Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mögliche theorie:
Die warten mit den drop bis die Preise wieder ansteigen oder die Nachfrage...
Hab meine 3080ti reklamiert und mir wurde eine neue reserviert.. obwohl laut Shop keine verfügbar ist..
Glaube ich nicht. Die haben wahrscheinlich irgendwelche Probleme in der Produktions-/Liefer-Kette und/oder fahren langsam still und heimlich den Vertrieb runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klopapier! Ich brauche Klopapier! Dann hätte er mal eine sinnvolle Aufgabe :-)

Aja und Mehl bitte. Danke.
Besser Stahl, im Gegensatz zu allem anderen kann man keine Brammen/Vormaterial eben mal so kaufen. Keine 2% Mehl kommen aus der Ukraine beim Sonnenblumenöl ein wenig mehr. Und Klopapier hab ich den Keller voll
 
Warum sollten sie? Wenn die heute 3060Ti, 3070 oder 3080 droppen, sind die sofort weg. Man brauch sich da als non-botter auch keine Hoffnung mehr zu machen. Da die 3090Ti dauerhaft verfügbar ist konnten da alle schön ihre Bots bis ins letzte Detail perfektionieren.
Die komplette Protection ist bei der 3090 Ti nichtmal an.
 
Also im Extremfall Sonnenblumenöl saufen und klopapier fressen, perfekte WK3-Sicherheit :LOL:

P.S. Wenn nicht so viele schwachsinnig hamstern würden, gäbe es sicher keine solchen Engpässe... 8-)
 
Klopapier, Öl, Mehl, etc. Habe ich immer für mehrere Wochen/Monate vorrätig. Daher habe ich von den letzten Engpässen nichts gemerkt. Also ganz so schwachsinnig ist eine vernünftige Bevorratung sicher nicht. Die meisten fangen halt viel zu spät damit an und dann wird’s halt stressig und es kommt zu besagten Engpässen.
 
Klopapier, Öl, Mehl, etc. Habe ich immer für mehrere Wochen/Monate vorrätig. Daher habe ich von den letzten Engpässen nichts gemerkt. Also ganz so schwachsinnig ist eine vernünftige Bevorratung sicher nicht. Die meisten fangen halt viel zu spät damit an und dann wird’s halt stressig und es kommt zu besagten Engpässen.
Wofür sollte man sich im Regelfall soviel auf halde legen, wenn es in unserem Land soviele Supermärkte gibt? ich bin keine Frittenschmiede, kein Bäcker und kein öffentliche Toilette, also was?^^
Wenns nen WK3 gibt und A-Bömbsche fallen, isses eh egal :d
 
Klopapier, Öl, Mehl, etc. Habe ich immer für mehrere Wochen/Monate vorrätig. Daher habe ich von den letzten Engpässen nichts gemerkt. Also ganz so schwachsinnig ist eine vernünftige Bevorratung sicher nicht. Die meisten fangen halt viel zu spät damit an und dann wird’s halt stressig und es kommt zu besagten Engpässen.
Kein Mensch muss hier in Deutschland, Klopapier, Öl oder Mehl für Monate bevorraten. Egal ob ihr das früh oder spät hamstert, wegen euch sind unnötigerweise die Regale leer. 😉
 
Die meisten fangen halt viel zu spät damit an und dann wird’s halt stressig und es kommt zu besagten Engpässen.

Ist wie beim Grafikkartenkauf. Vor allem donnerstags drüben im anderen Thread, wenn 15:45 Uhr die Fragen zur Dropzeit und diversen Skripten/Bots reinkommen - natürlich von Leuten mit 2 Tage alten Accounts. :fresse2:
 
Ein wenig Verständnis für Hamsterer/Prepper hab ich schon, wenn man uns nur immer Teilwahrheiten sagt bekommt der Bürger Angst, gerade ältere und das riechen auch Scalper. Bei Grafikkarten war allerdings die ganze EU betroffen, bei Mehl/Öl/Co. nur wenige Länder.
 
Ein wenig Verständnis für Hamsterer/Prepper hab ich schon, wenn man uns nur immer Teilwahrheiten sagt bekommt der Bürger Angst, gerade ältere und das riechen auch Scalper. Bei Grafikkarten war allerdings die ganze EU betroffen, bei Mehl/Öl/Co. nur wenige Länder.
Nur Deutschland so schlimm und ähnlich in Frankreich/Niederlande, der Rest hat noch Hirn im Kopf...
 
Ist wie beim Grafikkartenkauf. Vor allem donnerstags drüben im anderen Thread, wenn 15:45 Uhr die Fragen zur Dropzeit und diversen Skripten/Bots reinkommen - natürlich von Leuten mit 2 Tage alten Accounts. :fresse2:
Also wenn das nicht mittlerweile alles Spammer sind :ROFLMAO:
Aber es kam eigentlich kaum noch vor die letzten 3-4 Drops..8-)


P.S. Zum hamstern: ich weiss auch nicht, was viele mit soviel Öl usw. machen, 1 Flasche hält i.d.R. ein paar Monate und Mehl nutzen wir auch nur ein paar mal pro jahr...ok, es gibt sicher ein paar, die jeden tag backen usw., aber ist das die Mehrheit?:unsure:8-)
Und wenn nix passiert, wird hinterher nach Ablaufdatum alles in die Tonne geworfen...
 
Also im Extremfall Sonnenblumenöl saufen und klopapier fressen, perfekte WK3-Sicherheit :LOL:

P.S. Wenn nicht so viele schwachsinnig hamstern würden, gäbe es sicher keine solchen Engpässe... 8-)
Dafür mal ein Danke extra.
 
Dafür mal ein Danke extra.
Hatte vergessen, dass damit auch das Klopapier hamstern erklären würde..bei soviel Öl...Verdauung und so.. :LOL: :rofl: Wobei..wenn man genug trockenes Mehl beimengt kann man es vielleicht etwas reduzieren.mhhh :fresse:
:btt2::angel:
 
Das mit dem Öl kann ich auch null nachvollziehen. Aber kA, vllt. lebe ich auch zu priviligiert und gehöre nicht zu der Sparte die sich täglich zwei Schnitzel in die Pfanne schmeißen. Restaurantbetriebe von mir aus, aber die kaufen auch keine Literflaschen Thomy. Selbige Flasche hält aktuell schon 10 Wochen und ist immernoch 3/4 voll, man braucht ja pro vernünftiger Kochaktion selten mehr als 1-2 EL davon.

Klopapier ist wenigstens ein Verbrauchsgut von dem jeder ständig ähnlich viel benötigt.
 
Stimmt, die Nachfrage bei den Drops war schon katastrophal schlecht. ;)

Und da die Drops zur UVP rausgehen, verstehe ich auch nicht, warum die auf steigende Preise warten sollten?
Weil viele scalper zuschlagen und hoffen auf ebay mehr zu bekommen... merken nach 13 Tagen dass die doch nichts bekommen und schicken diese wieder zurück.
Somit bekommt nbb viel Aufwand und Kosten, welche sich nicht rentieren.

Du hast recht, die Karten waren schnell verkauft, allerdings weisst du nicht wie viele zurück gingen oÄ
 
Bin ich hier richtig in der Hamsterberatung?

Mehr Topic bitte!
 
Unabhängig davon freue ich mich mega auf das Jahr, AM5, x670, DDR5, Lovelace. Das schreit ja einem komplett neuen Build :banana:

Die Frage ist ja immer nur ob neues oder altes Case :d
 
Unabhängig davon freue ich mich mega auf das Jahr, AM5, x670, DDR5, Lovelace. Das schreit ja einem komplett neuen Build :banana:

Die Frage ist ja immer nur ob neues oder altes Case :d
Ging mir auch so, aber dann kam der X3D und rennt wie bolle. ^^

Denke in Verbindung mit einer 4080/4090 kann ich auch bis zur zweiten Gen AM5 warten.
 
Warum keine GPU's Hamstern, nächste Krise oder Mining-Boom kommt bestimmt :fresse:
Die Hamsterbacken wollen die Situation weiter entspannen, damit die Preise stabil bleiben oder noch etwas sinken, damit vor dem nächsten Schub (egal ob neue Karten teuer/keine Verfügbarkeit usw) ein möglicher run bei der nächsten gaming-Periode dann wieder brutal zugeschlagen werden kann
 
das ist fake right?
das hat er schneller abgeschickt als er es hätte schreiben können außer er tippt 200 wpm :fresse:

1651079040407.png
 
zumal ich noch nie gesehen habe dass ich geld von einem versanddienstleister kriege :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh