Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hey Leute. Bin nun schon ne ganze Weile nicht mehr auf der Jagd aber jetzt will mein bester Freund vor unsere nächsten LAN seinen PC upgraden. (letztes Jahr hätte ich ihn zuwerfen können mit GPUs 😂)

Er würde für eine 3080 um die 1300€ zahlen. Wo haben wir gute Chancen eine zu ergattern für den Preis? Wieder nur discord und telegram? -_-#

Hab im Moment leider wenig Zeit für ne intensive Jagd und die Chancen gegen Bots sind sicher seit letztem Frühjahr auch schlechter geworden...

Bin schon froh, dass er keine für UVP haben will :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute. Bin nun schon ne ganze Weile nicht mehr auf der Jagd aber jetzt will mein bester Freund vor unsere nächsten LAN seinen PC upgraden. (letztes Jahr hätte ich ihn zuwerfen können mit GPUs 😂)

Er würde für eine 3080 um die 1300€ zahlen. Wo haben wir gute Chancen eine zu ergattern für den Preis? Wieder nur discord und telegram? -_-#

Hab im Moment leider wenig Zeit für ne intensive Jagd und die Chancen gegen Bots sind sicher seit letztem Frühjahr auch schlechter geworden...

Bin schon froh, dass er keine für UVP haben will :fresse2:
Schau mal aktuell bei EKA, die Preise sind kurz nach dem Drop eigentlich immer etwas niedriger.
 

Anhänge

  • 82044473-B7E4-4560-9B71-F1A58AD1316D.jpeg
    82044473-B7E4-4560-9B71-F1A58AD1316D.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 163
Schau mal aktuell bei EKA, die Preise sind kurz nach dem Drop eigentlich immer etwas niedriger.
Jo da schaue ich schon. Schaue aber eher ob ich was zur Abholung finde. Bei uns im Osten halt Mal wieder total grottiges Angebot.

Hätte echt Bauchschmerzen ihm ne Anzeige mit Versand zu verlinken und dann ist es ein Scam. :/

PS: finde die Anzeige nicht einmal die du gepostet hast 😅
 
Momentan kann man aber auf jeden Fall eher noch ein Schnäppchen machen, da viele auf den schnellen Euro schielen oder nicht den nötigen finanziellen Atem haben.
 
Momentan kann man aber auf jeden Fall eher noch ein Schnäppchen machen, da viele auf den schnellen Euro schielen oder nicht den nötigen finanziellen Atem haben.
Jo das stimmt. Aber die scammer wissen das auch 😅
 
Oder kann jemand einen Systembilder hier in DE empfehlen? Er will sich im Grunde einen neuen PC bauen und vielleicht haben wir darüber eine gute Chance.
 
Oder kann jemand einen Systembilder hier in DE empfehlen? Er will sich im Grunde einen neuen PC bauen und vielleicht haben wir darüber eine gute Chance.
Dubaro kann ich ebenfalls empfehlen. Da hab wir von der Arbeit regelmäßig bestellt, und wenn mal was gefehlt hat oder falsch war wurde das zeitnah und unkompliziert korrigiert.

Wichtig: Wenn du die selbe Konfiguration aus verschiedenen "Basis"konfigurationen zusammenbaust kann das einen Unterschied von ~200€ ausmachen - trotz exakt identischer Zusammenstellung.
Falls er/du die Zeit findet da verschiedene Konfigurationen durch zu testen lässt sich da einiges sparen.
 
Wann sollte der nächste Drop vielleicht stattfinden, RTX 3070 bis 3080 I / 3090
Diese Woche möglich ?
Da diese Woche sogar 2 stattfanden ist ein Drop nächste Woche eher unwahrscheinlich. Aber man weiß es aj nie, wäre nicht das erste mal, dass wir überrascht wurden
Übernächste Woche wernn die 3050 launcht könnte nochmal was rausgehauen werden, aber auch nur Vermutung
:d
 
Mein Kumpel hat sich übrigens eine 3070 gekauft für 940€ bei Mindfactory. :)

Mit der Differenz zur 3080 haben wir ihm noch einen 5600x aufs alte mobo packen können. Sollte passen für die LAN. :d
 
Das FE Design ist einfach so schön, meiner Meinung nach sogar besser als von den Boardpartnern. Finde diesen Gamerlook mittlerweile so schlimm... Leider ist die Kühlung für die 3080 / 3080ti meiner Meinung nach zu schwach, weshalb ich versuche eine 3090 FE zu bekommen
Das FE Design ist richtig geil! Die 3090 würde ich am liebsten mehrfach in einer Vitrine ausstellen :d
 
Das FE Design ist richtig geil! Die 3090 würde ich am liebsten mehrfach in einer Vitrine ausstellen :d
Kann ich so nur unterschreiben. Wenn dann irgendwann mal wie 5000er oder 6000er Serie raus ist (und erhältlich), kann man die ja schön ins Regal stellen :drool:
 
Hab am Freitag ebenfalls meine 3080ti erhalten und bin, bis auf die etwas hohen Temperaturen, restlos glücklich damit. Ich mag das FE Design ebenfalls sehr gern, hatte noch nie so ein hochwertiges Stück Hardware in den Händen.
 
Hab am Freitag ebenfalls meine 3080ti erhalten und bin, bis auf die etwas hohen Temperaturen, restlos glücklich damit. Ich mag das FE Design ebenfalls sehr gern, hatte noch nie so ein hochwertiges Stück Hardware in den Händen.
Kann ich auch nur so bestätigen, habe heute meine 3080ti eingebaut und die Temps haben tatsächlich etwas gestört, habe aber direkt den Afterburner draufgeschmissen und bisschen God of War mit Ultra-Settings angezockt, habe UV auf 0,787V und GPU Clock auf max 1740Mhz begrenzt im Boost quasi.... läuft bei mir in einem uralten Lian Li Case mit geringer Durchlüftung im Stress bei God of War bei ca 78°C GPU Temp mit einer Ryzen 7 3700x.... kann ich mich nicht beklagen, nur 2x 120mm Frontlüfter die mit ca 700RPM drehen und 1x120mm Hecklüfter mit rund 600RPM

Zieht trotz UV bei God of War zwischen 220-295W ... ist schon heftig :-D, trotz UV

Edit: Habe jetzt einen 60FPS Lock gemacht bei GoW und nun zieht die Karte auch nur noch um die 180-200W und wird nicht mehr ganz so heiß und dementsprechend etwas leiser. Mit der 3080ti FE muss man bei Stock Cooler echt sich einen Sweetspot austüfteln aus Undervolting und Qualität der Grafikeinstellungen, habe ehrlich gesagt Angst, dass die Karte ohne Undervolting irgendwann abrauchen könnte. Memory Junction dümpelt teilweise bei 100°C wenn man die Karte ordentlich fordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch sofort mittels Afterburner die Spannung reduziert - bei gleicher Leistung hab ich 50 Watt weniger Verbrauch. In meinem Meshify 2 wird die Karte so ca. 73° Warm, Memory Junction liegt nach 20 Minuten ingame im Durschnitt bei 90° - 92°C. Sind natürlich keine Traumwerte, in Anbetracht der Leistung und maximal 55% Lüfter RPM kann ich damit aber gut leben.
 
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort. Bin seit längerem schon stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden. Ich bin auf der Suche nach einer RTX3070 um endlich meine alte GTX960 mit 2GB zu ersetzen. Wie sind die Chancen auf eine RTX3070 FE beim NBB Drop im Vergleich zu den anderen Karten stehen? Lohnt es sich eher es auch bei anderen Karten zu probieren? Maximum wäre eine 3080 vom Budget. Hatte bislang immer wenig Erfolg bei NBB eine 3070 zu ergattern.

BG River_Mix
 
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort. Bin seit längerem schon stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden. Ich bin auf der Suche nach einer RTX3070 um endlich meine alte GTX960 mit 2GB zu ersetzen. Wie sind die Chancen auf eine RTX3070 FE beim NBB Drop im Vergleich zu den anderen Karten stehen? Lohnt es sich eher es auch bei anderen Karten zu probieren? Maximum wäre eine 3080 vom Budget. Hatte bislang immer wenig Erfolg bei NBB eine 3070 zu ergattern.

BG River_Mix
Chancen sind schlecht.

Grundsätzlich solltest du es bei allen Karten probieren und gucken was du in die Finger kriegst.
 
Gibt außer ein bisschen preisliche Arroganz keinen Grund auf die 3070 zu gehen wenn man nur damit spielen will. 100€ mehr für quasi gleiche Leistung aber spart gegebebenfalls auch deutlich Nerven.

Was die Kollegen mit God of War und 3080ti angeht: Das Spiel - so gelungen der Port auf den ersten Blick ist - zieht interessanterweise richtig viel Leistung von der Karte. Teilweise mehr als bei RT-Spielen. Mit meiner 3090FE auf 1800Mhz/850mV hab ich normalerweise nicht mehr als 250-280 bei den allermeisten Spielen, GoW genehmigt sich ohne Framelimit stets 320-340 auf der Einstellung. Könnte man ggf. durch Cap auf 60/70Hz in den Griff kriegen, aber besonders laut/heiß ist die Karte jetzt auch noch nich...
 
Danke für eure Hinweise. Ich werde einfach mal mein Glück weiterversuchen. Hatte gelesen, dass es unter Umständen vorkommen kann, dass man bei NBB für einen Drop „gesperrt“ wird, wenn man am selben Tag bereits einmal im Kauf einer anderen Karte war. Dann aber kein Glück hatte.
War schon paar mal am Kreditkarten-Daten eintippen und dann kamen nur Fehler.
 
Danke für eure Hinweise. Ich werde einfach mal mein Glück weiterversuchen. Hatte gelesen, dass es unter Umständen vorkommen kann, dass man bei NBB für einen Drop „gesperrt“ wird, wenn man am selben Tag bereits einmal im Kauf einer anderen Karte war. Dann aber kein Glück hatte.
War schon paar mal am Kreditkarten-Daten eintippen und dann kamen nur Fehler.
ja, dann hilft u.U. eine neue IP, anderer Account (am besten schon vorher angelegt mit KK) und cookies löschen. Wenn aber wirklich die Kreditkarte für den Drop gesperrt wurde, was passieren kann, wars das für den drop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh