Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Viel Glück, aber deshalb verkaufe ich solche Artikel nur per Überweisung und bestimmt nicht ins Ausland. Leider zu viel Scam. Mir wollte heute auch einer meine alte RX580 'für seinen Sohn' abkaufen und nach Polen senden lassen... :rolleyes2:
Es gibt keine Überweisung mehr bei EBAY.
Aber ins Ausland verkaufe ich Sachen generell nicht. Birgt zu viele Risiken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Überweisung mehr bei EBAY.
Aber ins Ausland verkaufe ich Sachen generell nicht. Birgt zu viele Risiken.
Ah, gar nicht gewusst. Verwende immer nur EKA. Wobei mir Abholung und Barzahlung bei solchen Sachen für beide Parteien lieber ist. Per PayPal wird man (leider oft) nur verarscht
 
Bar bei Abholung alles andere ist Käse.
 
Jop, bei mir gibts auch nur noch (Echtzeit)Überweisung oder Bar bei Abholung. Für alles andere habe ich keine Nerven mehr.
 
Geschweige denn die doppelte Gebührenabrechnung.
Verkaufe da nur noch Kleinkram.

Das Hauptargument für einige Spezis hier bis Ende letztens Jahres war halt, dass bei eBay so viele Thirsty Bois rumgelaufen sind, die die Mondpreiskalkulationen (3080 FHR 2000€+) noch mitgegangen sind. Auf EKA und co. wurde man da schon lange beschimpft.
Also ja, eBay war und ist schon sehr lange Sumpf, aber wenn man sich halt was in' Kopf gesetzt hatte musste man den Weg gehen für maximalen Profit :fresse:.
 
Ja, vom PCB her. Der Kühler ist aber auch sehr ordentlich!
Leider gibt es für die Gamerock nicht so wirklich Wasserblöcke, sonst hätte ich mir eher die als ne Strix geholt.. ne Strix mit "schlechteren" Komponenten als ne Gamerock.. was für eine Zeit :d
Aber dennoch sind Strix sowie Gamerock total overbuilt..
Gibt einen von Alphacool
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer noch niemand der die 3090 ti Founders schon erhalten und verbaut hat?
 
hab es 2x als Verkäufer so gemacht und kein Problem gehabt.. war mir lieber als beim letzten GPU-Verkauf so viel Bargeld entgegen nehmen zu müssen ;)
 
Jop, auch eben gesehen. Leider sehen die Blöcke von Alphacool einfach billig aus.. obwohl se richtig gut performen und in der Realität auch recht hochwertig verarbeitet sind.
Joa, das stimmt, kann das mit der Gamerock nur bestätigen, war die beste 90er die ich hatte nach der Kingpin, ging fast auf 2.2 ghz
 
Es gibt keine Überweisung mehr bei EBAY.
Aber ins Ausland verkaufe ich Sachen generell nicht. Birgt zu viele Risiken.

Wat?! Seit wann das denn?

Sehr geil, dann kann ichs mir ja drei mal überlegen, meine alte Karte dort zu verkaufen. Zu den absurden 10% Verkaufsprovision jetzt auch noch PayPal Abzocke als Verkäufer zu zahlen seh ich ganz bestimmt nicht ein.
 
Wie gesagt, ist halt nur noch für Kleinkram zu gebrauchen. Habe dort vor kurzem noch n Board, ne CPU und Soundkarte verkauft, lief alles problemlos.
 
Bei viel Bargeld als Verkäufer bin ich mit dem Käufer in die nächste Bank und lass die Scheine auf Falschgeld prüfen.
Er testet das Gerät, ich die Scheine. Fairer Deal wie ich finde und beide gehen zufrieden nach Hause.
Wenn er die Zeit zum testen hat, sollte er auch Verständnis haben Bargeld prüfen zu lassen.
Der ganze Deal dauert dann vielleicht 30 Minuten. Wer was dagegen hat ist für mich ein Scammer.
 
Er hat eine Rückgabe gestartet weil angeblich nicht wie beschrieben...
Oh no! Das sind nunmal so Sachen mit denen man sich als Händler rumschlagen muss und sich dafür einene entsprechende Marge einsteckt. Ich will nicht schon wieder eine Debatte hier lostreten aber erst die dicke Kohle wettern und dann in diesem Thread hier um hilfe rufen ist schon stark. Es gibt dafür einen Reseller Thread.
 
Bei viel Bargeld als Verkäufer bin ich mit dem Käufer in die nächste Bank und lass die Scheine auf Falschgeld prüfen.
Er testet das Gerät, ich die Scheine. Fairer Deal wie ich finde und beide gehen zufrieden nach Hause.
Wenn er die Zeit zum testen hat, sollte er auch Verständnis haben Bargeld prüfen zu lassen.
Der ganze Deal dauert dann vielleicht 30 Minuten. Wer was dagegen hat ist für mich ein Scammer.
Witzig, in den 2000er hängengeblieben? :ROFLMAO:
 
Oh no! Das sind nunmal so Sachen mit denen man sich als Händler rumschlagen muss und sich dafür einene entsprechende Marge einsteckt. Ich will nicht schon wieder eine Debatte hier lostreten aber erst die dicke Kohle wettern und dann in diesem Thread hier um hilfe rufen ist schon stark. Es gibt dafür einen Reseller Thread.

Ich habe nur gefragt ob der Aufdruck der SNR sich bei allen FE Karten von dem restlichen Aufdruck abhebt. Wenn du das als Hilferufe interpretierst ist dass, wenn ich deine Worte wähle, stark.
 
Wat?! Seit wann das denn?

Sehr geil, dann kann ichs mir ja drei mal überlegen, meine alte Karte dort zu verkaufen. Zu den absurden 10% Verkaufsprovision jetzt auch noch PayPal Abzocke als Verkäufer zu zahlen seh ich ganz bestimmt nicht ein.
Und dann darfst du auch noch deinem Geld hinterherlaufen. Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Karte auf eBay zu verkaufen und mein Account ist jetzt erst mal eingeschränkt und mein Geld gesperrt bis Zustellung, die schon vor 2 Tagen war. ^^

Wohlgemerkt ein 19 Jahre alter Account mit über 200 Bewertungen als Verkäufer. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenac - ja ich habe ne Arctic Storm - bin an und für sich sehr zufrieden. Hatte bisher allerdings nie Spulenfiepen. Kühlung ist gut, hatte die mit 700 Watt @ 54 Grad Chip und Speicher keine 70 Grad
 
Bei viel Bargeld als Verkäufer bin ich mit dem Käufer in die nächste Bank und lass die Scheine auf Falschgeld prüfen.
Er testet das Gerät, ich die Scheine. Fairer Deal wie ich finde...
Habe das mal machen müssen. Super umständlich.
Wenn man 2 Stunden(ein Weg) zum abholen fährt und dann auch noch 30-60 Minuten irgendwo zu ner Bank spazieren muss.
Leider sehr nervig. Wer da kein Bock drauf hat ist nicht gleich ein Scammer.
Echtzeit-Überweisung ist im Vergleich top.
 
Habe das mal machen müssen. Super umständlich.
Wenn man 2 Stunden(ein Weg) zum abholen fährt und dann auch noch 30-60 Minuten irgendwo zu ner Bank spazieren muss.
Leider sehr nervig. Wer da kein Bock drauf hat ist nicht gleich ein Scammer.
Echtzeit-Überweisung ist im Vergleich top.
Denke ich auch. Wobei ich vielleicht noch ein Beweisvideo parallel machen würde, dann sind solche Spielereien wie 'Account missbraucht' nicht mehr möglich.
 
Versteh ich nicht ganz, die 3070 und darüber als TUF hat doch den Kühler den auch 3080-3090 haben. Warum soll ein 350W+-Kühler undersized sein für eine 290W-Karte?
Das ist nicht ganz richtig. Die Kühler der 3070, 3080 und 3090 TUF sind unterschiedlich. Die Karten unterscheiden sich auch vom Gewicht, teils deutlich.
 
Das ist nicht ganz richtig. Die Kühler der 3070, 3080 und 3090 TUF sind unterschiedlich. Die Karten unterscheiden sich auch vom Gewicht, teils deutlich.
80 und 90 sind gleich, 70 habe ich kein Plan.
 
Das passiert übrigens wenn man aus Versehen im falschen Thread die Ampere-Masterrace anerkennt
17132E22-0C10-406C-BF1F-371CFF1D029B.jpeg
 
Seit wann sind die AMD ref. Karten eigentlich so teuer? :unsure:
 
AMD Ref Karten sind doch immer so im Bereich gewesen, ändern sich halt immer mal um nen paar Euronen oder nicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh