Ich weiß nach wie vor nicht mal ob man NBB oder NV blamen soll - oder sich einfach freuen sollte dass es das Angebot überhaupt noch gibt. Tough call.
NV blamen weil sie:
- sich bei der UVP so verschätzt haben (oder absichtlich aus reinen Marketinggründen so tief gewählt haben - und AMD dann mitziehen musste)
- die UVP im Laufe des Desasters nicht angepasst haben, um zumindest die Verfügbarkeit zu verbessern
- nicht mehr Karten droppen/Drops nicht einstellen (und damit das Trauerspiel im wöchentlichen Takt weitergeht)
NBB blamen weil sie:
- nicht mehr gegen Mehrfachbesteller machen (gäbe genug einfachste Stellschrauben um 80-90% aller Mehrfachbesteller rauszufiltern wie z.B. virtuelle Kreditkarten Anbieter blocken, Adressen nur 1x zulassen/j1ggen mehr unterbinden usw. - statt die Kreditkarten so dumm zu blocken, selbst wenn die Bestellung nicht mal erfolgreich war)
- ihren Shop/CDNs immer noch nicht unter Kontrolle haben und die Website der Last bei Drops nach wie vor nicht richtig standhält (was insbesondere mit dem dummen Kreditkartenblocks ein Problem ist - 1x 503 beim der Zahlungsabwicklung und der Account/die Kreditkarte sind den ganzen Tag raus... selbst wenn die Bestellung gar nicht durch ging
)
- dilettantisch einfach irgendwelche Anti-Bot Maßnahmen implementieren (die oft echten Menschen mehr schaden als Bot - wie damals der "Warteraum") statt sinnvolle/nicht mal richtig nachdenken
Oder vllt. doch wieder NBB nicht blamen/NV wieder blamen weil sie NBB vermutlich nicht genug bezahlen, damit diese oben genannte Probleme in Angriff nehmen (LDLC filtert zwar Mehrfachbesteller besser raus, gebotted wird da aber genauso).
Dass gewerbliche Leute kommen man ihnen ja nicht mal verübeln, wo kriegt man sonst so leicht 500€ pro Karte geschenkt. Effektiv könnten sie auch einfach mind. 500€ pro Person verlosen - würden sich auch wöchentlich nen paar Leute für anstellen/drum prügeln
Nach über 5 Drops ohne Karte (hab davor aber schon was bekommen, also im Endeffekt hab ich auch nix mehr "verdient" - probieren tut man es aber natürlich trotzdem) habe ich auch bemerkt wie bei mir langsam die Missgunst überhand nahm und ich mir innerlich fast gewünscht habe dass es bald keine Drops mehr gibt - nur um nicht im 2 Wochentakt abgefuckt zu sein. Konnte diesen ekelhaften Charakterzug dann aber doch noch wieder verdrängen und freue mich lieber für jeden Endkunden, der ne Karte bekommen hat (und auch für jeden Botter/Scalper ein Stück weit - jeder der ne Karte bekommt hat irgendwie Aufwand reingesteckt und verdient es damit irgendwie/irgendwo... gerade in diesen Zeiten hat es fast niemand leicht und jeder kann das Geld gut gebrauchen).