Zb? Ich hab meine 3080 tuf für 1150 verkauft. Finde ich fair.
Fair wäre es wenn Proshop endlich mal die im September für 729€ bestellte und bezahlte 3080 TUF non-OC liefern würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zb? Ich hab meine 3080 tuf für 1150 verkauft. Finde ich fair.
Stört relativ wenig LeuteIch würde gebraucht keine Grafikkarte von privat kaufen. Damit hat man nur Ärger wenn das Teil übermäßig Spulenfiepen hat oder die Lüferlager mal wieder spinnen. Gewährleistung und Garantie sind auch so eine Sache. Der Händler und Hersteller kann sich weil nicht Erstkäufer gerne querstellen oder das Zeug nach Reparatur wieder an den Erstkäufer (auf der Rechnung) zurücksenden. Dann kann man hinter der Graka herrennen.
@Sir Qlimax
Ich würde gebraucht keine Grafikkarte von privat kaufen. Damit hat man nur Ärger wenn das Teil übermäßig Spulenfiepen hat oder die Lüferlager mal wieder schlecht sind. Gewährleistung und Garantie sind auch so eine Sache. Der Händler und Hersteller kann sich weil nicht Erstkäufer gerne querstellen oder das Zeug nach Reparatur wieder an den Erstkäufer (auf der Rechnung) zurücksenden. Dann kann man hinter der Graka herrennen.
Bin eher gespannt wie er mit seinem Certified Gamer Program seine Karten unter dem Mann bringen möchte.Linus in der Wan Show von gestern Abend:
Graka Situation bleibt mies für mindestens die nächsten 12 Monate.
Für Europa sehr wahrscheinlich nicht interessant, da du 19% Umsatzeinfuhrsteuer zahlen musst.Ich selbst werd da zwar nicht mitmachen, aber wünsche da schon mal allen viel Glück die es bei Linus probieren
Stört relativ wenig Leute
19% Umsatzsteuer bei MSRP Preisen immer noch günstiger als die meisten Karten in den Shops momentan.Für Europa sehr wahrscheinlich nicht interessant, da du 19% Umsatzeinfuhrsteuer zahlen musst.
Irgendjemand hier hat mal erzählt, dass irgendwelche Türken hier die 3080 für fast jeden Preis kaufen, da sie die Karten in der Türkei locker für 3k wegbekommen. Die bekommen dort wohl kaum offizielle Drops. kA wieviel Wahrheit da dran ist, aber wenn das wirklich stimmt, hast du schon mal einen weiteren Grund wieso die Preise nicht sinken werden.@IronAge
Es kommt immer auf den Verkäufer an. Wer der Fremde ist der verkauft weiß man nie. Ich weiß auch wenns schwer fällt einfach Füße stillhalten und einen guten Händlerdrop (am besten von Amazon) warten.
Die Leute die aktuell RTX 3080 für 1500 - 1800 Euro und RTX 3090 für 2400 - 3000 Euro kaufen sind daran Schuld dass die Preis astronomisch hoch bleiben.
Stimmt es eigentlich wirklich das die Preise der Großhändler und Hersteller sich nicht großartig verändert haben und die Händler abzocken?
Kann mir mal jemand erzählen, weshalb Leute 1500€+ für ne 3080 ausgeben, wenns 6800XT/6900XT für 1000-1200€ gibt?
Die 3090 FE soll allgemein Probleme mit Vram Throtteling haben, weil der Vram zu heiß wird. Die Lüfter waren von der eh billig.
Irgendjemand hier hat mal erzählt, dass irgendwelche Türken hier die 3080 für fast jeden Preis kaufen, da sie die Karten in der Türkei locker für 3k wegbekommen. Die bekommen dort wohl kaum offizielle Drops. kA wieviel Wahrheit da dran ist, aber wenn das wirklich stimmt, hast du schon mal einen weiteren Grund wieso die Preise nicht sinken werden.
Manche Händler schließen aber die Abtretung (illegalerweise) aus, z.B. Computeruniverse.Mann kann sich auch die Gewährleistung abtreten lassen durch eine entsprechende Erklärung.
NBB liefert sogar eine Vorlage dafür, so dass man als zweiter Besitzer den Anspruch gegenüber dem Händler hat.
Eben, die meisten haben halt 1440p und einige sogar nur 1080p. Finde den 4K Monitor Markt aktuell auch echt nicht gerade spannend sonst hätte ich schon gewechselt.Wen interessiert vram als Zocker in 1440p...
Eben, die meisten haben halt 1440p und einige sogar nur 1080p. Finde den 4K Monitor Markt aktuell auch echt nicht gerade spannend sonst hätte ich schon gewechselt.
Danke für den Lacher am morgen 😂Das hab ich mir auch gedacht, gehts eigentlich noch? Wieso werden diese Skalper hier eigentlich nicht instant gesperrt? Wegen Leute wie euch herrscht diese drecks Knappheit nicht wegen der Miner. Wenn ihr eure Karten schon verskalpt dann behaltet es wenigstens für euch, denn es INTERESSIERT HIER NIEMAND!
Ist das jetzt hier ein Forum für Spieler und Hardware-Enthusiasten oder ein Handelsforum für Grafikkarten? Echt zum kotzen....
Bestimmungen in AGBs die mit aktueller Rechtsprechung nicht konform gehen, sind schlicht und ergreifend unwirksam.Manche Händler schließen aber die Abtretung (illegalerweise) aus, z.B. Computeruniverse.
Ich lese wie immer nur mimimiJa klar, aber wenn er auch nur ein wenig Anstand hätte, dann hätte er die Karte entweder erst gar nicht gekauft, oder aber für den EK hier angeboten damit die Leute eine Chance haben ne Karte zu dem Preis zu ergattern.
Aber nein...scheinbar reichts sonst nicht im Leben, also muss man eben Scalper werden damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Weil Nvidia schon seit längerem ca. 70% des Marktes "beherrscht" daher sind die meisten Team Green. und wenn man schon 2x eine Nvidia Karte hatte dann wird man beim 3. Mal auch eine holen (mit hoher Warscheinlichkeit). Ich bin am Überlegen die Bestellung von Oktober zu stornieren für ne RX 6900XT aber die Preise sind wohl ebenfalls mittlerweile hochgeschossen. Und wenn es stimmt das die Situation noch 12 monate so weiter geht dann bleibt wohl nur warten 🤷🏻♂️.Kann mir mal jemand erzählen, weshalb Leute 1500€+ für ne 3080 ausgeben, wenns 6800XT/6900XT für 1000-1200€ gibt?
Kann mir mal jemand erzählen, weshalb Leute 1500€+ für ne 3080 ausgeben, wenns 6800XT/6900XT für 1000-1200€ gibt?
Für ne 6900XT hast du Donnerstags echt gute Chancen beim AMD drop. Die sind ja momentan sehr gut vorhersehbar, weil immer Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr.Weil Nvidia schon seit längerem ca. 70% des Marktes "beherrscht" daher sind die meisten Team Green. und wenn man schon 2x eine Nvidia Karte hatte dann wird man beim 3. Mal auch eine holen (mit hoher Warscheinlichkeit). Ich bin am Überlegen die Bestellung von Oktober zu stornieren für ne RX 6900XT aber die Preise sind wohl ebenfalls mittlerweile hochgeschossen. Und wenn es stimmt das die Situation noch 12 monate so weiter geht dann bleibt wohl nur warten 🤷🏻♂️.
Und andere warten immernoch auf ihre Karten von dem drop. 😭Er hat auch tatsächlich 2 gekauft, zumindest hatte er hier im Thread 2 verschiedene versandte Suprims gepostet. Beide wohl am 04.01. bestellt gewesen.
gern geschehenDanke für den Lacher am morgen 😂
Zwei 6900XT aus dem AMD Store im Januar und Februar kommen auch noch dazu sowie eine 3090 Founders.Er hat auch tatsächlich 2 gekauft, zumindest hatte er hier im Thread 2 verschiedene versandte Suprims gepostet. Beide wohl am 04.01. bestellt gewesen.