Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Guckt mal die Stückzahl 😂
520BF849-E373-44F4-AB43-95C3650610EE.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die GPU Krise ist vorbei Leute, war ne schöne Zeit. Man sieht sich in der nächsten Krise. Wer weiß, vielleicht gibt es ja beim Release der nächsten Generationen wieder Lieferprobleme. Jetzt aber heißt es für viele den "will doch nur meine GraKa refinanzieren" finanzierten PC zu genießen. ✌️
 
Ich habe bereits ein paar Male über Jacob bestellt. Fürs Geschäft, alles Gut gewesen...
 
Geizhals-Bewertungen sind auch gut
 
Klingt gut, dann würde ich sagen sind 1033 für ne neue 3080 TUF doch echt nicht verkehrt.
 
Klingt gut, dann würde ich sagen sind 1033 für ne neue 3080 TUF doch echt nicht verkehrt.
ja war heute morgen aber schon für 975,- zzgl. Versand


nebenbei... hier der Verfügbarkeitsthread hat ja aktuell preise drin, die sind ja feierlich hoch :d

Stückzahl auf 281 gestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, wie jetzt kleinere Händler die während der gesamten GPU Krise kaum Karten im Sortiment hatten und wenn dann zu astronomischen Preisen, jetzt auf einmal Karten zu absoluten Tiefstpreisen in den Markt pumpen. Und die Großen, die sich den großen Kuchen größtenteils untereinander bisher aufgeteilt haben, probieren anscheinend weiterhin die Preise oben zu lassen und geben nur sehr langsam Preisminderungen weiter. Aber schön, dass nun endlich Bewegung in den Markt kommt. Apropos Markt, könnte bitte jemand MM/S wecken? Anfangs ein Garant für gute Preise und inzwischen absolutes Schlusslicht am Markt. Zu spät angepasst und nun nicht mehr reduzieren wollen? Kam schon sehr lange nix mehr gescheites außer die 299er 3050 Asus Phoenix.
 
Ja, die GPU Krise ist vorbei Leute, war ne schöne Zeit. Man sieht sich in der nächsten Krise. Wer weiß, vielleicht gibt es ja beim Release der nächsten Generationen wieder Lieferprobleme. Jetzt aber heißt es für viele den "will doch nur meine GraKa refinanzieren" finanzierten PC zu genießen. ✌️
Was heißt man sieht sich bei der nächsten Krise. Tut mir zwar für HWluxx leid, dass die clicks nun drastisch runter gehen weil die ganzen Scalper wieder im Nirvana oder Nike Forum verschwinden, aber ist doch schön, dass alles wieder etwas entspannter wird. Jeder kann sich nun ganz gechillt seine Karte kaufen ohne Stress. Wurde auch Zeit. Hatte ganz vergessen wie das ist.
 
Guckt mal die Stückzahl 😂
möp

direkt mal 100 euro teurer

welcome back krise



ahhh lol

über geizhals einfach 100 € weniger :lol:

 
Was heißt man sieht sich bei der nächsten Krise. Tut mir zwar für HWluxx leid, dass die clicks nun drastisch runter gehen weil die ganzen Scalper wieder im Nirvana oder Nike Forum verschwinden, aber ist doch schön, dass alles wieder etwas entspannter wird. Jeder kann sich nun ganz gechillt seine Karte kaufen ohne Stress. Wurde auch Zeit. Hatte ganz vergessen wie das ist.
Und die ganzen Neuanminer äh Neuanmelder aus dem letzten anderthalb Jahr
 
möp

direkt mal 100 euro teurer

welcome back krise



Wie geht sowas wieder 😂


ahhh lol

über geizhals einfach 100 € weniger :lol:

 
Hallo,
ich verfolge das Thema schon seit einiger Zeit, da ich auch eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Gibt es zwischen den Herstellern irgendwelche Empfehlungen, oder ist dort der Unterschied nicht so groß? z. B. bei der RTX 3080 zwischen Asus, EVGA, Gainward usw.?

@Scrush falls es dich interessiert. Bei Jacob gibt es immer einen direkt Link. Das heißt, vorne direkt anhängen und du bekommst in der Regel einen günstigeren Preis angezeigt. Damit der Link funktioniert muss noch das "www" vorne entfernt werden. Wenn du die beiden Links von dir vergleichst solltest du sehen was ich damit meine. :)
 
gibt vor allem einen unterschied was die garantieleistungen betrifft.
 
...die bis auf EVGA überall katastrophal sind. Allerdings hat EVGA dieses Mal nicht so gute Kühler meiner Meinung nach. Daher lieber Asus oder MSI.
 
EVGA Garantie ist wahrscheinlich die Beste. Die anderen großen namenhaften Hersteller sind definitiv dahinter angesiedelt aber im Normalfall immer noch brauchbar, Asus MSI Gigabyte etc. Finger von Firmen wie zB Inno oder XFX
 
Von Asus höre ich in letzter Zeit nichts gutes mehr was den Support betrifft. Kann aber natürlich nur subjektive Wahrnehmung sein.
 
Von Asus höre ich in letzter Zeit nichts gutes mehr was den Support betrifft. Kann aber natürlich nur subjektive Wahrnehmung sein.
kann ich nur bestätigen, Asus Support hat im Gegensatz zur Vergangenheit auch navhgelassen!
zuletzt im Fruhjahr 2x dort anrufen müssen, wegen meiner Asus 3070 Ek (Non-Lhr) von der will ich mich bald trennen muss,
wenn die Asus 3080 geliefert wird!

Die Verständigung mit Support war sprachbedingt sehr schlecht, habe das Gefühl bekommen das die gar nicht mehr in
D sitzen oder sehr schlechtes deutsch sprechen, dazu habe ich zu der 3070 falsche Aussage und Info wegen der Strom- Anschlüsse auf der Karte bekommen. Ähnliches auch beim Anruf für Kollegen erlebt, wo es Probs beim Strix MB gab.

Die Qualität des Support, hat im Gegensatz zur vergangenheit sehr nachgelassen, damals war der Support hier in der nähe, glaube Düsseldorf gewesen, hat Asus das Support vielleicht auch nach Indien ausgelagert? 😂
 
...die bis auf EVGA überall katastrophal sind. Allerdings hat EVGA dieses Mal nicht so gute Kühler meiner Meinung nach. Daher lieber Asus oder MSI.
Die FTW3 Modelle haben einen durchaus sehr guten Kühler; wenn ich das richtig im Kopf habe ist z.B. die Strix 3070 2,7 Slots dick und die 3070 FTW3 3 Slots.
 
  • Danke
Reaktionen: SH
Ausverkauft in 5 Sekunden oder so :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh