Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Erst mal macht hier keiner Handel mit den FE Karten, sondern nur Refinanzierung von der eigenen überteuerten Grafikkarte, damit das mal klar ist :ROFLMAO:
Das Dokument sollte den meisten aber bekannt sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die, die es machen und hier lesen sind wahrscheinlich eh schon geübte Profi´s :ROFLMAO:
 
ich habe immer einer Abbtretungserklärung mitgegeben. selbst für die MM/S karten.

Teilweise sogar noch per Post hinterher geschickt, weil ich die (käufer)Adresse nicht kannte oder erst zur Arbeit musste um es da auszudrucken. Porto für den Brief habe ich aus eigener tasche bezahlt. Nur zufriedene Kunden kommen wieder
 
ich habe immer einer Abbtretungserklärung mitgegeben. selbst für die MM/S karten.

Teilweise sogar noch per Post hinterher geschickt, weil ich die Adresse nicht ausgefüllt habe oder erst zur Arbeit musste um es da auszudrucken
Ja so muss das sein. Leider muss ich es neuerdings häufig erklären und fast schon fordernd eintreiben. Ungeheuerlich, das muss doch selbstständig und selbstverständlich beigelegt werden. :angel:
 
@BenQ90
Find ich sehr anständig. Da sieht man wie verschieden es ablaufen kann. Habe auch schon öfters einfach ein "Nein" zurück bekommen, als ich angefragt habe ob eine beigefügt werden kann. ¯\_(ツ)_/¯
 
In der ersten Phase also dort wo es eine gesetzliche Gewährleistung gibt kann ich mir aber eine Wirksamkeit der Regelung mittels Abtretungserklärung nicht vorstellen. Da muss absolut jeder die Karte einschicken können, weil ja auch die Beweislast beim Verkäufer liegt.
 
In der ersten Phase also dort wo es eine gesetzliche Gewährleistung gibt kann ich mir aber eine Wirksamkeit der Regelung mittels Abtretungserklärung nicht vorstellen. Da muss absolut jeder die Karte einschicken können, weil ja auch die Beweislast beim Verkäufer liegt.
Genau dafür ist aber die Erklärung, denn nur der Erstkäufer hat einen Vertrag mit dem Händler nicht aber der Zweitkäufer.
 
Heute von mir ein Tipp zum Weiterhandel von NBB-Grakas, zu denen bspw. auch die FEs gehören. Es muss immer eine Abtretungserklärung beigefügt werden. Leider liest man zu oft, das man diese evtl. nicht braucht:

Heute 04.04.2022:

Anhang anzeigen 746113
Ich hab (m)eine defekte 3070 FE lieber direkt zu nVidia zur RMA geschickt, auch auf Anraten einiger Mitleser hier! Allerdings wollte auch nVidia einiges an Nachweisen sehen, möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn nicht mein Name auf der NBB Rechnung gestanden hätte! Ob nVidia auch eine Abtretungserklärung akzeptiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär hart wenns so läuft wie bei meiner RMA von ner 3080, hab die zu NBB geschickt und nach 2 Wochen hatte ich die 699€ überwiesen bekommen. Wenn man dann 1800€ in EKA gezahlt hat und nur knapp 1/3 zurückbekommt hat man bestimmt auch erstmal frust.
 
Ich hab (m)eine defekte 3070 FE lieber direkt zu nVidia zur RMA geschickt, auch auf Anraten einiger Mitleser hier! Allerdings wollte auch nVidia einiges an Nachweisen sehen, möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn nicht mein Name auf der NBB Rechnung gestanden hätte! Ob nVidia auch eine Abtretungserklärung akzeptiert?!
Die Garantie bei Nvidia ist nicht übertragbar.
 
Ich hatte eine 3090 in ne RMA gegeben, von der ich nicht Erstkäufer war. Lief glatt (mit Abtrittserklärung). Lediglich, was du schon beschreibst, was dieser unfähige Supportchat vorher haben will ist absolut albern. Aber mit denen muss man sich leider rumquälen, da Nvidia den Kundensupport eiskalt externalisiert haben an irgendein generisches Chatunternehmen mit Mitarbeitern, die halt von GPUs einfach 0!! Plan haben
Ich hab (m)eine defekte 3070 FE lieber direkt zu nVidia zur RMA geschickt, auch auf Anraten einiger Mitleser hier! Allerdings wollte auch nVidia einiges an Nachweisen sehen, möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn nicht mein Name auf der NBB Rechnung gestanden hätte! Ob nVidia auch eine Abtretungserklärung akzeptiert?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Garantie bei Nvidia ist nicht übertragbar.
Das stimmt, aber ich kenne bereits mindestens 4 RMAs bei denen sie es gemacht haben, obwohl mindestens Zweitbesitzer. Ich kenne bislang keine, die verweigert wurde. Gleiches gilt für Padwechsel oder Wasserumbau. Aber das ist halt auch subjektiv. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungswerte. Freunde/Bekannte und Ich selbst hatten noch 0 Probleme mit der Nvidia RMA (abgesehen von Dauer, weil die halt auch augenscheinlich wirklich alles annehmen und abwickeln)
 
Ich hatte eine 3090 in ne RMA gegeben, von der ich nicht Erstkäufer war. Lief glatt (mit Abtrittserklärung). Lediglich, was du schon beschreibst, was dieser unfähige Supportchat vorher haben will ist absolut albern. Aber mit denen muss man sich leider rumquälen, da Nvidia den Kundensupport eiskalt externalisiert haben an irgendein generisches Chatunternehmen mit Mitarbeitern, die halt von GPUs einfach 0!! Plan haben

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das stimmt, aber ich kenne bereits mindestens 4 RMAs bei denen sie es gemacht haben, obwohl mindestens Zweitbesitzer. Ich kenne bislang keine, die verweigert wurde. Gleiches gilt für Padwechsel oder Wasserumbau. Aber das ist halt auch subjektiv. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungswerte. Freunde/Bekannte und Ich selbst hatten noch 0 Probleme mit der Nvidia RMA (abgesehen von Dauer, weil die halt auch augenscheinlich wirklich alles annehmen und abwickeln)
Sehr interessant was du beschreibst! Hast du denn bei NV vorher anfragen gestellt oder die Graka einfach zugesendet? Oder hattest du noch mit NBB Kontakt. Der NBB-Support wirkt auch unfähig mit vielen Nichtskönnern und Nichtswissern in der Emailbearbeitung. Sich da durchzuschlagen ist sicherlich auch eine Herausforderung.
 
Wär hart wenns so läuft wie bei meiner RMA von ner 3080, hab die zu NBB geschickt und nach 2 Wochen hatte ich die 699€ überwiesen bekommen. Wenn man dann 1800€ in EKA gezahlt hat und nur knapp 1/3 zurückbekommt hat man bestimmt auch erstmal frust.
Das ist allerdings wirklich hart. Genau deshalb wurde mir abgeraten, die Grafikkarte zu NBB zu senden, da die Gefahr bestand, einfach den Kaufpreis erstattet zu bekommen (Wäre zwar kein Verlust gewesen, da ich ja auch "nur" 549 EUR gezahlt hatte - stünde dann aber noch 3070 FE da).

Die 3070 ist auch schon seit 5 Tagen auf dem Weg zu mir, leider mit FedEx, die sich als noch inkompetenter als UPS oder DPD bzw. Hermes rausgestellt haben. Ich frage mich, warum nVidia mit einem solchen beschi... eidenen Versanddienstleister zusammenarbeitet, der in Dtl so gut wie überhaupt nicht etabliert ist.
 
Sehr interessant was du beschreibst! Hast du denn bei NV vorher anfragen gestellt oder die Graka einfach zugesendet? Oder hattest du noch mit NBB Kontakt. Der NBB-Support wirkt auch unfähig mit vielen Nichtskönnern und Nichtswissern in der Emailbearbeitung. Sich da durchzuschlagen ist sicherlich auch eine Herausforderung.
NBB bleibt da komplett außen vor. Wenn deine Founders kaputt ist, meldeste dich beim "Nvidia Chat". Die wollen dann ca. im 5-Tagesrhythmus immer mal nen Screenshot von verjährten und sinnlosen Benchmarks, vielleicht mal n HWInfo- oder GPUZ-Sensor Screenshot und ne Menge Screenshots von z.B. Geräteinfos aus dem OS. Und halt mehrere SN-Fotos, Rechnung, Abtrittserklärung usw.

Wenn man selbst das Problem kennt, und ihnen jenes schon 5 mal erklärt hat, hilft das logischerweise gar nichts, da derjenige, dem du das Ganze schilderst halt nicht Nvidia auf seinem Workoutfit stehen hat, sondern "Kann-gar-nix-solutions" auf dem Schild seines Corporate Design Poloshirts. Die leiten denen nur die übermittelten Daten weiter.

Ich habe damals für meine FE eine komplett neue FE in versiegelter Verpackung bekommen. Ein Kumpel hat lediglich ne refurbishte Karte ohne Adapter/Verpackung oder irgendwas bekommen. Lag aber auch dran, dass meine ein DOA war, und ich entsprechend eine "neue" Karte eingesendet hab und seine nach einem Jahr Nutzung draufgegangen ist. Vielleicht separieren sie da auch ein wenig.
Ein anderer Kumpel hat sogar seine 3090FE ausgetauscht bekommen, die er mehrere Monate in nem EK Block hatte. Er hat einfach zurück gebaut und gut war.
Weitere Erfahrungen zu meiner Founders Return Odyssee kann man im Thread "3090 FE kaputt" nachlesen.
 
Ich hab wegen Spulenfiepen ein RMA bei meiner 3080 FE direkt über Nvidia durchgeführt. Der Kontakt war über Mail und super nett, mit der netteste Support Mitarbeiter den ich je gesehen habe. Er wollte dann paar Infos und ein Video, danach ging die Karte auch schon an Nvidia. Zwischen Abholung durch UPS und Lieferung der neuen Karte bei mir vergingen genau 7 Tage. Hatte auch eine neue versiegelte bekommen, meine Karte war aber auch erst 1-2 Wochen alt. Die neue hatte das gleiche Problem, aber das ist ein anderes Thema :d
 
seh gerade die Asus Kohle von der 1499,- 3090TUF ist noch nicht mal zurück gebucht, wasn das für ein Laden inzwischen?
 
seh gerade die Asus Kohle von der 1499,- 3090TUF ist noch nicht mal zurück gebucht, wasn das für ein Laden inzwischen?
Ich warte auch immer noch drauf, hab mit Amazon Pay bezahlt. Laut Telefonat mit Asus ist die Erstattung am Freitag an Amazon weitergeleitet worden. Keine Ahnung wie lange das dann dauert.
 
seh gerade die Asus Kohle von der 1499,- 3090TUF ist noch nicht mal zurück gebucht, wasn das für ein Laden inzwischen?
Kam bei mir gestern Mittag wieder aufs Konto. Paypal hatte eine Woche gebraucht.
 
Ich warte auch noch auf das Geld von der stornierten Bestellung der 3090 TUF, echt zäh.
Beim Stornieren waren sie sehr viel schneller
 
Ich warte auch noch auf das Geld von der stornierten Bestellung der 3090 TUF, echt zäh.
Beim Stornieren waren sie sehr viel schneller
hatte auch noch ne nette Mail verfasst, dass der Artikel in dessen Buchtshop schön weiter verfügbar ist, da deren Ursprungsmail ja Aussagte der Artikel wäre nicht kaufbar, das ein Preisfehler war wurde garnicht erwähnt. Fristsetzung wurde gesetzt mal schauen.
 
Ich habe bereits letzten Montag direkt die Mail von Paypal bekommen, dass das Geld auf mein hinterlegtes Bankkonto überwiesen wird. Das dauert ja dann immer ein paar Tage.
Scheint bei Amazon Pay wohl länger zu gehen?
 
Bei mir war das Geld schon 1 Tag nach Storno da (bezahlt wurde mit Paypal).
Das liegt am folgenden:

- PayPal schickt erst das Geld zurück, wenn sie dein Geld auf derem Konto haben
- Wenn du die Karte zb. Montag Abend gekauft hast, Dann wird das Geld von deinem Konto am Mittwoch abgebucht und dann ist es vielleicht Freitag oder Montag auf dem PayPal Konto. Erst dann schicken sie dir das Geld zurück, was auch wieder 1-2 Werktage dauern kann.
 
Mich wunderts, dass dir so kleine Beträge überhaupt auffallen. :d
Bei den LHR Einsteigerkarten, die da teils gescalpt wurden, entspricht das bestimmt dem Gewinn von 10-20 Karten, das merkt man schon. :sneaky:
 
Ich warte auch noch auf das Geld von der stornierten Bestellung der 3090 TUF, echt zäh.
Beim Stornieren waren sie sehr viel schneller
Auch bei mir sind die 1399€ der RTX 3090 TUF von AmazonPay noch nicht zurückgezahlt, gerade geschaut. Der Asus Support schrieb mir gestern:
"... die Bestellung wurde erst nach Buchung der Zahlung in unser System übertragen und konnte natürlich erst dann storniert werden. Wir haben Ihnen den Betrag sofort über Amazon Pay zurückerstattet. Sollte die Erstattung nicht angekommen sein, prüfen wir die Zahlung natürlich gerne nochmal."
 
Danke für die Infos, bei mir auch Abbuchung AmazonPay und danach erst die Stornierung.

Dann muss ich da wohl auch mal eine Mail schreiben.
Dauert ja schon recht lange alles.
 
Wenn das Meme nicht schon längst totgeritten wäre, hätte ich tatsächlich einige "surprised Pikachus" übrig für die Leute die sich gewundert haben dass hier Karten hunderte Euro unter UVP storniert werden :fresse2:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh