Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein vernünftiger mensch kauft jetzt noch eine 3090 wenn ada vor der tür steht. nur die die sich an viel vram aufgeilen

Nur weil Ada im September raus kommt? Du weißt natürlich das jeder ne 4070 oder höher von Anfang an bekommen wird.. ich freue mich wenn die 3090 zum Preis der 4070 verkauft werden.. oh warte..

Wieso ist eigentlich der Preis in der Übersicht bei Equippr niedriger les auf der Produktseite?

wer sich bis jetzt keine 3090 gekauft hat dem wird es latte sein ob er eine 4070 am release tag bekommt oder nicht ^^

Oder man ist wie ich und mag Hardware und schmeißt deshalb Geld ausm Fenster. ¯\_(ツ)_/¯

naja warum sollte sich jemand der 1,5 jahre gewartet hat und sich bis heute nicht durchringen konnte eine 3090 zu holen dann auf einmal mad sein wenn er die 4070 nicht sofort bekommt?

was auch immer die gründe sein mögen warum die 3090 noch nicht gekauft wurde. am anfang war die karte für 1800 kaufbar (customs). dann gabs den preisanstieg und jetzt gehts langsam wieder runter. entweder langt die alte karte noch oder was weis ich :d

und warum sollte dieser dann "nur" die 4070 nehmen wenn er vorher das topmodell angepeilt hat

natürlich wissen wir nicht was die preise der neuen karten machen.

Schade, bei Equippr sind tatsächlich keine so guten 3090 Karten gedroppt.. :(

es gibt unzählige gründe warum hardware angeschafft wird.
nicht jeder springt sofort los wenn es was neues gibt.
es gibt defekte oder sonst irgendwas.

ist doch eine völlig sinnfreie diskussion.

Schade, bei Equippr sind tatsächlich keine so guten 3090 Karten gedroppt.. :(
Sind die Drops aktuell nur für gewisse Leute sichtbar? Sind auch 3080 dabei?

Bin zwar angemeldet und im discord aber sehe leider irgendwie nichts

Meint Ihr die Preise bei Equippr bleiben oder wirds noch mal angepasst? Für ne Inno3d 3090 fast 3100€ scheint mir nen extremer Preisfehler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind die Drops aktuell nur für gewisse Leute sichtbar? Sind auch 3080 dabei?

Bin zwar angemeldet und im discord aber sehe leider irgendwie nichts

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3090-gpu-verfügbarkeitshinweise.1283956/page-165 ich gucke hier immer. Sind vor kurzem gedroppt, sind auch 3080 dabei (starten bei 1334€)

Soll er zurück schicken. Sind voll viele noch drin für das Geld 😂 hab einen angeschrieben ich nehme sie zum EK

Er meinte… dann schickt er sie lieber zurück 😂

:ROFLMAO:

Die Sneaker-Boyz haben echt kein Plan. Fand es ja schon sehr amüsant als beim letzten Drop haufenweise Erfolgsmeldungen zur 3080 Ti und 3090 auf Twitter verbreitet wurden durch die Bot-Anbieter.

Andererseits kaufen die halt auch Sneaker für nen Hunni um sie dann für 150 weiter zu verkaufen. Die Margen sind da also um ein vielfaches kleiner als im GPU-Markt. In der Masse macht das vielleicht auch (ökonomisch betrachtet) Sinn, aber ich bezweifle dass die Leute ein offizielles Gewerbe betreiben - da kann das FA schon aufmerksam werden.

:ROFLMAO:

Die Sneaker-Boyz haben echt kein Plan. Fand es ja schon sehr amüsant als beim letzten Drop haufenweise Erfolgsmeldungen zur 3080 Ti und 3090 auf Twitter verbreitet wurden durch die Bot-Anbieter.

Andererseits kaufen die halt auch Sneaker für nen Hunni um sie dann für 150 weiter zu verkaufen. Die Margen sind da also um ein vielfaches kleiner als im GPU-Markt. In der Masse macht das vielleicht auch (ökonomisch betrachtet) Sinn, aber ich bezweifle dass die Leute ein offizielles Gewerbe betreiben - da kann das FA schon aufmerksam werden.
Naja, aus 100€ 150€ zu machen ist schon lohnenswert. Sowas kannst du dann auch ihn höheren Mengen verkaufen. So ne 3080 Ti etc bindet erst mal viel Kapital bei ähnlichem Nettogewinn (wenn man es aktuell überhaupt los wird). Das Hauptproblem bei den kleinen Gewinnmargen von 3080Ti & Co. ist eher, dass du die niemals in solchen Massen (aktuell) los wirst. Aber deren Sache. Für mich persönlich ist sowieso nur ne 3080 zur UVP drin (mir auch klar, dass das wohl nix wird :d), alles andere ist außerhalb meines Budgets.

Dropt Kaufland mittlerweile auch FE's? :fresse:

1646834404162.png

1646834483727.png

Von 3rd Party ja xD

Booo, wie laut isn die Karte, wenn es im Gaming abgeht? Suche ja eigentlich noch eine top 2 Slot Karte und da ist die 3080 Ti FE ja eigentlich die einzige mit Luftkühlung. Aber hab gehört dass der Kühler unterdimensioniert ist? Würde in ein Sugo 14 kommen, also bekäme direkt Luft von außen. Soll aber für den Wohnzimmer PC sein, da kann ich "laut" nicht gebrauchen.

Und alles genau so, wie ich es die letzten 1-2 Wochen auf Twitter geschrieben habe..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am 29. kommt btw die 3090 Ti, direkt zusammen mit Reviews.

Booo, wie laut isn die Karte, wenn es im Gaming abgeht? Suche ja eigentlich noch eine top 2 Slot Karte und da ist die 3080 Ti FE ja eigentlich die einzige mit Luftkühlung. Aber hab gehört dass der Kühler unterdimensioniert ist? Würde in ein Sugo 14 kommen, also bekäme direkt Luft von außen. Soll aber für den Wohnzimmer PC sein, da kann ich "laut" nicht gebrauchen.

Die 3080ti hat wahrscheinlich proportional zu ihrer TDP den schlechtesten Kühler der Ampere-FEs. Die hätte mMn zwingend den 90FE Kühler haben müssen, der ist zwar immernoch nicht Strix/Suprim/FTW3-Oberklasse, aber undervolted absolut vertretbar auch in einem Airflow/LowNoise-Gehäuse. Aber die hat halt auch 110er Lüfter und nen deutlich größeren Kühlkörper...

Das ist halt die Karte die man als 4k-Gamer günstig bekommt, ne AiO draufklatscht und zufrieden ist mit dem P/L-Verhältnis zu Custom-80tis wenn man sich den Aufwand machen will. Stock mit dem Luftkühler betreiben...eher net so.

Ich sag mal so: Wenn du kein Problem damit hast, die GPU unter Last bei 85°C laufen zu lassen (was absolut unproblematisch ist), dann ist der Kühler okay.
Silent ist sie natürlich nicht, aber das ist die 3080 auch nicht.

Wie @Clipfishcarsten schon sagt, schmeiß da am besten nen Waterblock drauf wenn du es leise magst.

Die Möglichkeit hab ich in dem Case leider nicht. Aber dann ist die FE nix für mich. Im Zweifel dann lieber ein neues Gehäuse und eine TUF oder so. Danke für die Infos.

Der Nachfolger von Ampere kündigt sich an

PSA: Sollte in den nächsten Tagen die Gainward 3060 Ti Ghost für ~579 Euro im Alternate Outlet wieder auftauchen - nicht kaufen, die Karte ist defekt. Hab sie gerade hier, produziert immer wieder sporadische Grafikfehler oder geht komplett aus, hin und wieder bootet der Rechner gar nicht.

Ich werde das Alternate zwar mitteilen, es würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn die Karte wieder im Outlet landet...

Zuletzt bearbeitet:
PSA: Sollte in den nächsten Tagen die Gainward 3060 Ti Ghost für ~579 Euro im Alternate Outlet wieder auftauchen - nicht kaufen, die Karte ist defekt. Hab sie gerade hier, produziert immer wieder sporadische Grafikfehler oder geht komplett aus, hin und wieder bootet der Rechner gar nicht.

Ich werde das Alternate zwar mitteilen, es würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn die Karte wieder im Outlet landet...

Denke das gleiche wird mit der Palit für 1049€ im Outlet passieren.

Man sollte eine Liste machen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh