Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was du aber sicherlich meinst, ist das Spulenfiepen, nicht das Lüftergeräusch. Das haben ja so gut wie alle.
Nein, ich meine die Lüftergeräusche. Es gibt einige Karten die die 3090 FE oder Suprim oder auch eine XFX 6900 XT Merc 319 die haben ein ziemlich lautes PWM Surren. Das hört sich an wie eine elektrische Fliegenfalle. Ich habe wie gesagt die Lüftergeräusche nur im Idle mit veränderter Lüfterdrehzahl getestet.

Das Hauptproblem von Strexys Bot ist, dass er nicht dann informiert (zu mindestens nicht hier) wenn der Kaufbutton erscheint und die Verfügbarkeitsanzeige grün leuchtet. FInde seine Botposts deshalb fast wertlos. Der Bot dürfte diese Informationen anzeigen, wenn er richtig programmiert ist. Warum er diese Parameter hier nicht postet weiß ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auf amazon den ASUS Dual GeForce RTX 3070 8GB OC für 800€
hmm scam?
 
es gibt auf amazon den ASUS Dual GeForce RTX 3070 8GB OC für 800€
hmm scam?
1615971465416.png


kann nicht gekauft werden, jedenfalls nicht an eine Deutsche Adresse
 
Du meinst die Ventus? Die war 2min online mit Button und wer die im Warenkorb hatte konnte schon vorher kaufen.

1:18:38 Button da
1:20:56 Button weg

Karte im Warenkorb lassen, wenn die wieder kommt, kann man schnell zugreifen ohne zu warten bis der Button kommt.
Manchmal gibt es aber schon merkwürdige Phänomene: Bei Alternate hatte ich letztens das Problem (und da war ich hier nicht der Einzige, sHio hatte hier einen screenshot gepostet: https://www.hardwareluxx.de/communi...andel-nur-im-marktplatz.1289859/post-28226985), dass der Button zum kaufen gar nicht erschienen ist, bei anderen aber schon. Als ich dann ein paar Minuten später von meinem Firmenlaptop auf meinen privaten Rechner gewechselt bin, war der Button plötzlich da (natürlich ausgegraut, weil verkauft). Auf beiden läuft Firefox in der selbsen Konfiguration. Irgendeine Idee? Kommt das von Alternate? Eventuell, weil ich zu oft F5 gedrückt habe (wobei ich das im Nachgang auch am privaten oft gedrückt habe und der Button blieb)?
 
es gibt auf amazon den ASUS Dual GeForce RTX 3070 8GB OC für 800€
hmm scam?

Brain.exe einschalten. Alles was weit unter dem regulären Marktpreis ist und nicht von namenhaften Händlern stammt ist Scam ;). Niemand schenkt dir etwas. Für die 3070 bekommt man problemlos 200 - 250 Euro mehr. Meistens sind kompromittierte Shops für Scams komplett fachfremd: Ein Shop der normalerweise Handyzubehör verkauft, verkauft nicht auf einmal Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain.exe einschalten. Alles was weiter unter dem regulären Marktpreis ist und nicht von namenhaften Händlern stammt ist Scam ;). Niemand schenkt dir etwas. Für die 3070 bekommt man problemlos 200 - 250 Euro mehr. Meistens sind kompromittierte Shops für Scams komplett fachfremd: Ein Shop der normalerweise Handyzubehör verkauft, verkauft nicht auf einmal Grakas.
1615972209722.png


Die war im Aze WHD Bereich, also wenn der gescamt war/ist, dann Halleluja
 
Brain.exe einschalten. Alles was weit unter dem regulären Marktpreis ist und nicht von namenhaften Händlern stammt ist Scam ;). Niemand schenkt dir etwas. Für die 3070 bekommt man problemlos 200 - 250 Euro mehr. Meistens sind kompromittierte Shops für Scams komplett fachfremd: Ein Shop der normalerweise Handyzubehör verkauft, verkauft nicht auf einmal Grakas.
Leute, kauft nicht da! Aufpassen.
 

Davon wird gesprochen, P.G. MAG. Nicht Amazon EU S.a.r.L ;).
Hab auch schonmal einen Shop für Pferdezubehör gesehen, welcher nebenbei günstige RTX 2080 Tis verkauft.
 
Ist mit Amazon Käuferschutz, sollte also ziemlich Risikofrei sein?
 
Willst du erstnhaft wegen einem dummen Scammer 800 Euro auf deiner Kreditkarte für Wochen reservieren? Bis der Käuferschutzfall abgeschlossen ist?
 
Stimmt. Nein das will wohl keiner.
 
Was ist nun mit NVIDIA shop seite? :) bei mir geht's immer noch nicht oder kommt da bald der drop?!
 
Die Bestellung der 3070 bei Amazon eben für 800€ wurde storniert.
 
Naja, als ich gelesen hatte, das Amazon Schutz existiert, sofort gekauft. Danach gemerkt, das es Scam ist und kurz danach hat der Scammer selbst storniert mit dem Überweisungsangebot. Morgen ist das Geld wieder auf der Kreditkarte. Sehe da erstmal kein Problem.
 
Der "Trick" mit der nachträglichen Anforderung des Kaufbetrages per Überweisung und auch die Scamshops die man als mindestens normal intelligenter Mensch sofort erkennt, sind so alt. Aber trotzdem gibt es auf Ebay und Amazon noch genug die das nicht raffen. Genau wie die täglichen RTX 3080 Strix Angebote auf Ebay für um 500 Euro. Die werden immer noch gekauft. Auch wenn so etwas wie Holzhandel dransteht.

Vielleicht einfach das Bild ausdrucken und an den Monitor kleben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, und was ist mit dem Arlt-Angebot? :d Die tun sich einfach mal keinen Gefallen damit, könnten auch gleich eine DDOS-Attacke auf ihren Shop anfordern ^^
 
Der "Trick" mit der nachträglichen Anforderung des Kaufbetrages per Überweisung und auch die Scamshops die man als mindestens normal intelligenter Mensch sofort erkennt, sind so alt. Aber trotzdem gibt es auf Ebay und Amazon noch genug die das nicht raffen. Genau wie die täglichen RTX 3080 Strix Angebote auf Ebay für um 500 Euro. Die werden immer noch gekauft. Auch wenn so etwas wie Holzhandel dransteht.

Vielleicht einfach das Bild ausdrucken und an den Monitor kleben:

Ich frage mich nur immer; wie viele Fake Accounts werden denn da täglich erstellt, dass Amazon bis heute nicht alle Verkäufer gebannt hat? An der Stelle wo man die Überweisung tätigt ist man a) nicht nur ziemlich naiv sondern b) auch komplett ohne Käuferschutz. Amazon interessiert sich halt gar nicht dafür was auf deren Plattform so passiert und dabei ist die Methode, wie du schon geschrieben hast, viele Jahre dort bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh