Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

NBB hat Versandbestätigung geschickt 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss einfach mehr produzieren und den Markt mit GPUs fluten. Dann sehen Scalper kein Land mehr und sowohl Miner als auch Gamer kommen an ihre Karten.
Leider kann man bei einer Knappheit und einem aktuell nahezu herrschenden Monopol bei nur 2 relevanten Produzenten (einer deutlich größer als der andere) die Karten portionieren und hohe Preise rausholen. Zumindest der Gamer-Markt kann durchaus gesättigt werden.

Ich verstehe persönlich nicht, wie man sich so gegen Kreditkarten sträuben kann, aber das ist wohl OT - Ansonsten gibts genügend kostenlose und auch schnelle Möglichkeiten sich eine zu besorgen.
Habe einfach noch nie die Notwendigkeit dazu gesehen - warum soll ich mir einen Vertrag mit Mindesumsatz und zweistelligen Zinsen ans Bein binden, wenn es auch ohne geht?
Sogar im Ausland wurde meine EC-Karte mit Kreditrahmen problemlos akzeptiert. Ich verstehe eher nicht, warum man von allen Seiten dazu gedrängt wird, sich sowas anzuschaffen.

Davon ab habe ich sogar mal versucht eine zu beantragen, wurde abgelehnt mit der Begründung Studenten bekommen keine. Okay.

Habe einfach noch nie die Notwendigkeit dazu gesehen - warum soll ich mir einen Vertrag mit Mindesumsatz und zweistelligen Zinsen ans Bein binden, wenn es auch ohne geht?
Davon ab habe ich sogar mal versucht eine zu beantragen, wurde abgelehnt mit der Begründung Studenten bekommen keine. Okay.
Genau das meinte ich vorhin. Es gibt genug kostenlose Karten, Zinsen fallen keine an wenn man direkt zum Monatsende abbuchen lässt. Konto mit Debitkarte ist auch eine Möglichkeit.

Genau das wurde oben ja schon in den Raum gestellt. Viele haben noch ein altes Bild einer Kreditkarte. Heute gibts Kreditkarten die sind kostenlos und bei denen kann man auch nur soviel ausgeben wie tatsächlich am Konto ist. Nix mit Mindestumsatz. Nix mit Zinsen.

1641979420301.png

Manchen Leuten ist nichts zu peinlich :bigok:

Klarna ist auch kostenlos, wenn man innerhalb der 14-tägigen Rückzahlungsfrist bleibt.

locker, klar... sagt sich immer leicht wenn man selbst erfolgreich war...
Man bekommt für 1.600-1.700 tatsächlich recht einfach eine originalverpackte 3080Ti auf dem Scalpermarkt. Gerade nach dem Drop wird das eher der Normalpreis sein.

geiler shop. man weis nicht mal was man kauft. auf jedenfall ne gigabyte graka mit 3 dp outs :d

Man bekommt für 1.600-1.700 tatsächlich recht einfach eine originalverpackte 3080Ti auf dem Scalpermarkt. Gerade nach dem Drop wird das eher der Normalpreis sein.
Stimmt, werden jetzt schon angeboten mit Rechnung vom 11.01. für 1600 Euro. :d

Anhänge

• 1641979782550.png
    1641979782550.png
    16,6 KB · Aufrufe: 169
Was wenn der Hermesbote im Auto geraucht hat?
Das finde ich tatsächlich ziemlich nervig. Muss die Kartons dann immer schnell aus der Wohnung bringen weil die sonst alles vollstinken.

Genau das meinte ich vorhin. Es gibt genug kostenlose Karten, Zinsen fallen keine an wenn man direkt zum Monatsende abbuchen lässt. Konto mit Debitkarte ist auch eine Möglichkeit.
Meinst du ne EC-Karte mit Kreditrahmen. Habe ich, und das reicht auch eigentlich für alles. Nur in Internetshops nicht ¯\_(ツ)_/¯

Genau das wurde oben ja schon in den Raum gestellt. Viele haben noch ein altes Bild einer Kreditkarte. Heute gibts Kreditkarten die sind kostenlos und bei denen kann man auch nur soviel ausgeben wie tatsächlich am Konto ist. Nix mit Mindestumsatz. Nix mit Zinsen.
Kannst du da etwas empfehlen? Bzw ein Vergleichsportal dafür?

also ich hab seit längerem wieder gestern eine 3070 manuell bekommen. Musste den link oft kopieren und in ein neues Fenster eingeben, da ich oft aus der Kasse geflogen bin. Aber dann hat es letztendlich geklappt.
Welchen meinst du den ... kasse/zusammenfassung? oder den der Karte?

Du meinst bei einer Karte die noch nicht einmal beim Verkäufer im Haushalt liegt
Aber schöne Fotos hatte er ja. Wahrscheinlich noch vom letzten Verkauf. Ist jetzt allerdings schon gelöscht...
:d

Es gibt etliche Kreditkarten bei denen man rein gar nichts bezahlt, wenn man den Betrag monatlich begleicht. Ohne Mindestumsatz. Auch als Student sollte es nicht schwer sein eine zu bekommen.
Check24, bzw allgemein mal Barclaycard oder Hanseatic Bank bin ich mir am überlegen zu holen.

Kost scheinbar nix und kannst überall Geld abheben.
Oder auch die Amazon Karte von der LBB, falls du ohnehin schon Prime-Mitglied sein solltest. 3% cashback bei Amazon und 0,5% auf Umsatz anderswo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh