Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn NBB nicht die Praxis andere Karten erst freizugeben wenn die aktuelle ausverkauft ist ändert, dann wars das mit NBB Drops bis zur 4000er Serie. :ROFLMAO:
Ok, ich erbarme mich ja schon...:rolleyes2: Denkt ihr NVidia bietet mir dann einen speziellen Linker für 100 3090Ti als SLI verwenden zu können? :unsure:
 
Wie gesagt Ralle, red Dir das mal weiter schön, alles gut. Besser wird es dadurch nicht

Ich red mir gar nichts schön, du bist einfach nur lost, sorry. Sowohl was die rechtlichen als auch die inhaltlichen Aspekte deiner Posts/Auffassung angeht.

Aber das wars von mir auch zu dem Thema, bevor meine Laune noch in den Keller geht.
 
Ich red mir gar nichts schön, du bist einfach nur lost, sorry. Sowohl was die rechtlichen als auch die inhaltlichen Aspekte deiner Posts/Auffassung angeht.

Aber das wars von mir auch zu dem Thema, bevor meine Laune noch in den Keller geht.
Das du ihm überhaupt sooft geantwortet hast :d

Es gibt halt Menschen, die sind nur glücklich wenn sie jemanden anmeckern können
 
ralle hat in meinen augen das moralische recht die karte zurückzuschicken da niemand hier davon ausgehen konnte, dass das was bisher bei allen karten funktioniert hat, nun ausgerechnet bei dieser dicken karte nicht mehr geht.

am ende liegt es am shop wie er damit umgeht

der shop kann bei den ti karten ja eine notiz hinzufügen dass funktion x nicht mehr funktioniert
 
In diesem Kontext? Das möchte ich sehen. Selbst wenn sich drei Karten desselben Modells undervolten ließen, hättest Du genau wie bei OC keine Garantie vom Hersteller drauf, dass Deine das auch können muss, sofern außerhalb der angegebenen Specs.
 
wenn das selbst bei den custom karten nicht geht ist das imho schon nvidias bockmist
 
OK ich schließen den Thread hier erstmal, damit sich alle beruhigen und eine Runde Pranayama machen können.

⛔⛔⛔
 
1649765560766.png
 
Bei manchen Usern glaube ich echt, dass im Keller ein Jahresvorrat

1649765934810.png


vorhanden ist. Worüber sich hier Gedanken gemacht wird, ist wirklich abenteuerlich. Wenn Ralle die Karte 14 Tage im staubigen Keller unter Volllast minen lassen und dann zurück schicken würde, könnte ich das künstliche Aufregen ja noch verstehen. Aber weil man eine Karte zurück sendet, weil einem diese nicht zusagt? Weitere Worte erspare ich mir da besser, weil ich sonst erst mal für 4 Wochen einen Timeout bekommen würde...
 

Anhänge

  • 1649765880239.png
    1649765880239.png
    104,4 KB · Aufrufe: 42
Ich red mir gar nichts schön, du bist einfach nur lost, sorry. Sowohl was die rechtlichen als auch die inhaltlichen Aspekte deiner Posts/Auffassung angeht.

Aber das wars von mir auch zu dem Thema, bevor meine Laune noch in den Keller geht.
Nee passt schon. ;) Den rechtlichen Aspekt habe ich nie in Frage gestellt. Es ist nur einfach asozial, ganz einfach. Und dass Du dann noch dem Shop irgendwelche Erklärungen beilegst schießt den Vogel doch endgültig ab. :d Aber sich dann darüber beschweren, dass MF und Co Konten sperren. Schöne Heuchlerei. (jetzt nicht speziell von Dir, aber von einigen die Dir hier so schön zustimmen)
 
wenn ich was zurückgebe dann schreib ich eigentlich auch rein wieso. gerade wenn es ein mangel ist.

bei meiner 3080 master die ich oktober 20 bei MF gekauft habe hatte ich geschrieben dass der 3. lüfter schleift bzw rattert und auch erklärt wie sie das vor ort testen könnnen.

macht ja kein sinn wenn sie die karte ohne erklärung zurückbekommen und nicht wissen wieso. am ende landet die karte wieder bei jemandem oder mf sucht sich nen wolf
 
MF war auch schonmal so nett und hat meine Widerrufene 69XT wegen Spulenfiepen an MSI zur Reparatur gesendet.

Musste das ganze dann über Paypal regeln.. seitdem Widerrufe ich ohne Kommentar :ROFLMAO:
 
Bei Online Bestellungen brauch man ja innerhalb 14 Tage keinen Grund angeben, aber finde wenn sich ein Kunde die Mühe macht sind es zusätzliche Informationen, die interessant für den Händler / Shop sein können.
Verstehe grad auch nicht warum das so negativ dargestellt wird.

Ware darf per Gesetz bestellt und getestet werden. Eine Wertminderung darf nur bei übermäßigem Gebrauch geltend gemacht werden und das muss der Händler erstmal feststellen lassen.
Die Kosten für alles schlägt sich im Preis nieder, klar, aber ist doch alles sinnvoll geregelt?
Vorallem wenn man sieht dass es online meistens trotzdem günstiger ist als im Laden direkt.
 
"it returns.." :ROFLMAO:
 
Also wer noch ne 3090 Ti FE braucht, gibts noch bei NBB

Die Karte hat wohl echt Chancen für den Anwärter des längsten Nvidia Drops
 
Wer will schon auf sein 2-wöchiges Widerrufsrecht verzichten? :fresse:
Naja, Cyberport bietet sogar eine Rückgabe als Händlerleistung im Shopverkauf an :bigok:
Aber Vorsicht, die kontrollieren das genau auf mechanische Einwirkungen, bei nem LGA1700-Board war der Verkäufer doch fast 10 Min verschwunden... haben wohl jeden Pin durchgezählt...oder die Lupe gesucht, keine Ahnung :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich was zurückgebe dann schreib ich eigentlich auch rein wieso. gerade wenn es ein mangel ist.

bei meiner 3080 master die ich oktober 20 bei MF gekauft habe hatte ich geschrieben dass der 3. lüfter schleift bzw rattert und auch erklärt wie sie das vor ort testen könnnen.

macht ja kein sinn wenn sie die karte ohne erklärung zurückbekommen und nicht wissen wieso. am ende landet die karte wieder bei jemandem oder mf sucht sich nen wolf
"Karte undervoltet nicht so wie ich will".

Shop: "öhm okaaaaay...."

Nee is klar und ich werde als Troll bezeichnet. :rolleyes: :fresse:

Soweit sind die Meinungen ja nun auch ausgetauscht, alle getroffenen Hunde haben gebellt, da kann es ja weitergehen mit Drops, "lohnt sich die 3090 noch" und anderen Themen. ;)

Ein gutes hatte die Sache allerdings. Beiträge in denen bei einem Widerruf vom Gewohnheits- oder moralischem Recht gefaselt wird tragen doch erheblich zur Erheiterung bei. :cool:
 
So, jetzt hat hier jeder seine Meinung kundgetan und wir können damit mal wieder zum Threadthema kommen 👍🏻
 
So, jetzt hat hier jeder seine Meinung kundgetan und wir können damit mal wieder zum Threadthema kommen 👍🏻
Prima -endlich. Ich bin nämlich ein kleines bisschen "unterdropt". Wie schätzt Ihr die Chance, dass diese Woche bei NBB noch andere FE-Karten kommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh