Schlingelich
Experte
Dann zögerst du das unvermeidbare ein paar Monate hinausIch habe zum Glück noch einen Stromvertrag von bevor die Preise gestiegen sind^^
Treffen wird es trotzdem jeden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann zögerst du das unvermeidbare ein paar Monate hinausIch habe zum Glück noch einen Stromvertrag von bevor die Preise gestiegen sind^^
Also meiner startet am 1.4., d.h. bis März 2023 kann ich mit einer stromhungrigen 4000er RTX zocken, danach muss ich sie verkaufen 😂Dann zögerst du das unvermeidbare ein paar Monate hinaus
Was sagt eigentlich das Orakel wann NBB wieder droppt?Also meiner startet am 1.4., d.h. bis März 2023 kann ich mit einer stromhungrigen 4000er RTX zocken, danach muss ich sie verkaufen 😂
Eigentlich wäre es diese Woche gewesen. 🤔Was sagt eigentlich das Orakel wann NBB wieder droppt?
Eigentlich nicht, bisher sah es nach alle zwei Wochen aus, und letzte Woche Montag war der letzte Drop. Aber wenn man sich die letzten Drops so anguckt, lässt sich nicht viel mehr als nächste Woche Mo - Do abschätzen.Eigentlich wäre es diese Woche gewesen. 🤔
Kann noch dauern. 14 tage bis Anmeldung der Retoure und ab dann nochmal 14 Tage, bis die Ware bei NBB eingehen muss.Nächste Woche droppen die Rücksendungen von heldenhaften Scalpern, bzw. welche die es probiert haben.
Jetzt kommen wieder die Leute die mir erzählen warum genau meine Formel falsch ist. 😂Eigentlich nicht, bisher sah es nach alle zwei Wochen aus, und letzte Woche Montag war der letzte Drop. Aber wenn man sich die letzten Drops so anguckt, lässt sich nicht viel mehr als nächste Woche Mo - Do abschätzen.
Mal abgesehen davon, dass du mit keinem Wort irgendeine Formel erwähnt hast, 10 Drops zurück sind wir Ende Oktober 2021, seitdem kann sich also nichts geändert haben?Jetzt kommen wieder die Leute die mir erzählen warum genau meine Formel falsch ist. 😂
9x richtig, 1x falsch = Formel schon immer falsch
Nächste Woche droppen die Rücksendungen von heldenhaften Scalpern, bzw. welche die es probiert haben.
Bei mir sinds ca. 3 Jahre.Dann zögerst du das unvermeidbare ein paar Monate hinaus
Jup, ist jetzt wohl erstmal vorbei. Mal schauen was noch so kommt, falls ether nochmal boomen sollte könnte es nochmal hoch gehen aber auch hauptsächlich die FE's. Denke die lhr karten sind ab jetzt immer sehr gut verfügbar.Siehst so aus als wäre der Scalpermarkt für Grafikkarten nun vorbei? Bis auf die 3060ti/3070/3080 FE?
Temperatur geht denke ich auch, aber da scheint etwas anderes hinüber zu sein.Die 3070 FE vom 28.02., die ich für meinen Schwager gekauft hab, zickt rum! Bunte Artefakte beim zocken... Hat noch wer solche Probleme. Ich tippe auf Speicher! Die Karte wird auch gut heiß, in der Spitze 85 (was in meinen Augen noch gerade soooo geht)
Ist schon heiß für die Karte. Da muss der Airflow schon ziemlich schlecht sein für oder da stimmt was mit der Karte nicht. Falls er ein halbwegs normales Gehäuse hat: Versucht mal über NBB Austausch zu kriegen und wenn die nichts haben dann RMA über NVIDIA. Auf keinen Fall das Ding zu Nbb schicken ohne vorher eine Bestätigung über einen sofortigen Austausch zu erhalten.Die 3070 FE vom 28.02., die ich für meinen Schwager gekauft hab, zickt rum! Bunte Artefakte beim zocken... Hat noch wer solche Probleme. Ich tippe auf Speicher! Die Karte wird auch gut heiß, in der Spitze 85 (was in meinen Augen noch gerade soooo geht)
Das passiert auch bei offenen Gehäuse. Das Gehäuse ist gut belüftet, hat 3 Lüfter in der Front, die frische Luft zuführen.Ist schon heiß für die Karte. Da muss der Airflow schon ziemlich schlecht sein für oder da stimmt was mit der Karte nicht. Falls er ein halbwegs normales Gehäuse hat: Versucht mal über NBB Austausch zu kriegen und wenn die nichts haben dann RMA über NVIDIA. Auf keinen Fall das Ding zu Nbb schicken ohne vorher eine Bestätigung über einen sofortigen Austausch zu erhalten.
Sehe ich auch so, keine Macht den Panikverkäufen.Meiner Meinung nach hast noch bis mindestens September Zeit die Karte zu verkaufen
Hallo,
ich würde mal um ne Meinung bitten: Ich habe ja auch mitbekommen, dass die Preise gerade krass am droppen sind.
Wenn man momentan Besitzer einer RTX 3090 ist und weiß, dass man sich sowieso die RTX 4090 (bzw. was das Flaggschiff auch immer sein mag) holen wird, aber innerhalb des nächsten halben Jahres sowieso aus beruflichen Gründen kaum Zeit zum Spielen hat, würde es dann Sinn ergeben die Karte JETZT schon zu verkaufen?
Ich meine, bevor die 4000er Karten überhaupt angekündigt werden und die Leistung revealed wird, sollte man doch eher auf der sicheren Seite sein, um das, was den RTX 2080 Ti Verkäufern kurz vor Release der 3000er Karten vor 2 Jahren passiert ist (krasser Wertverlust) zu umgehen?
War aber meiner Meinung nach der generellen schlechten Verfügbarkeit und dem Mining geschuldet.So krass war der Wertverlust garnicht. Nur am anfang, wo alle ihre Karte aus Panik verkauft haben. Nach Release der 3000er ist der Preis der 2000 wieder gestiegen.
Die 3070 FE vom 28.02., die ich für meinen Schwager gekauft hab, zickt rum! Bunte Artefakte beim zocken... Hat noch wer solche Probleme. Ich tippe auf Speicher! Die Karte wird auch gut heiß, in der Spitze 85 (was in meinen Augen noch gerade soooo geht)
jupp, werd ich gleich mal machen. Also erst bei NBB anfragen?! Ich hab da meine bedenken, das wir dann ewig warten müssen, bis eine neue Karte da ist!Kannst direkt RMA anmelden (versuchs erst mal über NBB, ansonsten Nvidia).
Equipr ist komplett durcheinander geraten oder? Ich mein da labern die noch die ganze Zeit was von wegen wenig Stock, hohen Einkaufspreisen...dabei scheint es mir definitiv so, dass sie die Preise einfach wie alle andren Shops angezogen haben die letzten Monate. Und jetzt sind die Preise komplett random verteilt und Drops setzen aus. Find den Laden schon sehr shady bzw. deren Kommunikation zu selbstverherrlichend für das, was sie machen. Mindfactory hat natürlich genauso agiert und jetzt plötzlich riesigen Stock, den sie günstiger raushauen können. Aber wenigstens haben sie sich nicht Monate lang als "Helden" dargestellt.Kannst direkt RMA anmelden (versuchs erst mal über NBB, ansonsten Nvidia).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ist eigentlich mit Equippr los? Die übertreiben ja extrem mit den Preisen von 3080 und höher (wenn man die low End Modelle außer Acht lässt)
jupp, werd ich gleich mal machen. Also erst bei NBB anfragen?! Ich hab da meine bedenken, das wir dann ewig warten müssen, bis eine neue Karte da ist!
Equipr ist komplett durcheinander geraten oder? Ich mein da labern die noch die ganze Zeit was von wegen wenig Stock, hohen Einkaufspreisen...dabei scheint es mir definitiv so, dass sie die Preise einfach wie alle andren Shops angezogen haben die letzten Monate. Und jetzt sind die Preise komplett random verteilt und Drops setzen aus. Find den Laden schon sehr shady bzw. deren Kommunikation zu selbstverherrlichend für das, was sie machen. Mindfactory hat natürlich genauso agiert und jetzt plötzlich riesigen Stock, den sie günstiger raushauen können. Aber wenigstens haben sie sich nicht Monate lang als "Helden" dargestellt.