Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich bitter... aber es sollte ja ein Lerneffekt zur Folge haben :fresse:
 
Sie hat auch bitterlich geweint 👌🏼

Naja, ich hoffe die Arme wurde nicht zu sehr angemotzt.
Egal ob man es hätte merken müssen oder nicht.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Frag doch mal bei NV an, fragen kostet ja nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachvollziehen könnte ich das auch nicht, da ich alle relativ "wertvollen" Sachen sicher nicht in ne Abstellkammer stelle, aber es ist passiert. Gut dass meine Frau beim abstellen direkt wie die Feuerwehr hinter mir her ist und so ein Karton (oder andere Sachen) erst gar nicht soo lange stehen bleiben können^^.
Aber gerade solche Sachen kommen direkt in meinen Computer-Teile-Dunstkreis außerhalb der Reichweite meiner Frau8-)
 
Naja, ich hoffe die Arme wurde nicht zu sehr angemotzt.
Egal ob man es hätte merken müssen oder nicht.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Frag doch mal bei NV an, fragen kostet ja nix :)

Besser nicht anmotzen Frauen sind nachtragend ^^ finden eh 10 Dinge die zurück kommen. :ROFLMAO:
 
Besser nicht anmotzen Frauen sind nachtragend ^^ finden eh 10 Dinge die zurück kommen. :ROFLMAO:
Wenn ich meine ausschimpfe - also wirklich strukturell - muss es der Hund meistens ausbaden....
700 Gr Cocker Spaniel.... angeblich musste das runter... Das arme Tier

1650627792755.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier noch beim Thema Ampere Grafikkarten?
 
Sind bei der FE die Kühler von 3080, 12GB und Ti nicht identisch?
Könnte das Problem mit dem Ersatzkühler vereinfachen.
Um was Konstruktives beizutragen. ;)
 
12gb gibt es nicht bei FE nur TI und 3080 10GB aber ja, da ist er gleich, lediglich die Pads dürften anders sein, weil 12x1gb ram vs 10x1gb ram
 
Asche auf mein Haupt, dass es die 12GB nur als Custom gibt war mir total entfallen....
 
Funktioniert trotzdem. Der 3080 Kühler hat für die fehlenden beiden 1GB Chips eine Auflagefläche. Nur beim Verkauf kann das fehlende Ti auf dem Kühler natürlich verwirren.

disassembly18.jpg
 
Ich frag mich ja gerade, obs nicht einfacher wäre, einen Käufer für die Karte zu finden, der sie mit Wakü nimmt, als das man einen Stockkühler für die Karte auftreiben kann.:unsure:
Gut. Miese gibts vermutlich leider bei beiden Varianten.
 
Am einfachsten und mit am wenigsten verlust verbunden (auch auf längere Sicht) wäre es doch eigentlich die eh unnötige 3090ti los zu werden?

Die max 10% sind für Laien eh nicht spürbar und das trifft wohl auf 99% hier zu (mich eingeschlossen) auch wenn Sie es nicht wahr haben wollen :P
 
Die 3080Ti FE B-Ware ist jetzt aber auch schon verdächtig lange verfügbar. Wenn nur der Kühler nicht so arg schlecht wäre! 🙄
 
Jo und eine Tuf ist ja auch nicht mehr so teuer, aber gibt ja Leute die schnallen da Wasser drauf.
 
Was die wohl machen, wenn bei einer zurückgeschickten FE der Kühler fehlt @Orgh ? :unsure:
 
der wertverlust der 90ti wird sobald ada kommt wird größer sein als der verlust der 3080fe.
 
Hab nicht das Gefühl, dass Leute die sich einfach Mal so ne 3090Ti leisten können sich wirklich Sorgen machen um Wertverlust oder sowas. :d

Was die in eine Grafikkarte stecken kostet mein ganzer PC lol
 
Hab nicht das Gefühl, dass Leute die sich einfach Mal so ne 3090Ti leisten können sich wirklich Sorgen machen um Wertverlust oder sowas. :d

Was die in eine Grafikkarte stecken kostet mein ganzer PC lol
Würd mal so auf 70/30 tippen, 70% so wie du sagst und 30% die meinen die Karte hält viel länger weil teuer immer gleich deutlich besser und man wenigstens einmal das beste bei irgendwas hat.

Mein PC hat 3090ti/2 gekostet und spuckt nur knapp 15-20% weniger FPS aus ;)
 
Würd mal so auf 70/30 tippen, 70% so wie du sagst und 30% die meinen die Karte hält viel länger weil teuer immer gleich deutlich besser und man wenigstens einmal das beste bei irgendwas hat.

Mein PC hat 3090ti/2 gekostet und spuckt nur knapp 15-20% weniger FPS aus ;)
War schon immer so und wird auch immer so bleiben, P/L spielt bei Enthusiasten-Hardware keine Rolle.
 
Wie ist eigentlich der generelle Konsens zum Verkauf der alten Graka? Ich hab gesehen, dass man in der Bucht bis zu 10 Artikel ohne Verkaufsprovision verkaufen kann, aber einige unschöne Dinge gelesen, da ebay & PayPal wohl hinter dem Käufer stehen, wenn dieser (auch ohne echte Gründe) Probleme macht. Dann lieber doch Kleinanzeigen?
 
kleinanzeigen nur abholung außer du schreibst das geld schonmal vorsorglich ab :d

ebay ist nicht viel besser. wenn der käufer meint du hast ihm einen stein geschickt, kannst du das mehr oder weniger nicht mehr beweißen außer du hast das einpacken INKL abgebe in der filiale gefilmt. und selbst dann brauchst du vermutlich nen anwalt. :d


alte graka würd ich entweder hier oder eben per abholung über kleinanzeigen oder fb marektplace machen oder über kleinanzeigen auf FB.
 
Es ist soweit, es gibt die 3090 Ti unter UVP für 2.099€


Alle die auf neue Karten für unter UVP gewartet haben, müssen jetzt natürlich zugreifen. :fresse2:

1650880522832.png


Wer gerne 150€ mehr ausgeben will, kann das natürlich immernoch bei NBB tun.
 
Ne sorry, kaufe erst wenn etwas mindestens 20, eher 30% unter UVP angeboten wird. Trotzdem danke für den link
 
Ne sorry, kaufe erst wenn etwas mindestens 20, eher 30% unter UVP angeboten wird. Trotzdem danke für den link
Kauf lieber in nem halben Jahr für 500€ ne gebrauchte für den Gästerechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh