Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1647352003702.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3050 für 358€ ist nichts besonderes oder übersehe ich was?

Davon ab:
n Kumpel hat vor knapp 2 Jahren eine 1660s für 250€ neu gekauft.
Ne 3050 für 300€ finde ich fair im Vergleich.
Das sind 50€ Aufpreis für mehr Software features, 2gb mehr VRAM und 2 Jahre inflation.

Caseking haut die TUFs raus. Die 3090 für 1950. So jetzt noch 200€ weiter runter und ich bin dabei :fresse:

Soviel übrigens zu der 3090 Ti von vor ein paar Tagen. War schon unterwegs. Dem Zoll ist da wohl was aufgefallen 😂
5008F760-B9FC-4AD5-BCDC-193831BB9669.jpeg

Bei CK ist nun die Inno3D 3080 auf unter 1000…. Uiui

Caseking haut die TUFs raus. Die 3090 für 1950. So jetzt noch 200€ weiter runter und ich bin dabei :fresse:
Ich hab das Gefühl dieser Post ist dein persönliches *Hallo Welt*.

"Grafikkarte X auf Preis Y. Noch 200€ weniger und ich Schlag zu!"

Ich war noch bis wir UVP Preise haben, jetzt kurz vor Gen 4XXX sind die ollen dinger doch nüscht mehr wert..

Anhänge

• ASUS.PNG
    ASUS.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 76
@ralle_h

Kannst den GPU-Deals Bot jetzt auch wieder auf Scalperking ansetzen. :d

Falls du Caseking meinst: Wird nicht passieren, Caseking hat ausdrücklich kommuniziert dass wir das nicht dürfen und sie das nicht wünschen und das respektieren wir, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
aber schon heftig wie scheinbar die produktionskosten von grafikkarten gesunken sein müssen, anders kann man sich diesen preisverfall doch nicht erklären? Die Händler sind doch immer der Meinung gewesen die Karten müssen so teuer sein wegen den heftig hohen produktionskosten? 🤡

..bevor ich son unsinn von mir gebe um die hohen preise zu rechtfertigen, würde ich lieber garnix sagen.. (so wie alternate und co..)

aber schon heftig wie scheinbar die produktionskosten von grafikkarten gesunken sein müssen, anders kann man sich diesen preisverfall doch nicht erklären? Die Händler sind doch immer der Meinung gewesen die Karten müssen so teuer sein wegen den heftig hohen produktionskosten? 🤡

..bevor ich son unsinn von mir gebe um die hohen preise zu rechtfertigen, würde ich lieber garnix sagen.. (so wie alternate und co..)
Die Distributoren haben die Kohle abgegriffen.

Die Distributoren haben die Kohle abgegriffen.
Ja und nein, zB equippr (man kann von von denen halten was man will und deren Art und Weise Karten zu verteilen) hat Karten drastisch unter anderen Shops angeboten, vor allem während es noch kein LHR gab. Das alleine zeigt, dass sich die Shops mehr als genug eingesteckt haben.

Ja und nein, zB equippr (man kann von von denen halten was man will und deren Art und Weise Karten zu verteilen) hat Karten drastisch unter anderen Shops angeboten, vor allem während es noch kein LHR gab. Das alleine zeigt, dass sich die Shops mehr als genug eingesteckt haben.
So ziemlich alle haben abgegriffen, Nvidia as Chiphersteller, AIB als Kartenhersteller, Distributoren, Händler und Scalper.

Wäre eher die Frage wer mehr abgegriffen hat und die Distributoren waren ganz vorne dabei, insbesondere mit ihren Zwangsbundles bei dem man zu einer überteuerten Karten noch Quatsch dazubekommen hat den man nicht braucht.

Hab ich was verpasst?

Gibt's neue Erkenntnisse und leaks oder haben wir einfach nur jemanden der sämtliche Informationen und Erkenntnisse die in den letzten 12 Monaten zusammengetragen wurden bewusst ignoriert?
🤔

Denn wenn ich mich korrekt erinnere war der Ablauf etwa wie folgend:
1) Grafikkarten werden vorgestellt.
2) UVPen werden kommuniziert, welche von vorneherein unrealistisch sind. (vgl Klagen der AIB, nachträgliches anheben der UVPen, vgl. Transportkosten für Container)
3) Angebot und Nachfrage bestimmen einen Preis der ein vielfaches der UVP ist (vgl. ROI Team Nachfrage gegen Unendlich)
4) Händler passen die Einzelhandelspreise an, um überhaupt ein Angebot im Markt zu haben und Wiederverkäufer einzubremsen.
5) AIB, Distributoren, Logistik usw. alle wollen ein Stück vom Kuchen abhaben und erhöhen ihre Preise für Dienstleistungen und Produkte, was zu deutlich höheren EKs für Einzelhändler als zuvor führt
6) Energiepreise explodieren, ROI für Team Nachfrage Unendlich verändert sich drastisch.
7) Nachfrage sinkt drastisch
8) Preise im Einzelhandel sinken drastisch.

Die Frage die du jetzt aufwirfst ist im Prinzip:
Was ist mit 5) passiert? Hat 5) stattgefunden?

Und da interessiert mich jetzt - als jemand der das Thema verfolgt hat - hab ich was nicht mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
bei Eqquiprr hat man mehr Accounts als bei Otto wo selbst die Silberfische ausm Bad nen Acc haben

Die Frage die du jetzt aufwirfst ist im Prinzip:
Was ist mit 5) passiert? Hat 5) stattgefunden?

Und da interessiert mich jetzt - als jemand der das Thema verfolgt hat - hab ich was nicht mitbekommen?
sorry wusste nicht das du nen distri bist. dann muss es für deutschland wohl anders gewesen sein als in österreich. oder sind deine quellen die einzelhändler?

Die tuf ist hin und wieder bei CSV vorhanden.
Aber sind wohl noch meine Versand worden.

Weiß jemand wie viele Grafikkarten man maximal bei Asus direkt bestellen kann ?

ist die White Edition, hmm meine gabs nicht zuletzt in D zu diesem Preis, ob das vielleicht B Ware sein könnte?
Bestellung is raus, bin mal gespannt. 😉

die weiße Strix passt optisch ganz gut zu meinem neuen build. 😎 Leider hat Msi bei dieser Serie nur die Suprim die in ein white build in etwa farblich passen könnte, da ist die Strix besser designed, und soll top kühlung haben. 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh