Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigaburger Pads tauschen und alles Gucci.
Haja man kauft sich ein Premiumprodukt und muss dann erstmal noch Geld und Zeit investieren damit man die Karte problemlos nutzen kann weil in der Produktion 3€ gespart wurden... und muss dann hoffen das die Karte so lange hält wie man sie nutzt weil Garantie ade ...

Wenn man es weis sollte man ganz geoßen abstand halten, sowas geht gar nicht.

Anhänge

• EVGA.PNG
    EVGA.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gilt dies:
Die 3050 ist bereits im StepUp vorhanden, lediglich die Übersicht der möglichen Modelle muss noch aktualisiert werden.
Was die Berechnung der zu zahlenden Preisdifferenz anbelangt, richtet sich diese aktuell nach deinem Kaufpreis, kann jedoch auf die UVP geändert werden.

Gruß
Anita
Ich kann nach Zusendung der Rechnung (falls es zum Step-Up kommt) immer noch entscheiden.

Karte ist schon unterwegs, die sind da ziemlich fix bei CU. (y)

Meine vom 06/2021 wurde mit 599€ verrechnet.

Kostenübersicht:
Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 599.99
Step-up-Kosten
18.80
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 28.75

Müsste dann 29€ für ein StepUp auf 3070ti zahlen, aber da wird wahrscheinlich lange nichts kommen.

Kostenübersicht:
Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 599.99
Step-up-Kosten
18.80
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 28.75

Müsste dann 29€ für ein StepUp auf 3070ti zahlen, aber da wird wahrscheinlich lange nichts kommen.
Wie gesagt, die Karte ist für meinen ITX-Rechner und da spiele ich AoE4 in WQHD.
Das Step-Up werde ich anstossen, ist mir aber nicht wichtig.
Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre die zu dem Preis instant ausverkauft gewesen.
So ändern sich die Zeiten.

Haja man kauft sich ein Premiumprodukt und muss dann erstmal noch Geld und Zeit investieren damit man die Karte problemlos nutzen kann weil in der Produktion 3€ gespart wurden... und muss dann hoffen das die Karte so lange hält wie man sie nutzt weil Garantie ade ...

Wenn man es weis sollte man ganz geoßen abstand halten, sowas geht gar nicht.
Dann dürftest die Founders auch nicht kaufen, da kocht auch die ganze Karte und mit anderen Pads laufen die Speicher wesentlich kühler.

Kostenübersicht:
Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 599.99
Step-up-Kosten
18.80
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 28.75

Gab's überhaupt Mal eine step Up Karte abgesehen von 90ern? Kumpel wartet bald ein Jahr auf seine 3080. 😅

Gab's überhaupt Mal eine step Up Karte abgesehen von 90ern? Kumpel wartet bald ein Jahr auf seine 3080. 😅
Die 3080Ti wurde letzte Woche 2x im EVGA Step-Up Thread gemeldet.

Der Text mit den Bedingungen bei EVGA wurde zwar zum Jahreswechsel geändert, es ist bis dato meines Wissens aber noch nicht ein einziges Mal der Fall gewesen, dass nur die UVP angerechnet wurde. Die 3080 Ti's letzte Woche mussten jedenfalls auch nur die Differenz zum Kaufpreis bezahlen.

Der Text mit den Bedingungen bei EVGA wurde zwar zum Jahreswechsel geändert, es ist bis dato meines Wissens aber noch nicht ein einziges Mal der Fall gewesen, dass nur die UVP angerechnet wurde. Die 3080 Ti's letzte Woche mussten jedenfalls auch nur die Differenz zum Kaufpreis bezahlen.
Das dürften auch alles alte step ups gewesen sein, die Bedingungen gelten ja für danach angemeldete.

Das stimmt natürlich, eins der besagten 3080 Ti Step-Ups wurde Ende November angemeldet. Da das Step-Up "nur" gute acht Wochen gedauert hat, müssten sich ja wahrscheinlich bald die ersten Leute melden, die ein Step-Up Angebot nach Anmeldung in diesem Jahr bekommen.

Warum habt ihr denn so eine notorische Obsession mit der UVP im Rechnungsbeispiel, nur weil EVGA als Rückhalt das mal ergänzt hat. Das heißt nicht, dass sie das ab sofort überall so veranschlagen. Ich habe vor 2-3 Wochen ne 3080 zum Stepup für die 3090 angemeldet und da wird ganz normal Kaufpreis angerechnet.
Hat Anita doch im Stepup Thread vor allem genau so bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr denn so eine notorische Obsession mit der UVP im Rechnungsbeispiel, nur weil EVGA als Rückhalt das mal ergänzt hat. Das heißt nicht, dass sie das ab sofort überall so veranschlagen. Ich habe vor 2-3 Wochen ne 3080 zum Stepup für den 3090 angemeldet und da wird ganz normal Kaufpreis angerechnet.
Hat Anita doch im Stepup Thread vor allem genau so bestätigt.
Ist leider hier der Trend geworden, möglichst irgendwo das Haar in der Suppe zu finden.

ist das in dem fall nicht eher ein legitimer hinweis, dass es durchaus einen größeren aufpreis geben könnte?

aber wie war das mit dem haar in der suppe...

ist das in dem fall nicht eher ein legitimer hinweis, dass es durchaus einen größeren aufpreis geben könnte?

aber wie war das mit dem haar in der suppe...
Habe im Vorfeld jetzt keinerlei Berechnungen durchgeführt, da mir die Karte zu diesem Kurs für den geplanten Einsatz optimal erscheint.
Ich kann das Angebot, so es denn dazu irgendwann kommt, ja auch immer noch ablehnen.
Bin von meiner 3090 FTW3 Ultra sehr positiv überrascht und habe mich auch deshalb wieder für EVGA entschieden.

Vorallem geht man ja null Risiko ein, wenn die bei neuen Step-Ups die Bedingungen ändern (ist ja aktuell "unter Vorbehalt") kann man auch einfach abbrechen/ablehnen.

EVGA hat ja die mMn schon sehr cheezige Taktik sowieso unterbunden dass man überteuerte Turing-Karten kaufen konnte und Step-Up 3090 eintragen konnte. Man sollte - und das ergibt auch deutlich mehr Sinn aus Sicht des Herstellers - einfach von vornherein nicht eine Karte kaufen die man nur als Step-Up-Futter gebrauchen könnte.

Ist halt einfach noch nicht vorgekommen und hat halt einfach mehr Missgunst- als Informationscharakter. Lasst euch nicht abschrecken bei den EVGA Stepups, ihr kriegt bei der Anmeldung gesagt, wie viel ihr zu zahlen habt. Die Rechnung muss man schließlich vorher für die Berechnung bereits hochladen. Sollte da dann bereits ein für euch nicht tragbarer Preis stehen, könnt ihr es entweder abbrechen oder einfach laufen lassen und dann nicht annehmen, wenn es soweit wäre.
Es bleibt: Das EVGA-Stepup ist der günstigste Weg zur UVP-Custom. Das mag sich vielleicht bald ändern. Aber vor 2 Wochen bei meiner Anmeldung war es definitiv noch so.

Ist halt einfach noch nicht vorgekommen und hat halt einfach mehr Missgunst- als Informationscharakter. Lasst euch nicht abschrecken bei den EVGA Stepups, ihr kriegt bei der Anmeldung gesagt, wie viel ihr zu zahlen habt. Die Rechnung muss man schließlich vorher für die Berechnung bereits hochladen. Sollte da dann bereits ein für euch nicht tragbarer Preis stehen, könnt ihr es entweder abbrechen oder einfach laufen lassen und dann nicht annehmen, wenn es soweit wäre.
Es bleibt: Das EVGA-Stepup ist der günstigste Weg zur UVP-Custom. Das mag sich vielleicht bald ändern. Aber vor 2 Wochen bei meiner Anmeldung war es definitiv noch so.
This! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh