Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache die Kollegen, die auf krampf auf UVP warten oder sich über die scalper beschweren, verkaufen ihre alte 1070 dann auch nicht zum Marktüblichen Preis der aktuell auf Einkaufspreis Niveau von vor 5 Jahren liegt sondern für die 80€ die man "normal" dafür bekommen hätte. Sonst macht man sich nämlich selbst lächerlich
Guter Post, so muss man es auch sehen. Habe meine 2060 Super für 50% mehr verkaufen können als ich sie vor knapp 3 Jahren gekauft habe. Deswegen beschwer ich mich nicht auch über das, was ich für die 3080 bezahlt habe (Asus hat ja keine UVP rausgegeben, aber ich schätze mal so 40% über dem, was sie eigentlich kosten sollte).

Ich glaub wenn man einfach die FE Lotterie abschaffen würde und so den Scalpern etwas das Wasser abgraben könnte, wäre alles gar nicht so aufregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute glauben mir immer noch nicht und drücken Montags F5 :bigok:

Nächster Drop NBB:

8.-10.2.2022

Keine Ahnung ob die da noch einen kleinen Zwischendrop machen, da sie ja zwei Mal gedropt haben letzte Woche.

Wenn ja, dann am 25.-27.1.2022

Also da diese Woche kein Drop war, ist der nächste Drop:

8.-10.2.

Ich verrate meine geheime Formel nicht. ;)

Dienstag bis Donnerstag nächste Woche.

Nein, nächste Woche vom 8.-10.2.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe dafür eine geheime Formel und die sagt: Nächste Woche

Nächste Woche Dienstag-Donnerstag

Ich muss nochmal ganz neutral sagen:

Ich bin einfach der Größte!

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal ganz neutral sagen:

Ich bin einfach der größte!

:bigok:
Jetzt kann man drüber streiten, ob man das letzte Woche wirklich als großen Drop bezeichnen kann oder eher nen Testlauf für den kommenden größeren Drop, der vermutlich diese Woche statt finden wird. Siehe Scan, die ja letzte Woche auch alle Karten endlich mal raus gehauen haben.
 
Ich muss nochmal ganz neutral sagen:

Ich bin einfach der größte!

:bigok:
Innerhalb von einem Jahr 2755 Beiträge, die fast nur in drei Themenbereichen gepostet wurden sind nur schwer zu toppen, das stimmt.
 
KFA2 GeForce RTX 3090 SG 1-Click OC für 2179€ im Mindstar. Langsam gehts Richtung 2000€(y)
2022-02-14 09.13.55 geizhals.de 725151f85568.jpg
 
Jetzt kann man drüber streiten, ob man das letzte Woche wirklich als großen Drop bezeichnen kann oder eher nen Testlauf für den kommenden größeren Drop, der vermutlich diese Woche statt finden wird. Siehe Scan, die ja letzte Woche auch alle Karten endlich mal raus gehauen haben.
Da kann man drüber streiten, aber nicht über meine Genauigkeit zur Dropvorhersage :banana:
 
ich bin hier nur zum putzen :coffee2:
 
3080 für für 999-1049 und ich schlage zu
 
Wenn alle Miner hier Ihre karten verkaufen würden, wäre in D wohl kein Grafikkartenmangel mehr vorhanden :LOL:

Davon ab würde mich interessieren, ob die Verfügbarkeit der RTX auch mittlerweile so hoch sind wie bei den roten Kollegen... hab in den letzten Wochen nicht so genau aufgepasst und hier gelesen :d
Zwar sieht man manchmal gewisse Preistendezen, aber die sind ja noch recht verhalten, zumindest im unteren Preissegment...
 
Wenn alle Miner hier Ihre karten verkaufen würden, wäre in D wohl kein Grafikkartenmangel mehr vorhanden :LOL:

Davon ab würde mich interessieren, ob die Verfügbarkeit der RTX auch mittlerweile so hoch sind wie bei den roten Kollegen... hab in den letzten Wochen nicht so genau aufgepasst und hier gelesen :d
Zwar sieht man manchmal gewisse Preistendezen, aber die sind ja noch recht verhalten, zumindest im unteren Preissegment...
Es gibt aktuell keinen Grafikkartenmangel.
 
Es gibt aktuell keinen Grafikkartenmangel.

Wenn Verfügbarkeit nur durch Preisplatzierung oberhalb eines errechneten ROI-Datums geschaffen werden kann (siehe LHR-Karten, aktuelle 3090er etc), finde ich es seltsam das als "kein Mangel" bezeichnen zu wollen.

EVGA kann immernoch viele Anfrage- und Step-Up-Queues der niedrigpreisigen Karten auf Monate hin nicht bedienen, und ein paar Karten die ein Händler mal zu einem "es wird besser"-Preis raushaut sind noch kein Indiz dafür dass sie genug haben. Es ist aktuell immernoch so dass Karten nur dann im Regal bleiben wenn sie unrentabel sind.
 
Fakt ist, wenn ich ein bestimmtes Modell aktuell möchte, ist dieses zu 90% bei etlichen Shops im Lager.
Von Preis war nie die Rede.
Aber ein Mangel besteht aktuell schlichtweg nicht.
 
Meine Frage war ja indirekt auf die Preisentwicklung bezogen..denn theoretisch könnte es nach unten gehen, aber scheinbar gibt es noch ein Kreuzverhältnis zwischen Preisstabilität vs. Scalper&Miner, was scheinbar die Onlineshops noch einkalkulieren und nur per Angebote zwischendurch mit günstigeren Angebote bedienen... :unsure:
 
es sind tatsächlich jede menge karten ab lager verfügbar, daher würde ich auch nicht mehr von einem mangel sprechen.

dass vielen die preise nicht schmecken, hat ja erstmal nur sekundär mit der verfügbarkeit zu tun.
 
Gegen meinen perönlich gefühlten Mangel würde ein Drop helfen, gibt es diese Wochen einen?
 
es sind tatsächlich jede menge karten ab lager verfügbar, daher würde ich auch nicht mehr von einem mangel sprechen.

dass vielen die preise nicht schmecken, hat ja erstmal nur sekundär mit der verfügbarkeit zu tun.
Dann kann man daraus schlussfolgern, dass immer noch relativ genug Nachfrage auch zu diesen Preisen besteht... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh