Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Woche droppen die Rücksendungen von heldenhaften Scalpern, bzw. welche die es probiert haben.:haha:

Eigentlich wäre es diese Woche gewesen. 🤔
Eigentlich nicht, bisher sah es nach alle zwei Wochen aus, und letzte Woche Montag war der letzte Drop. Aber wenn man sich die letzten Drops so anguckt, lässt sich nicht viel mehr als nächste Woche Mo - Do abschätzen.

Nächste Woche droppen die Rücksendungen von heldenhaften Scalpern, bzw. welche die es probiert haben.:haha:
Kann noch dauern. 14 tage bis Anmeldung der Retoure und ab dann nochmal 14 Tage, bis die Ware bei NBB eingehen muss.

Eigentlich nicht, bisher sah es nach alle zwei Wochen aus, und letzte Woche Montag war der letzte Drop. Aber wenn man sich die letzten Drops so anguckt, lässt sich nicht viel mehr als nächste Woche Mo - Do abschätzen.
Jetzt kommen wieder die Leute die mir erzählen warum genau meine Formel falsch ist. 😂

9x richtig, 1x falsch = Formel schon immer falsch

Jetzt kommen wieder die Leute die mir erzählen warum genau meine Formel falsch ist. 😂

9x richtig, 1x falsch = Formel schon immer falsch
Mal abgesehen davon, dass du mit keinem Wort irgendeine Formel erwähnt hast, 10 Drops zurück sind wir Ende Oktober 2021, seitdem kann sich also nichts geändert haben?

Aber klär mich doch bitte auf, was genau ist deine Formel?

Ja ich beobachte das aktuell auf EKA und gewissen Foren. Zu göttlich. Besser als TV.

Selbst die 3080 ti geht nicht für 1300€ weg

Siehst so aus als wäre der Scalpermarkt für Grafikkarten nun vorbei? Bis auf die 3060ti/3070/3080 FE?

Siehst so aus als wäre der Scalpermarkt für Grafikkarten nun vorbei? Bis auf die 3060ti/3070/3080 FE?
Jup, ist jetzt wohl erstmal vorbei. Mal schauen was noch so kommt, falls ether nochmal boomen sollte könnte es nochmal hoch gehen aber auch hauptsächlich die FE's. Denke die lhr karten sind ab jetzt immer sehr gut verfügbar.

Die 3070 FE vom 28.02., die ich für meinen Schwager gekauft hab, zickt rum! Bunte Artefakte beim zocken... Hat noch wer solche Probleme. Ich tippe auf Speicher! Die Karte wird auch gut heiß, in der Spitze 85 (was in meinen Augen noch gerade soooo geht)

Anhänge

• TS2021 Artefakte.jpeg
    TS2021 Artefakte.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 165
Die 3070 FE vom 28.02., die ich für meinen Schwager gekauft hab, zickt rum! Bunte Artefakte beim zocken... Hat noch wer solche Probleme. Ich tippe auf Speicher! Die Karte wird auch gut heiß, in der Spitze 85 (was in meinen Augen noch gerade soooo geht)
Temperatur geht denke ich auch, aber da scheint etwas anderes hinüber zu sein.
Würde Mal Nvidia Support anschreiben und wird dann denke ich auf ein RMA hinauslaufen

Ist schon heiß für die Karte. Da muss der Airflow schon ziemlich schlecht sein für oder da stimmt was mit der Karte nicht. Falls er ein halbwegs normales Gehäuse hat: Versucht mal über NBB Austausch zu kriegen und wenn die nichts haben dann RMA über NVIDIA. Auf keinen Fall das Ding zu Nbb schicken ohne vorher eine Bestätigung über einen sofortigen Austausch zu erhalten.

Hallo,

ich würde mal um ne Meinung bitten: Ich habe ja auch mitbekommen, dass die Preise gerade krass am droppen sind.

Wenn man momentan Besitzer einer RTX 3090 ist und weiß, dass man sich sowieso die RTX 4090 (bzw. was das Flaggschiff auch immer sein mag) holen wird, aber innerhalb des nächsten halben Jahres sowieso aus beruflichen Gründen kaum Zeit zum Spielen hat, würde es dann Sinn ergeben die Karte JETZT schon zu verkaufen?

Ich meine, bevor die 4000er Karten überhaupt angekündigt werden und die Leistung revealed wird, sollte man doch eher auf der sicheren Seite sein, um das, was den RTX 2080 Ti Verkäufern kurz vor Release der 3000er Karten vor 2 Jahren passiert ist (krasser Wertverlust) zu umgehen?

Meiner Meinung nach hast noch bis mindestens September Zeit die Karte zu verkaufen. Mit etwas Glück steigen die Preise in der Zeit auch wieder. kA.

Ist schon heiß für die Karte. Da muss der Airflow schon ziemlich schlecht sein für oder da stimmt was mit der Karte nicht. Falls er ein halbwegs normales Gehäuse hat: Versucht mal über NBB Austausch zu kriegen und wenn die nichts haben dann RMA über NVIDIA. Auf keinen Fall das Ding zu Nbb schicken ohne vorher eine Bestätigung über einen sofortigen Austausch zu erhalten.
Das passiert auch bei offenen Gehäuse. Das Gehäuse ist gut belüftet, hat 3 Lüfter in der Front, die frische Luft zuführen.

Ich denke auch, das es auf einen Austausch hinaus läuft. Ich denke, ich würde mich da lieber an nVidia wenden.

Hallo,

ich würde mal um ne Meinung bitten: Ich habe ja auch mitbekommen, dass die Preise gerade krass am droppen sind.

Wenn man momentan Besitzer einer RTX 3090 ist und weiß, dass man sich sowieso die RTX 4090 (bzw. was das Flaggschiff auch immer sein mag) holen wird, aber innerhalb des nächsten halben Jahres sowieso aus beruflichen Gründen kaum Zeit zum Spielen hat, würde es dann Sinn ergeben die Karte JETZT schon zu verkaufen?

Ich meine, bevor die 4000er Karten überhaupt angekündigt werden und die Leistung revealed wird, sollte man doch eher auf der sicheren Seite sein, um das, was den RTX 2080 Ti Verkäufern kurz vor Release der 3000er Karten vor 2 Jahren passiert ist (krasser Wertverlust) zu umgehen?

So krass war der Wertverlust garnicht. Nur am anfang, wo alle ihre Karte aus Panik verkauft haben. Nach Release der 3000er ist der Preis der 2000 wieder gestiegen.

Deswegen auch, viele sind aber auch von einer viel höheren Leistung der 3000 Serie ausgegangen. Am Ende stand die Alte Gen garnicht so schlecht da gegenüber der neuen Gen.
Alle die im Panik Modus günstig ne 2080/Super/TI bekommen haben, konnte man nur beglückwünschen. Konnten sie dann für rund Doppelte weiterverkaufen und sich die neue Gen kaufen oder die Alte behalten.

Edit: Ich werden auf jeden fall abwarten, die 3000 Serie wird nicht schlechter durch die neue Gen.

Ja, es ist wohl immer ein Spiel mit dem Feuer und jedes Mal ist es etwas anders. Kann sicher keiner vorher sagen. Ich tendiere eigentlich au h dazu die Karte erstmal zu behalten. Ersatzkarte habe ich eh nicht da, bis auf die iGPU...

Kannst direkt RMA anmelden (versuchs erst mal über NBB, ansonsten Nvidia).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich mit Equippr los? Die übertreiben ja extrem mit den Preisen von 3080 und höher (wenn man die low End Modelle außer Acht lässt)

jupp, werd ich gleich mal machen. Also erst bei NBB anfragen?! Ich hab da meine bedenken, das wir dann ewig warten müssen, bis eine neue Karte da ist!

Was ist eigentlich mit Equippr los? Die übertreiben ja extrem mit den Preisen von 3080 und höher (wenn man die low End Modelle außer Acht lässt)
Equipr ist komplett durcheinander geraten oder? Ich mein da labern die noch die ganze Zeit was von wegen wenig Stock, hohen Einkaufspreisen...dabei scheint es mir definitiv so, dass sie die Preise einfach wie alle andren Shops angezogen haben die letzten Monate. Und jetzt sind die Preise komplett random verteilt und Drops setzen aus. Find den Laden schon sehr shady bzw. deren Kommunikation zu selbstverherrlichend für das, was sie machen. Mindfactory hat natürlich genauso agiert und jetzt plötzlich riesigen Stock, den sie günstiger raushauen können. Aber wenigstens haben sie sich nicht Monate lang als "Helden" dargestellt.

jupp, werd ich gleich mal machen. Also erst bei NBB anfragen?! Ich hab da meine bedenken, das wir dann ewig warten müssen, bis eine neue Karte da ist!

Ich bin ehrlich, ich persönlich würde direkt bei Nvidia anfragen.

Equipr ist komplett durcheinander geraten oder? Ich mein da labern die noch die ganze Zeit was von wegen wenig Stock, hohen Einkaufspreisen...dabei scheint es mir definitiv so, dass sie die Preise einfach wie alle andren Shops angezogen haben die letzten Monate. Und jetzt sind die Preise komplett random verteilt und Drops setzen aus. Find den Laden schon sehr shady bzw. deren Kommunikation zu selbstverherrlichend für das, was sie machen. Mindfactory hat natürlich genauso agiert und jetzt plötzlich riesigen Stock, den sie günstiger raushauen können. Aber wenigstens haben sie sich nicht Monate lang als "Helden" dargestellt.

Ja auch weil sie sonst die letzten Wochen mehr oder weniger ziemlich gute Preise hatten.. haben sie jetzt auch (Gigabyte Gaming OC z.B.) aber dann ist da ne Pny 3080 Ti die mehr als ne Suprim X kostet oder ne Gainward 3090 die fast 400 (!!!) Euro mehr kostet als ne Strix OC bei Asus selbst (die gerade mal ausverkauft ist)..
Alles ziemlich komisch was da abgeht. Dabei haben se von 3050-3080 echt gute Preise von Zeit zu Zeit (siehe jetzt gerade).. nur bei den higher End 3080-3090 spielen die gerade verrückt.

Gestern noch z.B. war die Suprim X 3080 Ti für 1699€ zu haben, jetzt kitzelt sie wieder an den 2000€. Hätte ich mal gestern zugeschlagen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh