Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Meine 3080FE wurde gestern noch versendet. Bst-Nr: 160857XX bezahlt via KK. Ich glaube die Nummer sagt echt nix aus.

Glaube ich nicht.
Habe ebenfalls eine 3080 mit KK bestellt und meine Nummer 160832xx ist nur eine Vorbestellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jema d Erfahrung mit dem Shop bzw wie lange etwa der Versand nach DE dauert?
Länger, da ja alles individuell gefertigt wird ist es schon ein mehrwöchiger Prozess.
Hab meins am 14.01. bestellt und wurde Ende Januar verschickt und vor einigen Tagen wohl in ein Flugzeug gepackt. :d

Diese Vorbestellungsgeschichte kommt aber nur von den Mitarbeitern im Chat, oder hat sich euer Auftragsstatus dahingehend geändert?

Jo, deswegen möcht ich ein Screenshot von @datearl und fragen was da los ist D:

Hats du mir dafür bitte einen screenshot? Gern per pn. :unsure:
Der Bitte schließe ich mich an, @datearl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Vorbestellungsgeschichte kommt aber nur von den Mitarbeitern im Chat, oder hat sich euer Auftragsstatus dahingehend geändert?
Bisher sind das nur Angaben aus den Chats richtig. Wobei ich gestern von einem Mitarbeiter gehört habe, dass ich Vorbesteller bin, während mir ein anderer sagte, dass für mich eine Karte lagernd und reserviert ist.

• Danke
Reaktionen: csm
Ich überlege gerade nur aus Spaß an der Freude meine 3070 gegen einen Frisörtermin bei ebay KA einzustellen.

Die Situation auf dem Markt ist echt heftig, wenn ich mal überlege das ich für meine TufOC 759,- gezahlt hab im Oktober und die bei Asus jetzt schon 990,- kostet.WTF

Meine 3080FE wurde gestern noch versendet. Bst-Nr: 160857XX bezahlt via KK. Ich glaube die Nummer sagt echt nix aus.
Könntest du einen Screenshot beisteuern? Dann können wir mit den tiefen Nummern Vielleicht bei NBB mal anmerken, dass chronologisch nicht ganz richtig ist...

Hab de Thorschten an de Angel. Ich berichte gleich.

1613113626244.png

Another day, different story.

Ihr rechnet da ein bissl wenige Faktoren in die Reihenfolge ein. Die Bestellnummer ist nur die erste ID die vergeben wird, aber wieviele Prozesse hinten dran erst noch entscheiden wann das Fulfillment fertig ist wissen wir ja nicht. Das ist ein wenig Kaffeesatzleserei die wir hier treiben und ehrlich gesagt macht ihr Euch nur verrückt damit.

Ihr rechnet da ein bissl wenige Faktoren in die Reihenfolge ein. Die Bestellnummer ist nur die erste ID die vergeben wird, aber wieviele Prozesse hinten dran erst noch entscheiden wann das Fulfillment fertig ist wissen wir ja nicht. Das ist ein wenig Kaffeesatzleserei die wir hier treiben und ehrlich gesagt macht ihr Euch nur verrückt damit.
Genau aber lustig ist es 🤣🤣

Lasst doch den armen thorsten, der möchte doch bestimmt erstmal ein käffchen trinken und kurz entspannen nach dem aufstehen :d

Weißte, gestern hieß es zu mir es wäre das logischste auf der Welt, wenn es strickt nach der Bestellnummer geht. Egal wann das Geld ankommt, egal überhaupt irgendwas.
Bin immernoch der Meinung, dass es nach Geldeingang gehen müsste, scheiß egal welche Bank schneller überweißt oder whatever, also so würd ichs Privat auch machen, wer die Asche zuerst herträgt, der Malt zuerst.

Was bringt euch das terrorisieren der Mitarbeiter. Die haben da sowieso keinen Einfluss drauf, was in der Logistik passiert und wahrscheinlich noch nicht mal gesicherte Informationen. Ist euch langweilig? Oder entwickelt der ein oder andere hier in seiner “Verzweiflung” (ist ne Grafikkarte, nicht vergessen) Hass auf seine Mitmenschen? :confused:

Länger, da ja alles individuell gefertigt wird ist es schon ein mehrwöchiger Prozess.
Hab meins am 14.01. bestellt und wurde Ende Januar verschickt und vor einigen Tagen wohl in ein Flugzeug gepackt. :d
Ich nehme an aus China? Wegen Chinese New Year wird da wohl fast 2 Wochen lang alles etwas langsamer sein, daher zögere ich mit solchen Bestellungen. :unsure:

Was bringt euch das terrorisieren der Mitarbeiter. Die haben da sowieso keinen Einfluss drauf, was in der Logistik passiert und wahrscheinlich noch nicht mal gesicherte Informationen. Ist euch langweilig? Oder entwickelt der ein oder andere hier in seiner “Verzweiflung” (ist ne Grafikkarte, nicht vergessen) Hass auf seine Mitmenschen? :confused:
Hass auf Online Chats, wobei sollen die eigentlich einem Helfen? Die dürfen zu eh nichts etwas sagen. :fresse:

Ich hab nur das Gefühl das der NBB Chat fast schlechter als der Amazon Chat Bot ist.
Weil im Grunde machen beide nur die gleichen Sachen, einzig das der Amazon Bot sehr fix ist mit sienen Antworten.

Die MA die das ganze betreuen können ja nichts dafür wenn sie quasi nur 1st Level Support machen dürfen.

An alle mit einer 160857xx Bestellnummer. Habt ihr eine Auftragsbestätigung? Habt ihr irgendwas im Account stehen?
Mir sagen sie, dass angeblich keine Bestellung im System durchkam... hab freundmich darum gebeten, dass es zu einer Vorbestellung umgewandelt wird. Das sei nicht möglich, wurde mir gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh