zu kaufen? Falls eine Backplate von einer Wasserkühlung passen würde, dann wäre das auch OK, aber ich glaube nicht, dass es bzgl. Verschraubung eine passende gibt.
 
Frage mich gerade ob Chio auch den Gouda hat, mischt da ja auch mit und hat(te) Glück. Muss auch gestehen hatte noch nie ne 3080 FE in der Hand, alles andere mal getestet und in den Griffeln
Chio will evtl. die 55 x 3090 mit 55 x 6900 erweitern :-):oops: Die "5 Auserwählten" werden sicher eine feine RTX3080 nehmen. Sei es ihnen gegönnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Backplate der ZOTAC GeForce RTX 3090 Trinity OC ist ja offensichtlich aus Kunststoff. Gibt es eine alternative Backplate aus Alu oder Kupfer zu kaufen? Falls eine Backplate von einer Wasserkühlung passen würde, dann wäre das auch OK, aber ich glaube nicht, dass es bzgl. Verschraubung eine passende gibt.
Front- & Backplate sind aus Metall.
 
Chio will evtl. die 55 x 3090 mit 55 x 6900 erweitern :-):oops: Die "5 Auserwählten" werden sicher eine feine RTX3080 nehmen. Sei es ihnen gegönnt.
Bitcoin rafft dahin, das war´s doch wie ne Woche 2017 vor Weihnachten, die Stromkosten damals die aufe Oma liefen musste ich absingen und die waren 4stellig, ne Woche Stimmbandentzündung war die Folge.
 
Frage mich gerade ob Chio auch den Gouda hat, mischt da ja auch mit und hat(te) Glück. Muss auch gestehen hatte noch nie ne 3080 FE in der Hand, alles andere mal getestet und in den Griffeln
Da wette ich dagegen. Ich unterstelle cHio, dass das unter seiner Würde als Dev liegt, und unter seinem eigenen Anspruch an sich selbst. :d
 

Anhänge

  • 2022-01-06 18.35.02 www.zotac.com 970375f6db46.jpg
    2022-01-06 18.35.02 www.zotac.com 970375f6db46.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 85

Auf die gleiche Frage zur Backplate bin ich auch gekommen, da vorhin die Trinity 3080 OC vom Saturn angekommen ist.

Die Website von Zotac verrät leider Enttäuschendes. "metal die" = Farbe mit Metallelementen, casting = Überziehen, => mit Metallfarbe überzogen.
1641492501696.png


Die 3090 Amp Holo Extreme wiederum scheint eine Metal Backplate zu haben:
1641492547359.png
 
Auf die gleiche Frage zur Backplate bin ich auch gekommen, da vorhin die Trinity 3080 OC vom Saturn angekommen ist.

Die Website von Zotac verrät leider Enttäuschendes. "metal die" = Farbe mit Metallelementen, casting = Überziehen, => mit Metallfarbe überzogen.
Anhang anzeigen 712112

Die 3090 Amp Holo Extreme wiederum scheint eine Metal Backplate zu haben:
Anhang anzeigen 712111
3080 ist Plastik aber die 3090 sollte nach meinem Fingerfertigkeit Metall sein. Und bitte das Software Update beachten bei der Trinity
 
Ich vertraue Deiner Fingerfertigkeit, jedoch ist diese gleiche Angabe auf Zotac's Seiten zu lesen, sowohl zur 3080 Trinity OC (LHR) als auch zur 3090 Trinity OC

 
Ich nehme alles zurück, Entschuldigung für meine übereilte Einschätzung zu "metal die cast" und Dankeschön für den aufklärenden Link,.
 
Gerade eine Notification von Evga erhalten das die GPU in Stock ist.

Wie ein wilder auf das Konto eingeloggt, link geklickt, geschaut, alles eingegeben.
Dann konnte ich Deutschland nicht eingeben, da dämmerte es.

Warum setzte ich eine notify ab auf der US Seite für eine 3090KP, fuck so gefreut..., schön selbst verarscht.
 
und alles auf einmal. Halleluja^^
 

War der Link schon da? Begrüßt mich grade beim EVGA login
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und in Spanien und Frankreich gehts direkt weiter. Läuft bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die UK Drops eigentlich Paketweiterleitungsdienste, die nicht gesperrt sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh