Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich ne Gigabyte Karte im Rechner verbaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gigabyte liefert immer mehr Gründe :)
Mit Kupfer werben obwohl es ein Aluminium Block ist...Respekt.

Habe einfach gezählt: 141x RTX 3090 seit gestern neu bei Kleinanzeigen inseriert.
Habe das Gefühl niemand braucht wirklich die Karte - jeder will nur bisschen Kohle machen. Manche verkaufen sogar bei 1900 Euro.

Ich habe gestern keine Karte geschafft. Scheinbar gab es aber genug.

bei mir war der Shop zu langsam, hätte ich einfach durchklicken können, wäre es gut für mich gelaufen.

Aber: Wo bleibt die 3080? 8-)

nicht released bis jetzt... ob die noch kommt? genaues weiß man nicht.

Sieht gut aus:

Sieht gut aus:
Könnten auch mal direkt ein paar mehr Cores reinpacken wie beim "Upgrade" der 3080 12GB :d

Sieht gut aus:
Das heißt in der Regel noch überhaupt nichts. Viele Modelle die dort registriert werden erscheinen nie.

Das bezweifle ich, da man dann auf G102 wechseln müsste. Die 3070ti ist bereits der Maximalausbau des G104.
Ja, ok das ist nen gutes Gegenargument. Aber selbst das würde ich nvidia zutrauen, gibt ja nicht schon Genug Karten mit dem GA102 bei dessen guter Verfügbarkeit vor allem in der 3080 ... :rolleyes2:

...bei der aktuellen Kursentwicklung der Cryptos ahne ich aber was ganz anderes ;)
Und Nvidia wurde wohl gehackt und LHR wird wohl bald endgültig fallen. Dann steigen (zumindest die Nvidia) Preise wieder. :(

Und Nvidia wurde wohl gehackt und LHR wird wohl bald endgültig fallen. Dann steigen (zumindest die Nvidia) Preise wieder. :(
Hätten sie besser Mal vor einem halben Jahr gehackt, als sich Mining noch mehr lohnte. Extreme Preissteigerungen sehe ich keine mehr, dafür lohnt es sich zu wenig.

Zumindest nicht bei den rasant steigenden Energiekosten hier in Deutschland!!

Das bezweifle ich, da man dann auf G102 wechseln müsste. Die 3070ti ist bereits der Maximalausbau des G104.
Es steht aber inzwischen der GA103 bereit mit 7680 CUDA Kernen. (GA104 6144). Der würde sich gut anbieten, um die 3080 10GB vollständig durch die 3070TI 16GB zu ersetzten. .Den GA102 derart beschnitten zu verkaufen macht inzwischen wohl keinen Sinn mehr.

Gigabyte war doch schon immer müll?

Hatte noch nie irgend ein Bauteil von denen im Rechner weil damals jeder sagte dass das billigmüll ist...

Gleiches gilt für ASRock.

andere hersteller sind aber auch nicht fehlerfrei^^
ich errinere mich noch an ein z170 board von asus. dort hab ich ein bios update gemacht und danach konnte man keine profile mehr sichern und ein paar settings waren auch kaputt.
zurückflashen ging nicht mehr. hat 3 monate gedauert bis asus da was gemacht.

die strix 3080 karten haben ja nen fann problem das bei einigen auftreten kann

allerdings sind das verglichen mit dem netzteil und dem kühler eher peanuts. geschweige dem fake OC ^^

Gigabyte war doch schon immer müll?

Hatte noch nie irgend ein Bauteil von denen im Rechner weil damals jeder sagte dass das billigmüll ist...

Gleiches gilt für ASRock.
Damit habe ich tatsächlich die wenigsten Probleme gehabt..
Kann halt alles sehr verschieden sein.

Es steht aber inzwischen der GA103 bereit mit 7680 CUDA Kernen. (GA104 6144). Der würde sich gut anbieten, um die 3080 10GB vollständig durch die 3070TI 16GB zu ersetzten. .Den GA102 derart beschnitten zu verkaufen macht inzwischen wohl keinen Sinn mehr.

Ah, okay, wusste ich nicht, hatte den GA103 nur bei Mobility verortet.

Ich glaube so jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Tatsächlich fahre ich seit Jahren mit MSI Mainboards und Grafikkarten ganz gut!! Meine Kühler meiner Ventus ist echt Top, leise und super verarbeitet. Mit UV ist die auch unter Last sehr sehr leise.

Ich glaube so jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Tatsächlich fahre ich seit Jahren mit MSI Mainboards und Grafikkarten ganz gut!! Meine Kühler meiner Ventus ist echt Top, leise und super verarbeitet. Mit UV ist die auch unter Last sehr sehr leise.
"1950 GHz @0,875v" wenn du damit keine Game Crashes hast, gerade in QHD oder erst recht 4K ist auch der Chip extrem gut

Oh, muss ich anpassen, sind mittlerweile 1890-1920 MHz, weils tatsächlich manchmal gecrasht ist. Danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh