Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es von 31 Drops bei NBB erst zwei mal Montags war. Man kann sich auch von jedem Müll hypen lassen.

Wenn man nur die letzten sechs Monate betrachtet, dann waren es 2 von 12.

Mit drei Monaten Betrachtung sind es 1 von 6.

Demnach wäre Montag nicht ungewöhnlich.

Ich weiß nicht welche statistische Relevanz ältere Drops haben sollen, vor allem nachdem NBB den Modus schon x-Mal angepasst hat.

Beispiel: da sie früher global die Zahlungsmittel eingeschränkt haben mussten sie entsprechend groß planen. Das ist jetzt nicht mehr relevant.

Wenn man nur die letzten sechs Monate betrachtet, dann waren es 2 von 12.

Mit drei Monaten Betrachtung sind es 1 von 6.

Jo, und wenn man nur den 20.12. & 21.06. betrachtet sind es 100%. Echt mal, wie @hans85 schon geschrieben hat, war Montag in beiden Fällen aufgrund von besonderen Umständen ein Droptag. Glaubt an das, was euch glücklich macht. Seid aber nicht enttäuscht, wenn es erst morgen oder Donnerstag ist...

Glaubt ihr wirklich, dass NBB wegen Weihnachten montags gedroppt hat?
Das juckt die doch null, ob die Karte unterm Baum liegt oder nicht. Selbst Dienstags hätte noch von der Zeit her gereicht.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir im Unternehmen aussieht. Aber wenn man in der Weihnachtswoche noch irgendwas gebacken bekommen will, sollte man es so früh wie möglich erledigen 🤪

Sehe ich anders. das sind ganze normale Bestellungen für die Logistik. Und selbst wenn was liegen bleibt, gehts nach Weihnachten weiter.

Naja, noch 9 Monate bis Lovelace oder so :d

Sehe ich anders. das sind ganze normale Bestellungen für die Logistik. Und selbst wenn was liegen bleibt, gehts nach Weihnachten weiter.
Wann die bei dir ankommen dürfte denen tatsächlich egal sein. Die FEs laufen aber nicht automatisch durch das System, wird ja alles mehr oder weniger geprüft, das werden sie schon zeitnah erledigt haben wollen.

Jo, und wenn man nur den 20.12. & 21.06. betrachtet sind es 100%

:ROFLMAO: *Du* hast mit der 2 aus 31 Statistik als Argument angefangen!

Ich habe lediglich aufgezeigt dass es bei solchen statistischen Argumenten vermutlich nicht sinnvoll ist Drops aus einer Zeit zu zählen in der NBB alles ganz anders gemacht hat.

Die Drops steuert Nvidia und nicht NBB. Wird irgendwie ständig hier vergessen 😆

das werden sie schon zeitnah erledigt haben wollen
Hätte trotzdem auch Dienstag noch gereicht. Wäre mir neu, dass die jemals länger als 3 Tage zum prüfen gebraucht haben. Wenn es danach geht, hätten die in der Weihnachtswoche gar nicht droppen sollen

Diese Aussage bezweifel ich ganz stark :-) (Nvidia wird das nicht alleine steuern)
Quatsch, schau doch mal in die Nachbarländer, droppen alle genau gleich wie NBB, definitiv von Nvidia gesteuert. :ROFLMAO:

Okay, wie ihr meint :) ist eigentlich auch egal.

Würde mich auch interessieren wie die Unterschiedlichen Zeiten zustande kommen sollen wenn alles Zentral gesteuert wird.

Und wie Nvidia so tiefgehenden Zugriff auf NBB hat um jegliche Endpoints zu deaktivieren.

Es wird Absprachen zwischem dem Händler und Nvidia geben, wann der Drop stattfinden. Dass Nvidia aber Datum und Zeit vorgibt und der Händler muss gehorchen, glaub ich auch nicht.
Grade bei diesen teils aburden Zeiten von LDLC wird es wohl eher so laufen, dass die bei Nvidia einfach nur kurz Bescheid geben, dass sie innerhalb der nächsten Stunden nen paar Karten raus hauen.

Also vom Ablauf her denkbarer ist denke ich das Nvidia grundsätzlich die Frequenz der Drops für NBB vorgibt aber nicht gerade den genauen Tag und erst recht nicht die genaue Stunde ;)

Quatsch, schau doch mal in die Nachbarländer, droppen alle genau gleich wie NBB, definitiv von Nvidia gesteuert. :ROFLMAO:

Wer sagt denn dass Nvidia bisher wollte dass alle zeitgleich droppen?

Ich bin vom Gegenteil ausgegangen. Der zeitliche Drop von Scan und LDLC zuletzt hat mich ziemlich überrascht. Mal sehen ob es in diese Richtung weitergeht. Aber NBB wird dabei wegen der Uhrzeit nicht mitmachen.

Dazu kann ich ja mal die Antwort die mir NBB geschickt hat auf die dreiste Nachfrage ob ich dann nicht einfach meine von denen stornierte 3060 TI FE bekommen kann statt der Inno 3060 Ti die sie nicht liefern können:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Kauf eine RTX FE ist nur über einen Link der offiziellen Website von Nvidia möglich.

Wann Nvidia die Links zum Kauf freigibt, und wie lang liegt nicht an uns...."

Ich glaube eher das NVidia da garnichts steuert. NBB kriegt ein Kontingent an Karten und hat X Tage Zeit die zu verkaufen, denke ich eher. Wann ist NVidia wahrscheinlich völlig Wurst.

Dann muss NBB aber Zugriff zum Backend vom NVIDIA Shop haben um die aktuellen Links einzupflegen und sie aktiv zu setzen

796bott.JPG

796 ist ready für den nächsten Drop

Dazu kann ich ja mal die Antwort die mir NBB geschickt hat auf die dreiste Nachfrage ob ich dann nicht einfach meine von denen stornierte 3060 TI FE bekommen kann statt der Inno 3060 Ti die sie nicht liefern können:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Kauf eine RTX FE ist nur über einen Link der offiziellen Website von Nvidia möglich.

Wann Nvidia die Links zum Kauf freigibt, und wie lang liegt nicht an uns...."
Was natürlich glatt gelogen ist siehe die "fehlerhafte Freigabe" des Kaufes inklusive CEO E-Mail von damals. Da war auf der Nvidia-Seite genau gar nichts freigegeben.

Die Support-Mitarbeiter werden in dem Bereich sicherlich sehr wenig wissen und mitzureden haben und geben einfach irgendeine Antwort die halbwegs Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh