Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jetzt geht das selbe Spiel wie vor nen paar Monaten hier wieder los. Die Preise reagieren halt verzögert auf den ETH Crash, wer ne GPU für den Eigengebrauch sucht kann und sollte jetzt bei nem guten Deal zuschlagen. Der Markt ist nie gesättigt, da Miner immer noch mehr GPUs wollen, sobald die Crypto Preise wieder anziehen (was sie ja schon gemacht haben) wird sich das mit etwas Verzögerung auch preislich bemerkbar machen. Wer wirklich denkt das es jetzt in dem Tempo bis zu den UVPs weitergeht hat leider einfach keine Ahnung, selbst Mitte 2021 war das nicht mal ansatzweise der Fall.
Ggf. wird das auch durch die steigenden Energiekosten verstärkt. Keine Ahnung wies in den restlichen EU-Ländern aussieht - aber je nach Tarif dürfte der ROI spürbar schlechter sein und die Preise drücken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt geht das selbe Spiel wie vor nen paar Monaten hier wieder los. Die Preise reagieren halt verzögert auf den ETH Crash, wer ne GPU für den Eigengebrauch sucht kann und sollte jetzt bei nem guten Deal zuschlagen. Der Markt ist nie gesättigt, da Miner immer noch mehr GPUs wollen, sobald die Crypto Preise wieder anziehen (was sie ja schon gemacht haben) wird sich das mit etwas Verzögerung auch preislich bemerkbar machen. Wer wirklich denkt das es jetzt in dem Tempo bis zu den UVPs weitergeht hat leider einfach keine Ahnung, selbst Mitte 2021 war das nicht mal ansatzweise der Fall.

Stimmt, wer jetzt eine Karte sucht sollte zugreifen. Ansonsten ist es durchaus legitim auf weiter fallende Preise zu hoffen. Da spielen so viele Faktoren rein, dass hier keiner eine sichere Prognose treffen kann.

Wäre ich Miner mit größerem Investitionsvolumen, dann würde ich das sich anbahnende PoS mindestens mal als Faktor in meine Risikoanalyse aufnehmen. Ist ja nicht nur der Kurs der hier eine Rolle spielt.

Bitte einfach keinen scam im luxx verbreiten.
Sowas brauchen wir hier auch nicht diskutieren.

Der Markt ist nie gesättigt, da Miner immer noch mehr GPUs wollen, sobald die Crypto Preise wieder anziehen (was sie ja schon gemacht haben) wird sich das mit etwas Verzögerung auch preislich bemerkbar machen.
Bei den Miner spielt derzeit aber neben dem Kurs auch noch die Unsicherheit der nächsten Monate eine Rolle.
Da sollte sich neue Hardware schon vor PoS abbezahlt haben und dafür reichts bei den derzeiten Kursen und GPU-Preisen eher nicht.
Die warten daher derzeit auch eher ab.
Auf niedrigere Preise warten könnte daher diesmal durchaus Sinn machen.

Auf der sicheren Seite wäre man natürlich, wenn man gleich kauft (dann hätte man wenigstens eine GPU)
Aber obs sinvoll war, wird man wie immer erst im nachhinein sicher sagen können.

naja… mit aktuell ist das leicht untertrieben.
Seit 2 Jahren geht das schon…

Schade kein Super Bowl Rabatt bei Saturn auf Grafikkarten

Die von Alza? Ne tut sich nix

Man kann’s auch übertreiben mit Empörtheit. 🙄

Btw hat das eigentlich schon einer ne Versandbestätigung der 3050 inno3d-garantiegibtsbeiunsnicht Edition von vor 2 Tagen bekommen? War für 291€ zu haben aber scheinbar nicht wirklich auf Lager weils nach dem Kauf plötzlich zu einer „Vorbestellung“ mit Lieferzeit 31.03. wurde…
Doch, die 3050 Inno 3D ist schon gestern angekommen (mit DHL Express). Habe mir ein bisschen Sorge gemacht da die OVP lediglich in Folien eingewickelt wurde, aber läuft 1A.
Alle Titel, die ich so spiele, darunter auch AAA, laufen hervorragend auf Full HD :)
Wahrscheinlich warst du zu langsam.

Ja genau, meinte die von Alza. Mist dann wurde die wohl ziemlich überbestellt und ich war zu spät dran.

Sonst zufrieden mit der Karte? Lautstärke, fiepen und co?

Wenn Alza nicht storniert, kommt sie halt etwas später

Falls jemand die Ventux 3X Plus ausgecheckt haben möchte (um sie dann wirklich zu bezahlen), so möge mir dieser jemand eine PN schreiben (bevor sie noch 10x zurück in den Shop geworfen wird) :wink:

1644754230861.jpeg

Passt nach 15 Monaten immernoch.

Man kann’s auch übertreiben mit Empörtheit. 🙄

Btw hat das eigentlich schon einer ne Versandbestätigung der 3050 inno3d-garantiegibtsbeiunsnicht Edition von vor 2 Tagen bekommen? War für 291€ zu haben aber scheinbar nicht wirklich auf Lager weils nach dem Kauf plötzlich zu einer „Vorbestellung“ mit Lieferzeit 31.03. wurde…
Meine kam auch gestern schon an, man konnte eigentlich direkt in der Email sehen ob man schnell genug war oder nicht. Wenn da „wird vorbereitet“ in orange steht wars ne Überbestellung, wenn dort „Reserviert“ in grün steht hat mans geschafft & sollte mittlerweile auch schon ne VB haben.

Ist denn bei den TUFs von vorgestern schon was passiert? War leider zu trödelig und hab keine mehr gekriegt.

Ist denn bei den TUFs von vorgestern schon was passiert? War leider zu trödelig und hab keine mehr gekriegt.
Meine soll morgen geliefert werden. Bestellung ging also korrekt durch.

Hauptsache die Kollegen, die auf krampf auf UVP warten oder sich über die scalper beschweren, verkaufen ihre alte 1070 dann auch nicht zum Marktüblichen Preis der aktuell auf Einkaufspreis Niveau von vor 5 Jahren liegt sondern für die 80€ die man "normal" dafür bekommen hätte. Sonst macht man sich nämlich selbst lächerlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh