Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst dann ist die Karte kein guter Deal. Ich bezweifle, dass das Lenovo Modell sonderlich gut sein wird.
Das ist mit extrem hoher wahrscheinlichkeit ne OEM MSI ventus x2, zumindest war es bei anderen Lenovo, HP, Dell PCs der aktuellen Generation so.
 
Hier ein GPU-Z Screenshot der Lenovo 3060 (falls es wen interessiert). Hab die Karte selber seit einiger Zeit hier zu liegen.

3060.gif
 
So, wasn jetzt, Nvidia?
Ich war den ganzen Januar sowas von "stay tuned" und jetzt betretenes Schweigen in Sachen 3090 Ti FE?
Schafft nicht gerade Vertrauen bei Leuten die ernsthaft drüber nachdenken sich eine zu kaufen wenn sie dann mal rauskommt.
Geht ja auch nur ums Flaggschiff.

Igor hat da ne interessante Theorie.

Glauben die, dass Aussitzen die Sache besser macht? Einfach so lange schweigen bis sie die Probleme im Griff haben oder gleich nie wieder erwähnen wenn sie die Probleme doch nicht in den Griff kriegen?
Und auf (mehrfache) Rückfragen dann "Ja, sry für das Missverständnis. Das bei der CES war nurn Mock/Teaser für den Chip an sich, eine Founders Edition der 3090 Ti wird es nicht geben". oder wie wollen sie damit dann umgehen?
Es gibt zudem ja anscheinend Meldungen von Herstellern, dass ihre 3090 Ti einwandfrei funktionieren. Mal dahingestellt obs stimmt. Ohne Nvidia nix Release, egal ob FE oder doch keine FE.

Bei der 3070 Ti 16GB genauso betretenes Schweigen. Igors Theorie ist auf die Karte aber genauso anwendbar.
Am Ende hat Igor Recht. 🤔
 
So mal wieder was substanzielles beitragen:

Wann Drop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, wasn jetzt, Nvidia?
Ich war den ganzen Januar sowas von "stay tuned" und jetzt betretenes Schweigen in Sachen 3090 Ti FE?
Schafft nicht gerade Vertrauen bei Leuten die ernsthaft drüber nachdenken sich eine zu kaufen wenn sie dann mal rauskommt.
Geht ja auch nur ums Flaggschiff.

Igor hat da ne interessante Theorie.

Glauben die, dass Aussitzen die Sache besser macht? Einfach so lange schweigen bis sie die Probleme im Griff haben oder gleich nie wieder erwähnen wenn sie die Probleme doch nicht in den Griff kriegen?
Und auf (mehrfache) Rückfragen dann "Ja, sry für das Missverständnis. Das bei der CES war nurn Mock/Teaser für den Chip an sich, eine Founders Edition der 3090 Ti wird es nicht geben". oder wie wollen sie damit dann umgehen?
Es gibt zudem ja anscheinend Meldungen von Herstellern, dass ihre 3090 Ti einwandfrei funktionieren. Mal dahingestellt obs stimmt. Ohne Nvidia nix Release, egal ob FE oder doch keine FE.

Bei der 3070 Ti 16GB genauso betretenes Schweigen. Igors Theorie ist auf die Karte aber genauso anwendbar.
Am Ende hat Igor Recht. 🤔

Igor erzählt viel wenn der Tag lang ist. Genauso wie er im Dezember noch berichtet hat dass die 3080 12GB gestorben sei und wohl nicht mehr kommen wird.

Die GeForce RTX 3080 12GB wird hingegen überhaupt nicht mehr thematisiert, was auch logisch nachvollziehbar ist. Wozu eine „Premium“-Version launchen, wenn sich auch die normale RTX 3080 aufgrund des angespannten Marktes verkauft wie geschnitten Brot? Den eingesparten Speicher kann man nämlich gewinnbringend auf den jetzt schon existierenden Modellen verbauen.
14.Dez.2021

Edit: https://www.igorslab.de/nvidia-rtx-...hoben-nur-die-rtx-3090-ti-liegt-noch-im-plan/
 
So mal wieder was substanzielles beitragen:

Wann Drop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Igor erzählt viel wenn der Tag lang ist. Genauso wie er im Dezember noch berichtet hat dass die 3080 12GB gestorben sei und wohl nicht mehr kommen wird.
Ist halt wie immer mit Leaks, Gerüchten, Theorien, usw. ;)
Wobei ich die Theorie mit der Signalintegrität der Speicherchips am Wochenende auch aus ner anderen Quelle gehört habe.
 
Ist halt wie immer mit Leaks, Gerüchten, Theorien, usw. ;)
Wobei ich die Theorie mit der Signalintegrität der Speicherchips am Wochenende auch aus ner anderen Quelle gehört habe.
Vielleicht möchte Nvidia die 3090Ti und 3070Ti 16GB als Konter für den AMD-GPU-Refresh bereithalten. :popcorn:
 
Hab beim Asus Shop noch im Warenkorb das hier. Kann zur Kasse und die Zahlungsmethode auswählen, ich glaube es würde erst mal durch gehen. Was sagt ihr zum Preis?

1643707537043.png


Edit: Schonmal einen Fehler erkannt, Foto einer Strix aber ist wohl ne TUF.
Edit 2: Netzteil sehe ich da nicht.
 
aktuell wäre es doch ein top preis.
 
Gab es denn schonmal UK & NBB gleichzeitig?
Ich meine nicht? War aber auch anfangs auf AMD fixiert.
Man lernt aber dazu..
 
In UK bekomme ich den 1020-Fehler von drei unterschiedlichen Geräten...
Woran liegt das? :(

Ich habe eine Tante da und wollte mein Glück versuchen.
 
Ist mir auch neu...IP Ban? Mit VPN gehts.

Screenshot 2022-02-01 at 10-34-44 Notebook Shop - Notebooks Laptops bei notebooksbilliger de.png
 
Hab beim Asus Shop noch im Warenkorb das hier. Kann zur Kasse und die Zahlungsmethode auswählen, ich glaube es würde erst mal durch gehen. Was sagt ihr zum Preis?

Anhang anzeigen 722907

Edit: Schonmal einen Fehler erkannt, Foto einer Strix aber ist wohl ne TUF.
Edit 2: Netzteil sehe ich da nicht.
Rechtlich gesehen müssen die dir zuschicken, was auf dem Bild steht. Also meiner Auffassung nach eine Strix 3080 TI 😅
 
Rechtlich gesehen müssen die dir zuschicken, was auf dem Bild steht. Also meiner Auffassung nach eine Strix 3080 TI 😅
gewagte aussage... sie fordern dich zur angebotsabgabe auf.
annehmen müssen sie diese aber nicht!

falsch ausgezeichnete ware im schaufenster muss auch nicht zu dem preis verkauft werden.
 
gewagte aussage... sie fordern dich zur angebotsabgabe auf.
annehmen müssen sie diese aber nicht!

falsch ausgezeichnete ware im schaufenster muss auch nicht zu dem preis verkauft werden.
Wenn du per Paypal zahlst geht der Händler sofort den Vertrag ein, die invitatio ad offerendum gilt nur, wenn nicht sofort gezahlt wird. Dementsprechend sind auch AGB, die etwas anderes behaupten wie im ASUS Shop ungültig . Beim Online Kauf kommt es mehrer Urteile nach insbesondere auf die Produktbilder an, welche eine größere Bedeutung erlangen, als die Produktbeschreubung. Ist relativ interessant zu lesen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh