Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will noch einer? geb die in 5Min frei
1643717135548.png
 
Es zählt der gezahlte Preis abzgl. Rabatte zu der wählbaren bei EVGA gelisteten Karte.
  • Wenn der auf Ihrer Rechnung gezahlte Kaufpreis (abzüglich etwaiger Rabatte) die UVP Ihres Produkts übersteigt, wenn Sie einen Step-Up beantragen, wird der für das Produkt gezahlte Preis an die aktuelle UVP des Produkts angepasst.
 
Cheapo Upgrade ist damit halt Geschichte, wer teuer eine Karte gekauft hat kann sich das dann fast schenken, Selektionshürde um die Anzahl der Stepups zu reduzieren.

Ich habe nur leise Zweifel daran, dass sich das für die Leute positiv auswirkt, die schon seit Monaten in den regulären Queues schimmeln.
 
Kann ich auch verstehen, dass man keine Lust mehr hat die Shops zu subventionieren.
 
Soweit ich das verstanden habe, zählt doch immer nur der Preis vom EVGA-Shop.
Was bei 249€ für die 3050 und 419€ für die 3060Ti wohl eher 170€ Aufpeis ergeben würde....




Und dann stellt sich natürlich noch die Frage wann (bzw. ob) der Step-Up auch durchgeht...
Es handelt sich um diese Karte https://eu.evga.com/products/product.aspx?pn=08G-P5-3553-KR

Welche für 310 Euro im Shop gelistet ist :)

58,90 Euro kommt bei EVGAim Shop mit drauf. Im Endeffekt bezahlt man bei Alternate 65 Euro drauf zum EVGA Shop Preis. Das ist okay finde ich.
 
Ich finde es faszinierend, wie nervös der Mining-Markt so ist. Ich habe da keinen großen Einblick, aber bin immer wieder überrascht, wie schnell das Pendel da in die eine und andere Richtung schlägt.
Scheinbar sind viele nervös, was da Mining-Rigs und RTX3xxx auf EKA verkloppt werden ist echt krass.
 
Scheinbar sind viele nervös, was da Mining-Rigs und RTX3xxx auf EKA verkloppt werden ist echt krass.
Genau das meine ich ja. Ich verstehe natürlich, dass das ein volatiles Geschäft ist und die Umsatzschwankungen beträchtlich sind. Aber "nur" wegen eines Crashs sein komplettes Rig zu verklopfen ist doch nicht sonderlich weitsichtig, oder irre ich mich? Es besteht ja die berechtigte "Hoffnung", dass die Kurse wieder anziehen - dann steht man ohne Rig da. Aber vielleicht muss ich mich auch von der Vorstellung verabschieden, dass da irgendwie besonders weitsichtig geplant wird...
 
wenn unten bleibt sitzen die mit pech auf schulden :d

die haben doch kein puffer. das ist alles auf pump :d
 
wenn unten bleibt sitzen die mit pech auf schulden :d
Bei den Gewinnen, die so ein Rig in den letzten Monaten und Jahre abgeworfen hat, muss ich doch Kapital für sowas zurückgehalten haben. Und natürlich darf man nicht zu lange warten, um den Stecker zu ziehen. Aber es ist ja wirklich nicht der erste Kurseinbruch der letzten Monate und die Rigs stehen teilweise ja keine drei Tage später zum Verkauf.

Ich will da auch gar nicht irgendwie urteilen, find's einfach nur faszinierend und verstehe es nicht so wirklich.
 
Genau das meine ich ja. Ich verstehe natürlich, dass das ein volatiles Geschäft ist und die Umsatzschwankungen beträchtlich sind. Aber "nur" wegen eines Crashs sein komplettes Rig zu verklopfen ist doch nicht sonderlich weitsichtig, oder irre ich mich? Es besteht ja die berechtigte "Hoffnung", dass die Kurse wieder anziehen - dann steht man ohne Rig da. Aber vielleicht muss ich mich auch von der Vorstellung verabschieden, dass da irgendwie besonders weitsichtig geplant wird...
Das kann man dank der ETH Devs auch schlecht weitsichtig planen. Da wird ständig rumgeschraubt, geplant, verschoben, was auch immer. Wenn er morgen sagt ETH 2.0 ist fertig, dann war es das mit Mining.
 
Naja die Rigs werden ja nicht verschleudert .. was da teilweise aufgerufen wird da bleibt noch genug hängen.
 
Man muss es auch erstmal verkauft bekommen.
 
Bei einer rückwirkenden Änderung wäre ja auch :poop: -storm incoming angesagt, also einfach lange genug zappeln lassen, dann springen die meisten eh ab. o_O
 
Also meinte neue Anträge, sobald die Änderung fix ist. Aktuell werden auch neue Anträge noch nach dem "alten" Muster berechnet! Wenn man mit einem Antrag jetzt überhaupt noch vor RTX4xxx dran ist 🙃
 
Das ist schön dass es offenbar für die Alt-Anfragen noch klappt, aber das ist nichts worauf man sich aktuell noch verlassen sollte und evlt. dann nur wegen einem potenziellen Step-Up zum Schnäppchenpreis ne überteuerte Karte kauft.

Für mich wäre das auf jeden Fall zu unsicher...

Wie jemand vorhin schon sagte, das ist ja nur ne Subventionierung von EVGA an die überteuerten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch als Zugeständnis an die Gamer und als Marketingmaßnahme zur Verbesserung des Rufs der Firma verstehen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EVGA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die können eigentlich nicht das Ziel haben Händler zu subventionieren auf Kosten ihres Gewinns.
Bei denen habe ich den Eindruck dass sie sich noch um ihre Kundschaft kümmern. Tausch Wärmeleitpaste / - pads / Kühler ist kein Problem. EVGA ist meines Wissens nach auch der einzige Hersteller bei dem ein Flashen der Firmware nicht zum Verlust der Garantie führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FOMO Leute, die zu spät, zu teuer eingestiegen sind.

Die wird es eh doppelt treffen wenn ETH wieder steigt nachdem sie ausgestiegen sind.

Natürlich etwas komödiantisch dass der Mini-Crash direkt nach der Weihnachtszeit am Start war. Wenn man auf gängigen Plattformen mitliest, auch bei so "Einsteiger-Miner"-Plattformen wie Nicehash Reddit etc, dann haben sich da grad nochmal viele Leute eingedeckt die dachten sie machen lockere 6 Monate Cash in 2022. Schätze wer die Karte(n ) nicht aus der Portokasse besorgt hat bekam da schnell kalte Füße, was für mich aber widersprüchlich ist sind die teilweise heftigen Preise die für die Rigs aufgerufen werden. "Hauptsach Ende mit Schrecken" sieht anders aus wenn die Leute dann teilweise jede 3060ti mit fast 1k berechnen wollen.
 
Wer zur spät kommt verpasst das beste :shake:.. war doch bei vielen im mai genauso..
 
Bei den meisten Bildern der Rigs auf EKA stellt sich mir die Frage, ob der Verkauf mit dem ETH Kurs, oder der nörgelnden Partnerin zusammenhängt.
Die meisten stehen irgendwo im Flur, Wohnzimmer oder der Abstellkammer rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh