Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja, kommen ja noch Ebay Gebühren runter. Dann sollte er nicht ganz verdoppelt haben ;-)

Aber dennoch völlig verrückt, was aktuell so geht.
Ebay+Paypal Gebühren sind bei ihm dann bestenfalls ca. 85.8€, da Verkaufsaktionen bei Ebay gerade sehr schlecht sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay+Paypal Gebührensind bei ihm dann bestenfalls ca. 85.8€, da Verkaufsaktionen bei Ebay gerade sehr schlecht sind.
Wenn sie auch wirklich verkauft wurde. Ich kann auch 1600 bieten und bezahle nicht?
 
Frage für einen Kollegen, gibt es noch FE Drops bei Nbb?
 
Nicht schlecht, mein Onkel dem sein Neffe, von dem der Gärtner dem seine Hausfrau der ihr Chef ist bei nbb Vorarbeiter und der hat gesagt Mittwoch 14 Uhr platzt nochmal ne fe Bombe
Du machst hier den Gärtner zum Vorarbeiter! :ROFLMAO:
Kein Wunder, dass es nicht flutscht bei NBB wenn die schon Gärtner einstellen.
Hoffentlich verbuddelt der die restlichen drei FEs nicht in der Hoffnung dass in ein paar Jahren welche an den Pixelbäumen hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist es doch auch. Ob es nun ein Troll-Bieter war, wissen nur der Käufer und vielleicht noch der Verkäufer.
 
weils egal ist :LOL:
 
Da stapeln sich langsam die 3060er bei NBB und auch zwei 3070 sind ne weile drin. Scheint wohl nicht mehr so schnell weg zu gehen 🤔
 
So werden wenigstens mal ein paar Preisobergrenzen ausgelotet. Natürlich variiert das je nach Hersteller und Ausführung. Aber an Anhaltspunkt gut zu wissen.
 
Die haben doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Die gammelige RTX 3060 dürfte max. 300 Euro kosten und die 3070 mit ihrem Popelchip und den 8 GB VRAM max. 500 Euro.

Die höheren Preisregionen sind meiner Meinung nach nur der RTX 3090 vorbehalten. Das kastrierte Zeug darunter muss unter 1000 Euro bleiben. Auch die RTX 3080. Wer für mehr Geld das Zeug kauft will es auch so.
 
80km eine Strecke und 2200 für eine 3090FE. Geschenk für den Bruder. 😂
 
Bei der FE musst du aufpassen. Hatte 3 Stück von denen 2 Klackerlüfter bei um die 800 rpm (Einstiegsdrehzahl), 2 starkes Spulenfiepen, 1 surrender Lüfter (glaube das ist normal wegen der minderwertigen PWM Ansteuerung, habe ich bei den ersten beiden nur nicht so drauf geachtet weil mich das Geklacker noch mehr genervt hat und die Karten schnell geflogen sind).

Wenn du da eine Niete kaufst guckst du ganz blöd aus der Wäsche. Würde die max. bei NBB kaufen, aber auch da nur als Notlösung. Viel taugt die FE nicht und geht einem nur auf den ..... mit den Geräuschen.

Vram wird besonders im 3D zu heiß und die Lüfter gehen wegen der Vram Temp auch im Idle an. Damit das nicht so häufig passiert musste ich 5 140 mm Gehäuselüfter verbauen. Dieses ...... Surren der Lüfter sobald sie an sind, das ging gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh dass das Teil verkauft ist. Auch wenn ich aktuell keinen Nvidia Ersatz bekomme.

Lies dir das mal durch:

 
Bei der FE musst du aufpasse. Hatte 3 Stück von denen 2 Klackerlüfter, 2 starkes Spulenfiepen, 1 surrender Lüfter (glaube das ist normal wegen der minderwertigen PWM Ansteuerung).
Muss sich der Käufer mit beschäftigen 😂
 
Braucht noch jemand ne 3060ti FE? Für MP 1000 ist gerade eine im Marktplatz wegen Hobbyaufgabe.
 
Ich dachte Gewinnabsicht sei hier nicht erlaubt. Die 3060Ti FE kostet bei NBB wie viel? 399 Euro?

Nur wie will man das mit Gewinnabsicht prüfen? Der kann sagen, dass er die von einem Scalper gekauft hat. Er also nicht der Erstkäufer ist.
 
Ich dachte Gewinnabsicht sei hier nicht erlaubt. Die 3060Ti FE kostet bei NBB wie viel? 399 Euro?

Nur wie will man das mit Gewinnabsicht prüfen? Der kann sagen, dass er die von einem Scalper gekauft hat. Er also nicht der Erstkäufer ist.

Die Regel wurde vor kurzem hier aufgehoben, seitdem geht im Marktplatz der Punk ab.
 
Warum? Weil man es nicht überprüfen kann?

Bevor ich eine RTX 3060Ti für 1000 Euro kaufen würde, würde ich lieber eine RX6800 oder RX6800XT behalten. RT ist bis zu 3070 in etwa gleich zu den AMDs. Und die Performance ohne RT ist sowie so besser als bei den Popelnvidias.
 
Die Regel wurde vor kurzem hier aufgehoben, seitdem geht im Marktplatz der Punk ab.
Der Punk geht ab weil Leute meinen Karten bei hoher Nachfrage zu unrealistisch niedrigen Preisen bekommen zu müssen und immer Diskussionen anfangen anstatt einfach das Angebot zu ignorieren. Der Punk geht bei den Käufern ab, nicht bei den Verkäufern.

Der Verkäufer bekommt vieleicht einfach nicht seinen Wunschpreis und hat die Option den Preis einfach stückweise zu reduzieren. Aber Geier gibts mehr als zu viele.
 
Der Punk geht ab weil Leute meinen Karten bei hoher Nachfrage zu unrealistisch niedrigen Preisen bekommen zu müssen und immer Diskussionen anfangen anstatt einfach das Angebot zu ignorieren. Der Punk geht bei den Käufern ab, nicht bei den Verkäufern.

Der Verkäufer bekommt vieleicht einfach nicht seinen Wunschpreis und hat die Option den Preis einfach stückweise zu reduzieren. Aber Geier gibts mehr als zu viele.

Keine Sorge, war völlig wertfrei gemeint ;)
Hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, ich verurteile da eher noch die Käufer, als die Verkäufer. Und anscheinend ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
 
@2k5lexi

Dass so etwas hier passiert ist doch klar. Hier gibt es wenige Noobuser die zu solchen Preisen eine Mittelklasse GPU kaufen. Ich würde niemals, wenn ich derartige Gewinnabsicht hätte, in diesem Forum verkaufen. Da geht man nach Ebay und Ebaykleinanzeigen. Dort findet man das gesuchte Klientel und muss nicht 1000 x Push schreiben und es kauft trotzdem niemand.

Natürlich ist das kein Grund den Verkaufsthread ohne Kaufabsicht mit Posts zu versorgen.
 
Bei der FE musst du aufpassen. Hatte 3 Stück von denen 2 Klackerlüfter bei um die 800 rpm (Einstiegsdrehzahl), 2 starkes Spulenfiepen, 1 surrender Lüfter (glaube das ist normal wegen der minderwertigen PWM Ansteuerung, habe ich bei den ersten beiden nur nicht so drauf geachtet weil mich das Geklacker noch mehr genervt hat und die Karten schnell geflogen sind).

Wenn du da eine Niete kaufst guckst du ganz blöd aus der Wäsche. Würde die max. bei NBB kaufen, aber auch da nur als Notlösung. Viel taugt die FE nicht und geht einem nur auf den ..... mit den Geräuschen.

Vram wird besonders im 3D zu heiß und die Lüfter gehen wegen der Vram Temp auch im Idle an. Damit das nicht so häufig passiert musste ich 5 140 mm Gehäuselüfter verbauen. Dieses ...... Surren der Lüfter sobald sie an sind, das ging gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh dass das Teil verkauft ist. Auch wenn ich aktuell keinen Nvidia Ersatz bekomme.

Lies dir das mal durch:



Meine 3080 FE läuft super und die Temps sind auch in Ordnung. Beim spielen um die 75 Grad. Zwei weitere 3080er FE werkeln in den Rechnern von Kollegen die ebenfalls keine Probleme mit der Karte haben.

Also eine generelle Warnung vor den FEs ist Quatsch.
 
Hast du mit Hwinfo überhaupt die Temps vom Vram gecheckt? Die 3080 FE soll noch mehr Probleme mit den Vram Temps haben.
 
Bei der FE musst du aufpassen. Hatte 3 Stück von denen 2 Klackerlüfter bei um die 800 rpm (Einstiegsdrehzahl), 2 starkes Spulenfiepen, 1 surrender Lüfter (glaube das ist normal wegen der minderwertigen PWM Ansteuerung, habe ich bei den ersten beiden nur nicht so drauf geachtet weil mich das Geklacker noch mehr genervt hat und die Karten schnell geflogen sind).

Wenn du da eine Niete kaufst guckst du ganz blöd aus der Wäsche. Würde die max. bei NBB kaufen, aber auch da nur als Notlösung. Viel taugt die FE nicht und geht einem nur auf den ..... mit den Geräuschen.

Vram wird besonders im 3D zu heiß und die Lüfter gehen wegen der Vram Temp auch im Idle an. Damit das nicht so häufig passiert musste ich 5 140 mm Gehäuselüfter verbauen. Dieses ...... Surren der Lüfter sobald sie an sind, das ging gar nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh dass das Teil verkauft ist. Auch wenn ich aktuell keinen Nvidia Ersatz bekomme.

Lies dir das mal durch:

Also ich bin mit meiner 3090 FE sehr zufrieden. Hat gegen ne 3090 Trio und 3090 Strix gewonnen und die Strix/Trio sind wieder zurück.
Find den Kühler besser als die 0815 Kühler. Beim Spielen hab ich angenehme ~60°C. Die Strix und Trio gingen da gern gegen 70°C bzw. die Lüfter mussten hochdrehen damit sie kühl blieb. Spulenfiepen hatte ich bei allen 3 Karten... somit egal. Den Aufpreis von ca. 200-300€ (damals) gegenüber der FE lohnte sich nicht. Also als "Notlösung" würd ich die FE keinesfalls bezeichnen^^

Das mit dem VRAM kann es geben wenn gepfuscht wurde wobei das auch andere Hersteller betrifft.
3090FE: VRAM beim Spielen ~80°C. Mining 92°C (bei 10550MHz Memory Takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh