Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das kann natürlich sein. Bei meiner FE davor war es aber bei weitem nicht so.

Wegen einem schleifenden Lüfter.
Interessant, meine 3080 FE wurde auch aufgrund eines schleifenden Lüfters verkauft. Hat mich tierisch genervt in meinem ansonsten ziemlich leisen silent System. Und ich dachte schon ich hätte eine Montags 3080 Fe bekommen. RMA war mir zu mühsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deine vorher bekommst dann krieg ich ehrlich nen Anfall. Klar ist deine bei MM bestellt und meine bei Saturn, aber hier steht nach wie vor:
schon irgendwie dreist, sie koennen ja eigentlich so lange exklusiv bei MM fuer teurer verkaufen, bis die Saturn Vorbesteller alle storniert haben. Dass Saturn wahrscheinlich mit einem Anruf die Ware erhalten und ihre Bestellungen erfuellen koennte ist wahrscheinlich rechtlich kaum durchsetzbar.
 
1616060856353.png

:fresse2: Kommt bestimmt noch am 9.1 :fresse2:
 
Vielleicht für jemanden Interessant. Achtung! Barebone. Man braucht noch CPU, SSD, RAM, evtl. mehr. Sieht etwas dick für eine Notebook aus, aber dafür kann man eine Desktop CPU einbauen:


Kenn den Shop nicht.
 
Bei einem potentiellen FE Drop heute, die Links werden jedes mal neu generiert oder?
Man muss den Umweg über PartAlert machen oder gibts da eine Alternative?
 
Status von "Bestellung ist eingegangen" auf "wird vorbereitet"..

Ich glaube da hingen noch andere.

@Terr0rSandmann? @Der Wambologe?

Noch 3 weitere Monate dann ist sie da :fresse:
„Wird vorbereitet“ ist aber leider kein guter Status. Das heißt leider rein gar nichts.
Naja, inzwischen bin ich mit der 6900XT ja mega happy und brauche die 3080 nicht mehr zwingend. Kann mir also recht sein, wenn ich sie erst in 2 Monaten bekommen. Dann sind die 3080er Preise sicher bei 2000€ und ich bekomme den gesamten PC refinanzieret 😅
 
Vielleicht für jemanden Interessant. Achtung! Barebone. Man braucht noch CPU, SSD, RAM, evtl. mehr. Sieht etwas dick für eine Notebook aus, aber dafür kann man eine Desktop CPU einbauen:


Kenn den Shop nicht.
Ein wichtiger Hinweis: Die verbaute RTX 3070 mit einer TDP von 115W liegt bei der Spieleleistung ungefähr auf dem Niveau einer 2080 (non Super) für Desktops. Die RTX 3060 ist entsprechend noch ein gutes Stück langsamer.
 
„Wird vorbereitet“ ist aber leider kein guter Status. Das heißt leider rein gar nichts.
Naja, inzwischen bin ich mit der 6900XT ja mega happy und brauche die 3080 nicht mehr zwingend. Kann mir also recht sein, wenn ich sie erst in 2 Monaten bekommen. Dann sind die 3080er Preise sicher bei 2000€ und ich bekomme den gesamten PC refinanzieret 😅
Jap, das weiß ich, nur nicht mehr auf "eingegangen". Die Karte ist so im Wert gestiegen, das ist verrückt.
 
Auf Nvidia.de schauen. Oder F5 auf NBB bis der Warteraum kommt.
Hast du zufällig den Link für NBB da?
Bzw gibts da überhaupt einen Direktlink oder wird dieser jedes mal neu erstellt?
 
Bei einem potentiellen FE Drop heute, die Links werden jedes mal neu generiert oder?
Man muss den Umweg über PartAlert machen oder gibts da eine Alternative?

Ich habe das so verstanden, dass es bei Partalert die Direktlinks gibt, um den Warteraum zu vermeiden. Die Links verändern sich wohl bei jedem Drop.
 
Man, das ist heute aber wirklich erstuanlich ruhig. Sowohl hier im Irrenhaus als auch in den Vergügbarkeitsthreads.
Ruhe vor dem Sturm? Man weiss es nicht xD
 
ASUS GeForce TURBO-RTX 3070-8GB für 730 eurochen :(
Irgendwie gibts da keine Regel hab ich das Gefühl. Ich hab diese Woche z.B. ne GoPro 8 bei Saturn bestellt, die ist auch sofort auf in Bearbeitung gesprungen, wurde dann aber zwei Tage später einfach storniert. Ich glaube da hilft nur Daumen drücken, alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
 
Irgendwie gibts da keine Regel hab ich das Gefühl. Ich hab diese Woche z.B. ne GoPro 8 bei Saturn bestellt, die ist auch sofort auf in Bearbeitung gesprungen, wurde dann aber zwei Tage später einfach storniert. Ich glaube da hilft nur Daumen drücken, alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
Leider wahr! Mal gucken ob ich heute stattdessen eine AMD bekommen kann...
 
Es ist Mittwoch Donnerstag meine Freunde und heute werden einige Grafikkarten ihre Besitzer wechseln.
 
Nvidia Shop bei euch auch down? Bzw. ultra langsam? Was passiert hier? Passiert da endlich was?
 
Nvidia Shop bei euch auch down? Bzw. ultra langsam? Was passiert hier? Passiert da endlich was?
Ist so schnell wie immer. Sofort da. Wird wohl an deinem Inet liegen.

Jepp, Scalpers gonna scalp. Oder meinst du die im Vergleich dazu winzigen Drops bei AMD und vielleicht NBB? :P

Es gab schon mal einen "Counterdrop" seitens Nvidia. So unabwegig ist es nicht. Man hat für die 3090 wenn es so ist wie in Frankreich locker 20 Minuten für die Bestellung Zeit. Vorrausgesetzt der Bestand war dort halbwegs Echtzeit und es wurde nicht viel storniert :). Ich habe bei NBB weniger Hoffnungen das es so lange hält, weil jeder weiß was die Teile aktuell wert sind bzw. regulär kosten. Ich hoffe das man man 5 - 10 Minuten Zeit für die 3090 hat.

War der NBB Drop nicht immer 1 Tag vom Ausland entfernt? Wenn es heute nichts gibt, kann man wohl sagen kommt nichts mehr?
 
Wie gewonnen, so zerronnen. War gestern mit der 3090 bei LDLC zu gierig und hab mir noch ne 2. bestellt. Das Ergebnis ist, dass sie beide storniert haben. Auf Nachfrage hieß es, dass selbst bei der 3090 nur eine erlaubt sei und sie bei der Bestellung von mehr als einer 30er Karte alle Bestellungen stornieren.
Außerdem hätten sie die Bestellung auch storniert, wenn ich früher schon eine andere 30xx FE Karte dort gekauft hätte.

Das erklärt dann auch, weshalb bei LDLC die Karten immer vergleichsweise lang verfügbar sind.
Naja, selbst schuld. Gier macht blind und der nächste Drop kommt bestimmt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh