Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VB zur 3070 auch erhalten :)
 
Das mit NBB mag beim Drop kunterbunt sein, aber wenn man mal die AB hat geht der Rest auch schnell, wenn man nicht das letzte Gesocks als Hermes-Boten hat. Meine Karte vom 20.12. war auch mittwochs vormittags schon da.
Wobei ich auch irgendwie die ganzen Paketdienst-Probleme kaum reproduzieren kann. Ich hab in meinem Heimatkreis bisher an vier verschiedenen Orten in verschiedenen Schattierungen von "Stadtnähe" gewohnt und noch nie auffälliges Verhalten von Versanddiensten erlebt. Außer wenn man mal ein Paket mit DPD umrouten wollte, der Laden scheint des Todes inkompetent zu sein.
 
Ich habe es bei allen versucht und spätestens beim KK-bezahlen-Knopf war ende - problemlos - keine Ahnung ob ich auf einem anderen Planeten lebe aber das kann ich nicht bestätige :-|
Das hatte ich auch 2-3x bei der 3060 Ti und 3080. Man muss dann eben mit der Maus Daumentaste eine Seite zurück und immer wieder versuchen. Klar klappt es nicht immer, aber bei der 3080 Ti hätte es definitiv funktioniert, die war ewig online für FE Drop Verhältnisse.

Das stimmt nicht. Habe es direkt versucht und bei der 3070 ohne ti hat es erst geklappt
Klar, man muss es eben öfter versuchen. Wenn man sich nur auf eine einzige Karte einschießt, wird es eh nichts, außer es ist die 3080 Ti.


Ich weiß nicht, ob du ein anderes NBB hattest, aber bei mir war nichts minutenlang verfügbar. Zugegeben bei der 3080TI war ich noch nicht am PC, aber bei allen anderen bin ich immer an lahmer Website oder "Uups" Meldungen gescheitert. Einzig bei der 3070TI bin ich bis zum 3DS gekommen und nach dessen Abschluss im leeren Warenkorb gelandet.
Lass mal je nach Karte den Warenkorbbutton tatsächlich 1-2min grün gewesen sein, kaufbar waren die trotzdem nur mit ganz viel Glück.
Siehe oben. Bei der 3080 und 3060 Ti hatte ich auch keine Chance, weil die Seite kaum zu bedienen war. Bei dem zweiten 3070 Drop hat es dann endlich mal wieder geklappt. Bin auch die letzten beiden Drops leer ausgegangen. Immer war irgendwas unvorhersehbares :d
 

Hatte einen von euch schon Mal die Kühler ab zum Vergleichen?
Könnte man da, wenns um die Optik der FE geht, evtl die Kühler tauschen?
🤔

Stromstecker sind anders, nv12 vs pcie8. Alles gut. Kann man ja anpassen ..
 
Das hatte ich auch 2-3x bei der 3060 Ti und 3080. Man muss dann eben mit der Maus Daumentaste eine Seite zurück und immer wieder versuchen. Klar klappt es nicht immer, aber bei der 3080 Ti hätte es definitiv funktioniert, die war ewig online für FE Drop Verhältnisse.
So habe ich es versucht - aber wenn die Karten dann irgendwann weg sind, sind sie halt weg aber du hast schon recht, dass ging recht lange. Ich glaube aber auch, dass ich bei der 3080Ti bei einem Versuch wieder weiter an den Anfang geworfen wurde, vielleicht ist mir das "reload tabs" dazwischen gekommen, wobei ich "Do not reload if tab is active" aktiviert hatte. Naja - nächste Runde wird es halt neu versucht. Ist jetzt eh zu spät.
Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass es mit dem einen Browser besser geht als mit dem anderen - bei mir war es jetzt Chrome - was sind da eure Erfahrungen?
 
Habe mit Firefox auch mehr als nur eine Karte bislang bekommen ;)
 
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Genau, lasst die Menschen mit absichtlich übertrieben monetären Gründen, die eher einer brutalen Geschäftsinteressen gleichen mag und der unmoralischen Gewinnerzielungsabsichten immer freie Bahn, ist doch schick so eine kriminelle Welt ;)
Ich habs übrigens auch gemeldet... ist nunmal für Privat einfach unmöglich...

P.S. An alle für die 1. Karten-AB´s Grats, allen anderen natürlich nicht!:fire::kotz::shot:

Keine Sorge, bald schaue hier ich kaum noch rein, kann mir dieses ganze um den GPU-Markt so satt, gerade die zig-Mehrfachbesteller. Zu Minern&Scalper schreib ich erst gar nix mehr) Gebe meine Karte auch wieder ab, zock damit eh kaum, ergo steht dieses überteuerte-Mining-Spielzeug mit Gaming-Nische mir im Weg, meinen Seelenfrieden bei diesem Wahnsinn zu erlangen :hail::angel:
Natürlich verscalpe ich die Karte sicher wieder zu einem zu niedrigen Preis und sahne nicht so ab wie die ganzen Gierlappen, die es auch ohne nicht nötig hätten und in Ihren Häuschen und Benz sich einen..naja, ihr seit mich ja fast los.

So, das musste nochmal trollig werden :heuldoch:
Einmal 3x schwarzer Kater und fast weg :banana::fresse2::wink::wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorletzter Drop ging vom Handy besser als mit Desktop Browser, wenn ich mich recht erinner, oder?
 
Ich bin derzeit eigentlich nur an einer 3090TiFE für den privaten gaming Gebrauch interessiert :P
Ob die mit 350W Powerlimit genauso gut oder besser läuft als eine 3090FE?
Ich mein ja nur... Vollausbau, schnellerer VRAM und weniger VRAM-Verbauch dank weniger Chips, sollte mehr Leistung auch bei 350W geben.
 
Ich habe hier seit spätem Sommer dieses Jahres still jede Nachricht mitgelesen, weil ich mir Ende 2019 nach 10 Jahren endlich mal wieder einen neuen Rechner gebaut habe, auf einem Budget von 600€ exkl. Graka, damals mit der Hoffnung das mit Release von Ampere die 1080Ti endlich auf um die 300/350€ fällt, was damals den Trends wirklich nicht mehr weit entfernt war. Habe auch stark mit der 3060Ti bei Release geliebäugelt, der Straßenpreis von ~500€ damals war aber doch zu weit von meiner absoluten Schmerzgrenze von 400€ entfernt.. (Vollzeitstudent)
Naja hab damals also (in der Hoffnung nach Weihnachten und im Frühling fällt der gebraucht Markt bestimmt) einfach meine gute gtx670 mit in den neuen Pc genommen. Die fand einen Prozessor der sie fordert, aber irgendwie nur so semi cool, nachdem sie sich die vielen Jahre zuvor auf einem X4Athlon ausruhen konnte und hat sich nach wenigen Wochen verabschiedet. Hab dann überlegt ob ich in den Sauren Apfel beiße und mir einfach direkt meine Wunschkarte besorge, im Dezember aber noch überzeugt vom anstehenden Preisabfall, hab ich mir eine GTX970 4gb aus dem Nachbardorf für 85€ geholt.
Naja lange Geschichte kurz, ich klopfe mir bis heute auf die Schulter mir nicht eine noch schlechtere Karte als "Übergang" besorgt zu haben..

Habe Anfang Herbst dieses Jahres dann Ernst gemacht, genug Info Kanäle abonniert und mir angeschaut wann Drops anstehen, meine Schmerzgrenze von 400€ steht, also war das Ziel eine 3060Ti oder eine 3070 zu erwischen und gegen eine 3060ti+geld zu tauschen..
Verscalpen einer teureren FE Karte zum Kauf einer Boardpartner Karte war auch ein nicht kurzer Gedanke, konnte ich aber mit meinem Gaming selbst dann doch nicht vertreten..

Nachdem ich zu allen Drops den ganzen Herbst / Winteranfang über immer unterwegs war, oder geschlafen habe (wie ein guter Zocker ist mein Schlafrhythmus eine Katastrophe) und am Handy einfach zu langsam war. Habe ich mir die letzten 3 Drops die Wochen so geplant, dass ich zu den wahrscheinlichsten Drops mit allen Tabs und Programmen offen bereit bin. Hat auch geklappt, hatte nicht wenige Karten im Warenkorb und konnte auf Kaufen Klicken, musste nur erschreckend feststellen, dass es Amazon Pay seit dem nicht einmal mehr gab..
Ich werde mir für eine sowieso schon zu teure Karte (für meine Verhältnisse und Bedarf, Spiele hauptsächlich Esport Games und alte Klassiker wie Skyrim in 1440p) nicht noch eine Kreditkarte besorgen..

Also werde ich mich wohl früher oder später hier völlig verabschieden. Ein wenig Hoffnung besteht noch, aber realistisch wird diese Bezahl-Funktion wohl nicht zurückkehren.

Ich möchte mich Bedanken für die ganze Unterhaltung und Flut an Tips/Tricks/Informationen die ich auf den ~1000 gelesenen Forenseiten so auf schnappen konnte und auch an die Menschen hier die noch versuchen es "Einzelbestellern" einfacher zu machen an Karten zu kommen!
Lustig ist auch, wie alle paar Seiten die selben Disskusionen hoch sprudeln, sollte mal jemand ein Bingo Spiel draus machen.

Also nach einem sowieso schon viel zu langem OT-Post, der aber vielleicht manchen hilft sich mit den stillen Lesern zu identifizieren, ein fröhliches Hallo und auf Wiedersehen an alle!

PS: Dafür, dass es hier um Luxusgüter geht nehmen sich hier einige vieles viel zu sehr zu Herzen, als Hardwareenthusiast kommt man aber auf seine Kosten :d
 
Habt ihr das bei UPS auch schon mal gehabt? Hoffe die 3070 vom Drop gestern kommt noch an…
 

Anhänge

  • E5DFC5CD-E690-456E-9D78-5A7129C6DC7C.jpeg
    E5DFC5CD-E690-456E-9D78-5A7129C6DC7C.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 201
Habt ihr das bei UPS auch schon mal gehabt? Hoffe die 3070 vom Drop gestern kommt noch an…
Zusteller krank, Hütte abgefackelt, Katzen haben das Paket zerrissen. Alles möglich, aber in Anbetracht der Tatsache für 12€ UPS Express super ärgerlich.
 
Jedes Mal wenn ich UPS Express gewählt habe, war das Paket 2 Tage unterwegs. Und Hermes war immer einen Tag später da. Jetzt kein Express gewählt und Hermes hat die Nummer noch nicht mal getrackt 😄
 
Ich habe hier seit spätem Sommer dieses Jahres still jede Nachricht mitgelesen.......
alte karten werden abverkauft aber werden soweit ich weiß nie massiv billiger. zumindest hab ich das noch nicht mitbekommen dass z.b. eine 1080/ti oder sowas deutlich günstiger vor EOL zu kriegen war. maximal gebraucht.

bei der ING ist die KK Kostenlos. Ist aber eine debitcard also geld geht direkt ab. Das konto braucht halt 700 euro geldeingang im Monat. mit den 400 euro bist du halt auch aktuell echt weit ab vom schuss. die die eine 1080 oder 2000er karte haben sind eigneltich die, die sich relativ entspannt zurücklehenen konnten.
 
aber vielleicht manchen hilft sich mit den stillen Lesern zu identifizieren, ein fröhliches Hallo und auf Wiedersehen an alle!
In das Horn will ich auch mal blasen - und vielleicht kann ich am Beispiel meines fast perfekten Tages jemand anderem Frust ersparen.

Ein GPU-Upgrade habe ich Jahre vor mir her geschoben. Turing übersprungen, Ampere abwarten, bis der erste Boom vorbei ist (ha!) usw.
Den Markt konnte ich immer mal wieder mit morbider Faszination betrachten und war nur froh, dass eine schnellere Karte nur ein nice-to-have wäre, die 1080 verrichtet noch treu genug ihren Dienst.
Tja, bis man dann wirklich eine braucht :-[

So spiel ich nun schon seit 3 Monaten erfolglos Donnerstags-Lotto im Radeonland, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese AMD-Drops einfach nur ein guter Fake der Flacherdeechsenmenschen sind. Also ich kenne niemanden, der da jemals durch den Queue gekommen is...
Den vorletzten nbb-Drop hab ich verpasst. Beim letzten mit mangelnder Vorarbeit (nbb angemeldet sein, KK hinterlegen etc) entscheidende Minuten zu langsam.
Gestern sollte nun also alles besser werden und tatsächlich hätte es auch fast geklappt.

Nach dem letzten Drop hatte ich schonmal prophylaktisch ein neues Netzteil bestellt, um die KK zu hinterlegen. Terminbuch war leer, ich konnte also den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen und warten. Am liebsten hätte ich eine 3080 gehabt, aber um meine Chancen zu erhöhen hätte ich auch auf die unbeliebtere 80ti upgegradet. Erster Drop ist immer am vielversprechendsten, also Idealfall = erster Drop 3080ti.

Bam! So war es dann tatsächlich auch. Ich war auch gerade in dem Discordfenster zu gange, als der Alert reinging. Klick, klick, klick, die Seite war vor dem Hauptansturm noch sehr schnell und es hat keine 10s gedauert, bis ich durch Produkt und Warenkorb durch war. Kreditkarte easy, hatte ich ja hinterlegt und mich vorher extra nochmal schlau gemacht wegen 3d-Secure. Hab die VISA seit etlichen Jahren, aber bis auf obskure kleinere Internetanschaffungen wird die nie verwendet. Bank sagt größere Zahlungen werden jetzt mit 3d-Secure via TAN abgesichter.
Kein Problem, Handy liegt parat. Kreditkartenauthorisierung, Photo-TAN. Erfolg.

Dann: VISA 2-Faktor Authentifizierung. Bitte PIN eingeben.

Ich sitze da und lache traurig-manisch wie der Joker... Seit vielen Jahren liegt zuhause im Schreibtisch ein Brief mit einer VISA-Pin. Hab mich schon häufiger mal gewundert, wann und wofür man den überhaupt jemals brauchen sollte?

Konnte ein paar Minuten später im Onlinebanking die PIN ändern, aber da war die 80ti natürlich schon weg und - krönend, aber erwartet - meine KK war sowieso für die weiteren Drops schon verbraucht/gesperrt...



Also merket! Vorher mal genau schauen, wie eure Kreditkarte mit größeren Beträgen umgeht, sonst kann es auf der Zielgeraden nochmal frustrierend werden

Allen neuen Erstbesitzern und nicht Weiterverkäufern neidische Glückwünsche! Die anderen wird das Karma schon noch einholen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "Karma" wegen dem Kauf von Luxusgütern man kennt es
 
Wie mad kann man eigentlich sein :ROFLMAO: Dont hate the Players, hate the Game.
 
Wie mad kann man eigentlich sein :ROFLMAO: Dont hate the Players, hate the Game.
Danke für den Ohrwurm 😫
 
Btw wie war das nochmal? Zitat Igor im Dezember: "Die 3080 12GB ist kein Thema mehr"
 
Ich verstehe persönlich nicht, wie man sich so gegen Kreditkarten sträuben kann, aber das ist wohl OT - Ansonsten gibts genügend kostenlose und auch schnelle Möglichkeiten sich eine zu besorgen.

Ich bin auch immer etwas verwirrt. Ich hab drei Stück hier rumfliegen ohne jemals irgendwas spezielles beantragt zu haben oder irgendwelche Kosten auf mich zu laden. Zu zwei Girokonten gabs eine dazu (ist ja mittlerweile gängig) und die von der Firma ginge zur Not für einzelne Privatpositionen auch noch.
 
In das Horn will ich auch mal blasen - und vielleicht kann ich am Beispiel meines fast perfekten Tages jemand anderem Frust ersparen.

Ein GPU-Upgrade habe ich Jahre vor mir her geschoben. Turing übersprungen, Ampere abwarten, bis der erste Boom vorbei ist (ha!) usw.
Den Markt konnte ich immer mal wieder mit morbider Faszination betrachten und war nur froh, dass eine schnellere Karte nur ein nice-to-have wäre, die 1080 verrichtet noch treu genug ihren Dienst.
Tja, bis man dann wirklich eine braucht :-[

So spiel ich nun schon seit 3 Monaten erfolglos Donnerstags-Lotto im Radeonland, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese AMD-Drops einfach nur ein guter Fake der Flacherdeechsenmenschen sind. Also ich kenne niemanden, der da jemals durch den Queue gekommen is...
Den vorletzten nbb-Drop hab ich verpasst. Beim letzten mit mangelnder Vorarbeit (nbb angemeldet sein, KK hinterlegen etc) entscheidende Minuten zu langsam.
Gestern sollte nun also alles besser werden und tatsächlich hätte es auch fast geklappt.

Nach dem letzten Drop hatte ich schonmal prophylaktisch ein neues Netzteil bestellt, um die KK zu hinterlegen. Terminbuch war leer, ich konnte also den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen und warten. Am liebsten hätte ich eine 3080 gehabt, aber um meine Chancen zu erhöhen hätte ich auch auf die unbeliebtere 80ti upgegradet. Erster Drop ist immer am vielversprechendsten, also Idealfall = erster Drop 3080ti.

Bam! So war es dann tatsächlich auch. Ich war auch gerade in dem Discordfenster zu gange, als der Alert reinging. Klick, klick, klick, die Seite war vor dem Hauptansturm noch sehr schnell und es hat keine 10s gedauert, bis ich durch Produkt und Warenkorb durch war. Kreditkarte easy, hatte ich ja hinterlegt und mich vorher extra nochmal schlau gemacht wegen 3d-Secure. Hab die VISA seit etlichen Jahren, aber bis auf obskure kleinere Internetanschaffungen wird die nie verwendet. Bank sagt größere Zahlungen werden jetzt mit 3d-Secure via TAN abgesichter.
Kein Problem, Handy liegt parat. Kreditkartenauthorisierung, Photo-TAN. Erfolg.

Dann: VISA 2-Faktor Authentifizierung. Bitte PIN eingeben.

Ich sitze da und lache traurig-manisch wie der Joker... Seit vielen Jahren liegt zuhause im Schreibtisch ein Brief mit einer VISA-Pin. Hab mich schon häufiger mal gewundert, wann und wofür man den überhaupt jemals brauchen sollte?

Konnte ein paar Minuten später im Onlinebanking die PIN ändern, aber da war die 80ti natürlich schon weg und - krönend, aber erwartet - meine KK war sowieso für die weiteren Drops schon verbraucht/gesperrt...



Also merket! Vorher mal genau schauen, wie eure Kreditkarte mit größeren Beträgen umgeht, sonst kann es auf der Zielgeraden nochmal frustrierend werden

Allen neuen Erstbesitzern und nicht Weiterverkäufern neidische Glückwünsche! Die anderen wird das Karma schon noch einholen 😉
Du armer, mir gings bei meinem ersten Drop eh ähnlich, 3DS Abgebrochen statt zu bestätigen...
Aber denk dir nix, ist der halt schiefgegangen, neuer Versuch, neues Glück. Bei mir hats gestern geklappt, und ich hab bestätigt und nicht abgelehnt, die neue Karte für meinen Rechner ist unterwegs :)
 
Ich verstehe persönlich nicht, wie man sich so gegen Kreditkarten sträuben kann, aber das ist wohl OT - Ansonsten gibts genügend kostenlose und auch schnelle Möglichkeiten sich eine zu besorgen.
Glaub viele haben da Horrorgeschichten aus den USA im Kopf und verstehen nicht was eine KK wirklich ist oder wie sie funktioniert. Früher wurde man gerne mal schief angeguckt wenn man ne KK zückte, kamen dann gerne auch mal Sprüche wie "hast du kein Geld oder was".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh