Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@GebrauchtWarenGarry03

Ich habe eine RX6900XT Reddevil (von MF => 6 Monate nach Kauf mit Defekt gleich Headshot). Ich will da vielleicht lieber wechseln um nachher nicht den Großteil von 1440 Euro verheizt zu haben.

Zum Glück habe ich bei denen keine RTX 3090 gekauft. Ich wusste davon vor Tagen noch gar nichts von dieser arschigen Nummer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2k5lexi
Ne, ich bin nicht hoffnungslos verkalkt im Kopf. Ich kann mir das leisten nur ich will es nicht, weil die Graka innerhalb von Monaten um 1000 Euro fällt und dann noch mal um mindestens 1000 Euro zum nächsten Grafikkartenrelease ;).
Auch das ist eine Bewertung. Nutzwert entspricht nicht dem Preis. Dann Füße und Finger stillhalten, Angebot und Nachfrage werden es schon Regeln.
Alles eine Frage der Zeit.

Ob die Preise dann mit der 4090 oder der 5090 fallen... Wir werden es erfahren.

Ab 6 Monaten nach Kauf wendet MF die Regelung von Beweislastumkehr mit Gutachter an. Have fun.

@2k5lexi

Ne, das ist einfach die Bewertung von Wucherpreisen die gar nicht mehr gehen. Nutzwert spielt für klar denkende Menschen dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Bei 200 Euro Aufpreis mag das noch im Rahmen sein. Aber 1000 Euro und mehr sind geisteskrank.

Ja, wie es deren guten Recht ist. Garantie beim hersteller vorhanden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uiuiui Gargantua Drop bei Alternate

Bei Garantie soll man bei MF auch ein Problem haben. Die sagen dann der Hersteller will rückabwickeln oder das Produkt ist nicht zum Austausch da. Bis zu zweidrittel Wertverlust wegen Zeitwert.

Also da kaufe ich lieber bei MMS und weiß das so eine Tour nicht läuft. Und ich bis zu 2 Jahre entweder Austausch, Reparatur oder Geld zurück bekomme.

Bei 200 Euro Aufpreis mag das noch im Rahmen sein. Aber 1000 Euro und mehr sind geisteskrank.
Ich würde dich jetzt nicht als geisteskrank bezeichnen nur weil du das Konzept von Preis, Nutzwert und Angebot/Nachfrage nicht verstehst, bzw nicht akzeptieren willst und deswegen das Forum mit Ignorantem mimimi flutest...

Ok, wir sagen es mal so: Der Nutzwert für dieses Forum ist bei Wucherpreiselistungen von Grafikkarten eher fraglich, wenn man davon ausgeht das sehr wenige Menschen Interesse haben sehr viel Geld (bis zu 1000 Euro) zu verbrennen. ;). Die die zu solchen Preisen kaufen wollen, werden solche Angebote auch mittels gängigem PVG finden ;).

Wer liest denn den Titel eines Threads genau durch, vorallem wenn man vielleicht letztes Jahr was geschrieben hat und heute wieder reinschaut...?

Ich würde dich jetzt nicht als geisteskrank bezeichnen nur weil du das Konzept von Preis, Nutzwert und Angebot/Nachfrage nicht verstehst, bzw nicht akzeptieren willst und deswegen das Forum mit Ignorantem mimimi flutest...
Kann ich nur zustimmen, die Welt hat größere Probleme als fucking Grafikkarten und wenn man sich darüber jetzt so beschwert, dann hat man keine besseren Probleme...:confused:
Ist immernoch ein Luxus Gut und man sollte dankbar sein nicht in irgendnem Bürgerkrieg zu leiden. Scheint zwar jetzt sehr weit hergegriffen, aber bei den First World Problemen kann man sowieso nur kotzen.

diese diskussion ist doch völlig müßig!

jeder hat eine andere vorstellung davon was einem ein produkt wert ist.
das kann man nicht allgemeingültig formulieren.

und daher, wie bereits erwähnt wurde, macht es auch keinen sinn für den bot eine preisgrenze festzulegen.
zumal es ein reiner verfügbarkeitsbot ist und kein schnapper-bot.

Welche Shops gelten abseits von Amazon denn noch als relativ kulant / kundenfreundlich?

Es ist eine dreiste und in der Gesamtschau vorübergehende Ausnutzung der aktuellen Marktsituation. Bevor hier immer von der freien Marktwirtschaft schwadroniert wird, könnte man auch mal den Begriff des ehrbaren Kaufsmanns in den Raum stellen. Es gibt Leute, die sich für 2900€ eine GPU leisten wollen? Biete sie zu diesem Preis an, aber bereichere dich nicht daran, sondern spende 1/3 für wohltätige Zwecke. Könnte imagetechnisch langfristig ggf. besser funktionieren. Ist das für dich akzeptables Diskussionsniveau oder ignorantes Mimimi?

Es ist eine dreiste und in der Gesamtschau vorübergehende Ausnutzung der aktuellen Marktsituation. Bevor hier immer von der freien Marktwirtschaft schwadroniert wird, könnte man auch mal den Begriff des ehrbaren Kaufsmanns in den Raum stellen. Es gibt Leute, die sich für 2900€ eine GPU leisten wollen? Biete sie zu diesem Preis an, aber bereichere dich nicht daran, sondern spende 1/3 für wohltätige Zwecke. Könnte imagetechnisch langfristig ggf. besser funktionieren. Ist das für dich akzeptables Diskussionsniveau oder ignorantes Mimimi?
Das Argument versteh ich, ist auch echt gut. Nur weiß ich nicht, wie viele Leute denn pur nach Preis entscheiden und wie viele nen Premium oben draufbezahlen um bei deren Lieblingsshop einzukaufen.

Das Argument versteh ich, ist auch echt gut. Nur weiß ich nicht, wie viele Leute denn pur nach Preis entscheiden und wie viele nen Premium oben draufbezahlen um bei deren Lieblingsshop einzukaufen.
Da muss schon ne große Bindung zu dem Laden zu sein um 500 Euro mehr zu zahlen als woanders. Gibt sicher welche, aber viele werdens vermutlich nicht sein.

1/3 spenden :d

erstmal sind knapp 1/5 Ust.

Dann vom Gewinn vor Steuer kommt das FA und nimmt die 42% weg.

Sicher kann man als Unternehmen Gelder spenden wenn diese quittiert sind, auch wenn es der Elektroniksparte gut geht zeigt uns die heutige Zeit das jeder Unternehmer lieber zwei statt einen Euro in der Hinterhand hat.

Da muss schon ne große Bindung zu dem Laden zu sein um 500 Euro mehr zu zahlen als woanders. Gibt sicher welche, aber viele werdens vermutlich nicht sein.
Speziell meinte ich jetzt nicht den GraKa Markt, bzw. nicht nur. Bist du denn bereit 40€ mehr für nen Monitor zu bezahlen weil der von deinem Lieblingsshop kommt? Ich net

Speziell meinte ich jetzt nicht den GraKa Markt, bzw. nicht nur. Bist du denn bereit 40€ mehr für nen Monitor zu bezahlen weil der von deinem Lieblingsshop kommt? Ich net
Wenn der Preis bei Amazon ähnlich (+/- maximal 20 Euro) dann kaufe ich lieber bei Amazon einfach weil die in Sachen Lieferung und Gewährleistung top sind. Wie das Unternehmen jetzt mit den Arbeitern umgeht mal außer Acht gelassen, ansonsten gehts nach dem Preisvergleich.

Wenn der Preis bei Amazon ähnlich (+/- maximal 20 Euro) dann kaufe ich lieber bei Amazon einfach weil die in Sachen Lieferung und Gewährleistung top sind. Wie das Unternehmen jetzt mit den Arbeitern umgeht mal außer Acht gelassen, ansonsten gehts nach dem Preisvergleich.

Da würde für mich auch die Grenze gelten, mehr als nen zwani bezahl ich nicht nur um beim Lieblingsshop zu kaufen

Japp geht mir auch so... das ein Service den zahlt man gern

Bei Amazon bezahle ich für Grakas auch bis zu 200 Euro mehr. Weil bei Defekt und anderen Problemen die komplette Kohle bis zu 2 Jahre wieder kommt. Das ist einzigartig. Macht sonst kein Händler.

Bei anderen Läden würde ich maximal 50 Euro mehr bezahlen.

Wobei Amazon bei mir eher in die"Billige Fake Kacke" Spate reingerutscht ist. Wenn ich Qualität will, kaufe ich nur bei auf die Ware spezialisierten Händlern ein. Bei Fahrrädern bspw.

Jo, stimmt. Möchte nicht wissen wie viele RTX Karten nicht mehr in den Kartons sind. Besonders wenn das Einzelverkäufe oder Warehousedeals, welche nicht aus einer großen Gesamtlieferung von der Distri/Hersteller stammen, sind. Das Problem ist bei Amazon ätzend. Das immer irgendwas anderes im Karton sein kann. Ich habe gehört das Leute gesperrt wurden, wenn sie das angegeben haben, weil Amazon sich nicht eingestehen will dass das im Lager schon so war. Wenn man als Kunden so ein fingiertes Paket erhält dann guckt man blöd aus der Wäsche.

Heute nbb drop kurz vor 15 Uhr, schnallt euch an!

Haben Sie vor ner Woche bereits gesagt, der Staff sagt selber, dass es ne Weile dauern wird bis die den Defizit von den "Oops"-Vorbestellungen fertig geräumt haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh