Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat jemand Erfahrung mit der Zotac ARCTIC STORM? Wie sieht die Kühlleistung und Coil Whine aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter sind echt gut. Hört man kaum im Case. Aber ja, 80% ist zuviel für 24/7 setting.

Aber das 24/7 setting wird dann natürlich mit ca. 2100mhz und undervolting laufen. Vermute, dass sich die Lüfter dann so bei 40-50% einpendeln.
Mal ne blöde Frage, die Ti hat doch auch den Fan Stop im BIOS für den Idle Mode, oder?

Hey,
ich schlage mich gerade mit einem eBay Scammer bzgl. einer 3080 FE rum. Will seine alte gegen meine neu Tauschen -.-

Die SNR auf der Blende hebt sich bei den hochgeladenen Bildern deutlich von dem restlichen Text ab (Dicke und Helligkeit). Ist das Produktionsbedingt bei allen 3080FE so oder wie ich vermute Photoshop?

Die Nachfrage nach einem Video wird konsequent ignoriert...

Hey,
ich schlage mich gerade mit einem eBay Scammer bzgl. einer 3080 FE rum. Will seine alte gegen meine neu Tauschen -.-

Die SNR auf der Blende hebt sich bei den hochgeladenen Bildern deutlich von dem restlichen Text ab (Dicke und Helligkeit). Ist das Produktionsbedingt bei allen 3080FE so oder wie ich vermute Photoshop?

Die Nachfrage nach einem Video wird konsequent ignoriert...

Report & Block. Ganz einfach.

Die Leute versuchen die dümmsten Sachen heutzutage um andere abzuzocken.. ich schlage mich damit schon gar nicht mehr rum, einfach melden & blockieren.
Mir hat letztens jemand eine Photoshop Expressüberweisung für meine 6900xt geschickt.. nur dumm dass ich immer aufs Konto gucke. :d

War deine 3080FE noch originalverpackt?

Aaaah ich habs falsch verstanden. Ich gehe davon aus dass du Fotos von deiner Karte hast? Also SN etc. ? Dann sollte das alles helfen, falls er dich wirklich betrügen will. Ich würde ihn ganz einfach ein Ultimatum stellen, wenn er es nicht erfüllt von einem Anwalt beraten lassen.

Uff das ist hart. Aber was für eine Begründung gibt er denn bei "Artikel nicht wie beschrieben" an? er hat eine 3080FE gekauft und eine 3080FE bekommen. Was soll da abweichen?

Aaaah ich habs falsch verstanden. Ich gehe davon aus dass du Fotos von deiner Karte hast? Also SN etc. ? Dann sollte das alles helfen, falls er dich wirklich betrügen will. Ich würde ihn ganz einfach ein Ultimatum stellen, wenn er es nicht erfüllt von einem Anwalt beraten lassen.
Selbstverständlich habe ich Fotos etc. Mir geht es nur im SNR die sich deutlich abhebt und wollte mal fragen ob das bei allen 3080FEs so ist.

Wer Interesse hat, wie gut eine 3090 TI Strix OC LC ist, kann hier nachschauen https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-3090-ti-faq.1277151/page-640#post-29150528

- Powerlimit 516W
- Karte hat einen Zero Fan Modus
- Takt bleibt stabil. Karte zieht maximum 509W bei mir. Knapp aber es klappt :)
- 1 Stunde Cybperpunk mit 80% Lüfter ging nicht über 51 Grad
- Karte schafft knapp 2300MHZ mit Zimmertemperatur
- Speicher ist ähnlich. +1400 ist schluß
51 Grad Raumtemperatur ;) ?

Uff das ist hart. Aber was für eine Begründung gibt er denn bei "Artikel nicht wie beschrieben" an? er hat eine 3080FE gekauft und eine 3080FE bekommen. Was soll da abweichen?
Angeblich ist Sie nicht neu sondern gebraucht. Hat Bilder von einer alten verstaubten mit angehängt, vermutlich aus seinem Rig da Osteuropa xD

Aber der Käufer muss das alles beweisen.
Beantragen kann er jeden Mist. Dennoch hat dieser kein Recht auf Rücksendung.
Es müssen klare Beweise existieren.
Interessiert eBay doch nicht.

Aber der Käufer muss das alles beweisen.
Beantragen kann er jeden Mist. Dennoch hat dieser kein Recht auf Rücksendung.
Es müssen klare Beweise existieren.
Du darfst nicht vergessen, Ebay ist das scheißegal. Ebay ist für Verkäufer sowas von beschissen, das ist unglaublich.

Angeblich ist Sie nicht neu sondern gebraucht. Hat Bilder von einer alten verstaubten mit angehängt, vermutlich aus seinem Rig da Osteuropa xD
Die Seriennummer der von Dir gekauften Karte hast Du ja. Stimmt die mit seinem Bild überein? Ich habe gerade mal auf dem Kühler meiner 3090FE geschaut. Die Schrift unterscheidet sich dort nicht. Allerdings ist direkt neben der Serialnummer ein QR Code, welcher beim Scannen die S/N ausgibt. Das kannst Du vielleicht auf dem Foto scannen.

Die Karte war noch OVP, also auch versiegelt? Was soll dann von der Beschreibung abweichen? Dürfte doch hoffentlich selbst ebay einsehen, dass er bei Neuware nichts beanstanden kann.

Hier ist am einfachsten ein Zeuge der ganz sicher weiß, dass du eine versiegelte oder gepflegte GPU verschickt hast.
Dieser hat sich in der gleichen Wohnung/Räumlichkeiten aufgehalten und ist ganz sicher, dass das so verpackt wurde. Fertig.

Sind leider auch nur ein paar Schrauben am IO shield und du hast ne andere Seriennummer.

1648727812060.png

So sollte das normal aussehen.

Bei Ebay musst du aufpassen, grade wenn´s ins Ausland geht, da dort die Käuferschutzrichtlinien des jeweiligen Landes gelten. Im Zweifel einfach mal bei Ebay anrufen und den Fall schildern, die sagen dir auch was du tun solltest - haben mir mal bei einem ähnlichen Problem in Italien geholfen..

Viel Glück, aber deshalb verkaufe ich solche Artikel nur per Überweisung und bestimmt nicht ins Ausland. Leider zu viel Scam. Mir wollte heute auch einer meine alte RX580 'für seinen Sohn' abkaufen und nach Polen senden lassen... :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh