Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür würde ich sie eher wegschmeißen ;)
478F39F2-E908-4537-BB52-37A15EAB38AB.jpeg
 
Endlich hab mich mal wieder was bei NBB ergattert

1648041431199.png


Aktuell Black-week mit 15% Rabatt on Top.

/OT
 

Anhänge

  • 1648041355318.png
    1648041355318.png
    10,4 KB · Aufrufe: 84
Also in Anbetracht der schnell fallenden Preise allgemein ist die Anhebung der FE Preise schon schmerzhaft.

Die 3090FE für 1650? Oder 769 die eine 3080 mit vergleichsweise kleinen Kühler?
 
Da hier gestern vom Undervolting und dem coil whining der Asus Karten. Schaut euch mal die MSI Karten an, meine Ventus hat @Stock minimales coil whining bei hohen Frameraten, im Undervolting nix mehr zu hören. Ich hab heute auch mal noch n bissel gefriemelt und bin nun bei bei 1875-1890 MHz bei 0.850 V gelandet, dabei nimmt die Karte freundliche 240-260 Watt. Ich denke das für meine Karte der Sweetspot.

Warum man die Karten so arg übertakten will für ein paar minimale FPS bei ungleich höherem Verbrauch bleibt mir ein Rätsel. Ich finde den Effizienzgedanken wesentlich interessanter, als das 3 oder 4 Frames!!
 
Ah schade, hab schon länger mit den Asus Strix Modellen geliebäugelt. Dachte eigentlich, dass Spulenfiepen mittlerweile der Vergangenheit angehört. Das letzte Mal hatte ich sowas bei meiner EVGA GTX 970, weil ich die direkt zu Release gekauft hatte. :fresse2:
 
Die 3090FE für 1650? Oder 769 die eine 3080 mit vergleichsweise kleinen Kühler?
Die 3080 fe ist wirklich nur noch für miner interessant. Ich hätte heute eine gebrauchte direkt von Alternate über eBay haben können. War eine EVGA für 730 Euro. Zustand wie neu, mit Garantie und allem drum und dran. Die würde ich der FE auf jeden Fall vorziehen.
Ganz schwer hat es da die 3090, da die Custom Modelle jetzt sogar manchmal billiger angeboten werden. Ich hoffe der Trend hält an und der Markt normalisiert sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 fe ist wirklich nur noch für miner interessant.
Bis auf wenige Ausnahmen, wie die von dir genannte, ist der Preis der FE immernoch Hammer, legt ja auch nicht jeder Wert auf eine besonders leise Kühlung
 
Da hier gestern vom Undervolting und dem coil whining der Asus Karten. Schaut euch mal die MSI Karten an, meine Ventus hat @Stock minimales coil whining bei hohen Frameraten, im Undervolting nix mehr zu hören. Ich hab heute auch mal noch n bissel gefriemelt und bin nun bei bei 1875-1890 MHz bei 0.850 V gelandet, dabei nimmt die Karte freundliche 240-260 Watt. Ich denke das für meine Karte der Sweetspot.

Warum man die Karten so arg übertakten will für ein paar minimale FPS bei ungleich höherem Verbrauch bleibt mir ein Rätsel. Ich finde den Effizienzgedanken wesentlich interessanter, als das 3 oder 4 Frames!!

Ich steh halt drauf mein System bis zum Limit auszulasten, dazu gehört halt auch nen System was knapp 1600w im Stresstest zieht.
Jeder wie er will. Wenn du gerne so wenig wie möglich ziehen willst, wollen alle so viel wie möglich ziehen, LN² nutzen, modden, was weiß ich.
 
Ich steh halt drauf mein System bis zum Limit auszulasten, dazu gehört halt auch nen System was knapp 1600w im Stresstest zieht.
Jeder wie er will. Wenn du gerne so wenig wie möglich ziehen willst, wollen alle so viel wie möglich ziehen, LN² nutzen, modden, was weiß ich.
Ich versteh den Grundgedanken Leistung zu haben, denn haben ist besser als brauchen.

Allerdings verstehe ich nicht das ganze dann auf teufel komm raus am Limit zu betreiben, dadurch hat man selber keine Vorteile und belastet die Umwelt unnötig.

Das ist wie wenn man sich ein 500 PS Auto kauft und an jeder Ampel immer vollgas gibt, obwohl man 500 Meter weiter wieder an ner Ampel steht.
Es ist einfach sinnlos weil man auch mit moderatem Energieverbrauch das fast selbe Ergebniss erzielt.
Wobei man beim Auto wenigstens noch das gefühl der Beschleunigung hat, 2 oder 3 FPS merkt man einfach gar nicht und ist komplett sinnlos.

OC für Benchmarks in Ordnung, wer OC betreibt weil er unbedingt 100% haben will für 1000% Energie ist einfach ein Egoist.

WIe schon X mal erwähnt ich finds viel interessanter viele FPS aus möglichst wenig Watt rauszuholen, UV ist das neue OC.

Und nein ich bin kein Öko-grüner-Spinner, aber man muss wirklich einfach mal auf dem Boden der tatsachen bleiben.
 
Nee muss man nicht und genau das ist der Punkt. ;)
 
Was meint ihr, wird am Dienstag die 90Ti Founders droppen? Zu welchem Preis glaubt ihr? Und werdet ihr zuschlagen oder auf Lovelace warten?
 
Was meint ihr, wird am Dienstag die 90Ti Founders droppen? Zu welchem Preis glaubt ihr? Und werdet ihr zuschlagen oder auf Lovelace warten?
3090Ti können sie behalten, ich will eine 4090. 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh