Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme gerne beides :-)

Gibt genug Weiterleitungsdienste dafür. Ist jetzt eh zu spät. Vielleicht droppt ja morgen NBB auch noch. Dann habe ich 2 Stück und kann SLI machen :). Keine Ahnung was ich mache. Ich schaue mal wie die Lüfter bei der so sind. Ich habe eigentlich keine Eile atm. So lange der ETH Kurs oben bleibt kann einem nichts passieren :). Eigentlich ist es ja ziemlich bekloppt die einzubauen, wenn man für das Ding bis zu 1000 Euro extra bekommt. Nur was will man machen? Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Perfekte Grakas gibt es nicht. RT bei Nvidia besser, Rasterperformance und Flüssigkeit des Gameplays wegen weniger Framdrops und keine Latency Bugs bei AMD besser dafür RT (außerhalb von extra AMD Titeln die noch kommen müssen) scheiße und kein DLSS. Eigentlich mag ich weder das eine noch das andere :(. An der AMD gefällt mir das die sehr leise ist und im Idle gänzlich unhörbar ist. Die Lüfter schalten sich instant aus, wenn die Last weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
kommt es nur so vor oder werden gerade die 3080/3090 Läger leerverkauft für ein neues Stepping? Ich sag nur Ti :fresse2:

Ich war mir nicht mal sicher ob die Shops in Spanien und Frankreich überhaupt seriös waren. Viel Zeit zum informieren bleibt ja leider auch nicht.

Ich war mir nicht mal sicher ob die Shops in Spanien und Frankreich überhaupt seriös waren. Viel Zeit zum informieren bleibt ja leider auch nicht.
Das sind die offiziellen Shops für die FEs in Frankreich und Spanien. Die liefern aber eh nicht nach Deutschland, also brauchst du gar nicht überlegen. Wenn sie wie NBB sind stornieren sie auch Bestellungen zu Paketweiterleitungsservices, außer du kennst einen relativ unbekannten. Dann hast du aber das Problem ob die das überhaupt an dich weiterleiten.

NBB schickt doch direkt ins Ausland wofür braucht man da eine Weiterleitung?

Was haben die denn für Adressen benutzt? Ich kann mir vorstellen dass storniert wird wenn der Shops Sicherheitsbedenken wegen Kreditkarten ****** hat. Der Franzmannshop fordert deshalb auch Personalausweiskopie an ;). Weil es gibt ja Betrueger die verwenden Kreditkarten und Paypal aus dem Darknet etc. pp. . Da wäre ich als Shop auch vorsichtig.

Wäre auf jeden Fall sicherer dass man was bekommt. Wenn meins storniert wird ist mir das auch egal. Spare ich mir das Risiko der Weiterleitung :). Ist im Nachhinein sowie nicht so geil wegen Transportversicherungsangelegenheiten.

das liegt ganz einfach daran das selbst die Boardpartner "kaum" Chips zur Produktion erhalten.
Du glaubst auch alles was man Dir erzählt. Nvidia hat in 2020 ca. 9 Mio Gpus produziert das ist 1 Mio mehr als 2019... die Boardpartner bekommen schon genug, nur kaufen die Mining Farmen die Karten Palettenweise direkt von den Fabriken weg mein lieber. Der Rest versickert in kleineren Privat Mining Rags. Was dann noch übrig bleibt wird von Scalpern gehortet die davon träumen mit ebay Kleinanzeigen zum Millionär zu werden :xmas: ... ein Beispiel die evga Karten von Alternate von Montag findet man alle wieder auf ebay Kleinanzeigen. Jeweils mit ca. 300-500€ Aufpreis. Wem der 500€ Aufpreis von Alternate noch nicht genug ist, kann hier nochmal hinlatzen :rofl:

Ich glaub ich krieg vorher ne Corona Impfung als dass ich mal nen FE Drop in DE sehe. Und das will was heißen.
hahaha ich würde mal sagen Du wirst beides nie bekommen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erstmal bei den Franzmännern eine RTX 3090 FE gekauft :). Ich meine ist immer noch ein sehr geiler Deal. 1560-600 Euro von der anderen FE. Die Graka ist zwar nicht sonderlich geil aber immer noch insgesamt besser als eine 6900XT.
Letztens war er noch so überzeugt von seiner 6900XT und wollte uns die rote Karte als das Beste ever verkaufen. s. #9.036 :ROFLMAO: Sind gar nicht viele Seiten her. Und jetzt holt er sich ne 3090FE. Botli, tut mir leid, aber Du bist einfach nur ein Schnacker. (n)
Ich lach mich schlapp.

hat zwar nichts mit Ampere zu tun aber, da war ne r7 für 450 im whd.. natürlich sofort weg. aktueller Wert ist vielleicht etwas höher. da hat mal einer den scalper/miner jackpot erwischt

Gibt es ein Grund warum die PS5/XBOX S/X Verfügbarkeitshinweise nicht mehr zu finden sind?

Bei mir kam gestern übrigens die Mail von Comstern, dass ich doch jetzt endlich mal mein Geld per Vorkasse bei denen für die nächsten 8 Monate parken soll, sonst würden sie die Bestellung stornieren. Bestellt war ja auf Nachnahme und wurde dann auf Vorkasse von denen umgestellt :fresse2:

Nur mal so ein Gedanke.... heute ist ja das AMD 6700 XT release. Nvidia müsste heute vor dem Relase noch was droppen um den AMD Release zu versalzen. Aber die Scalpers hier, kaufen sowieso beides :ROFLMAO:

@Tundor

Lasse die Finger davon. Der Laden ist vermutlich fast pleite. Die lassen sich Wochen - Monate Zeit mit Rückzahlungen. Selbst die reine Bearbeitung von Retouren dauert mehrere Wochen. Und danach passiert nichts. Der "Service" ist eine absolute Vollkatastrophe. Null Kompetenz. Die liebe Buchhaltung zahlt nur 1 x die Woche aus oder gar nicht. Wir können da nichts machen. Da hilft nur Kreditkartenchargeback.

@187Proof

Nach dem LDLC Drop habe ich Hoffnungen auf einen heutigen Drop bei NBB.

@Botli
Genug mimimi über aktuelle Preise. Wir hatten es gestern ausführlich darüber, ich bin dein Mimimi leid. Schluss mit dem Müll. Danke.
Und deine Wortwahl ist aktuell auch nicht forentauglich. Beiträge entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh