Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Den Frust bei einigen kann ich verstehen, aber es bringt trotzdem nichts, den Support zu nerven, der am wenigsten dazu sagen kann. Oder denkt ihr, ihr bekommt eine Auskunft, die verbindlich ist? Wird man nicht machen, weil man sich nicht darauf festnageln lassen will.

Einfach die Füsse still halten und Tee trinken. Wer auf sein Geld nicht verzichten kann, sollte überlegen, ob es das wert ist, eine teure Grafikkarte zu kaufen.

Es hat eher den Anschein, dass doch nicht wenige hier eher ihr sauer verdientes Geld in die Karten stecken, um daraus durch einen lukrativen Verkauf, schnell etwas Gewinn zu erzielen. Und wenn dann die Lieferung länger als erwartet dauert, wird das Geld knapper als geplant.
Diese Leute habens dann halt auch einfach verdient :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage waren diesmal beim RTX 3090 FE Drop die Karten länger verfügbar? Überlege langsam ob ich mir nicht dann beim nächsten drop eine 3090 hole und die 3080 verkaufe. Mit der 3090 hat man denk ich sehr lange dann Ruhe für zocken in 4k.
 
Viel wichtiger ist die Frage wann kommt Hermes mit einer 3090 FE. Hatte noch nie eine Founders. Bin gespannt 🤣
 
Den Frust bei einigen kann ich verstehen, aber es bringt trotzdem nichts, den Support zu nerven, der am wenigsten dazu sagen kann. Oder denkt ihr, ihr bekommt eine Auskunft, die verbindlich ist? Wird man nicht machen, weil man sich nicht darauf festnageln lassen will.

Einfach die Füsse still halten und Tee trinken. Wer auf sein Geld nicht verzichten kann, sollte überlegen, ob es das wert ist, eine teure Grafikkarte zu kaufen.

Es hat eher den Anschein, dass doch nicht wenige hier eher ihr sauer verdientes Geld in die Karten stecken, um daraus durch einen lukrativen Verkauf, schnell etwas Gewinn zu erzielen. Und wenn dann die Lieferung länger als erwartet dauert, wird das Geld knapper als geplant.

Wenn nun aber ständig über 4k € in diversen Vorbestellungen liegen, nervt es halt irgendwann.
Vielleicht hätte man dann einfach gern eine Karte?
 
mal ne Frage waren diesmal beim RTX 3090 FE Drop die Karten länger verfügbar? Überlege langsam ob ich mir nicht dann beim nächsten drop eine 3090 hole und die 3080 verkaufe. Mit der 3090 hat man denk ich sehr lange dann Ruhe für zocken in 4k.
Hab eine der letzten bekommen, nach dem Kauf waren sie direkt nicht mehr verfügbar.
Ca 12-15 Minuten waren die zu kaufen.
 
Ich habe übrigens das hier: https://www.moddiy.com/products/Cus...ble-for-NVIDIA-RTX-30-Series-Mini-12-Pin.html bestellt nicht das andere welches hier gepostet wurde.
Hier musst du noch dein Netzteil mitangeben und das Kabel geht dann direkt auf passende modulare PSU Anschlüsse.

Wobei glaube lieber 40cm statt 30cm hätte nehmen sollen :fresse:
Mutig mit den 30cm :d Wobei ... kommt drauf an ob Du das Kabel unten oder seitlich durchziehen musst beim o11 - ich schwankte zwischen 40 und 50 sogar, aber Kabelmanagement war nie meine Stärke...

Ich tue es Dir wohl gleich und bestelle auch die Variante (nur etwas länger) :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mal ne Frage waren diesmal beim RTX 3090 FE Drop die Karten länger verfügbar? Überlege langsam ob ich mir nicht dann beim nächsten drop eine 3090 hole und die 3080 verkaufe. Mit der 3090 hat man denk ich sehr lange dann Ruhe für zocken in 4k.
Ja, waren sie. Ich legte erst eine 3070 rein, dann verschwand sie aus dem Warenkorb, dann eine 3080, die verschwand auch, und die 3090 konnte ich recht entspannt kaufen im Gegensatz zu allen anderen Modellen, auch wenn ich was kleineres wollte.

Denke den meisten Minern ist die 3090 (noch) nicht preiseffektiv genug oder so etwas.
 
mal ne Frage waren diesmal beim RTX 3090 FE Drop die Karten länger verfügbar? Überlege langsam ob ich mir nicht dann beim nächsten drop eine 3090 hole und die 3080 verkaufe. Mit der 3090 hat man denk ich sehr lange dann Ruhe für zocken in 4k.
Wegen Ruhe haben: Kommt drauf an. In 4K will man meist auch max Details.. auch wenn die 3090 FE viel Leistung hat kommt sie bei mir als an die Grenze (z.B. Red Dead R.). Für "lange Ruhe" hat sie meiner Meinung nach nicht genügend Luft nach oben. Nach 2 Jahren wird man wieder schnellere Karten für 4k suchen. Wenn iwann mal das 144Hz Thema bei 4k interessant wird geht die FPS Jagt wieder von vorne los^^
 
Hoffe inzwischen, die Warterei hat dann spätestens im März bei mir ein Ende.
Letzter Kontakt zum Großhändler hatte mir den März als Lieferdatum für die 3080er TUF OC gegeben (urspr. Bestellung Nov. 2020)
Hatte ich damals eigentlich vor direkt zu stornieren und jetzt kommt diese Karte ggf. als erstes an. Nach 3-4 Monaten halt.
Einzig schön wäre, wenn ich dann wirklich nur 783€ für die zahlen muss. :banana:

Wenn die Suprim X zuerst kommt - landet die TUF (sollte die geliefert werden) auf dem Luxx Schwarzmarkt. :coolblue:
 
Im Asus Online Shop waren die RTX 3070 Dual wieder bestellbar ..schon komisch, da meine Bestellung aus dem letzten Drop vor einigen Tagen noch nicht versendet wurde..
 
Wenn nun aber ständig über 4k € in diversen Vorbestellungen liegen, nervt es halt irgendwann.
Vielleicht hätte man dann einfach gern eine Karte?
Ständig? Dann frage ich mich, wie oft du bestellst?
Wenn jemand im letzten Jahr bestellt hat und auch mehrere, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man warten muss und davon genervt ist.
Aber nicht, wenn die Bestellung erst zwei Tage her ist und man jeden Tag nachhakt. Um nichts anderes ging es mir mit meiner Kritik :-)
 
Ständig? Dann frage ich mich, wie oft du bestellst?
Wenn jemand im letzten Jahr bestellt hat und auch mehrere, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man warten muss und davon genervt ist.
Aber nicht, wenn die Bestellung erst zwei Tage her ist und man jeden Tag nachhakt. Um nichts anderes ging es mir mit meiner Kritik :-)
Zwei Karten bei Saturn seit Ewigkeiten auf der Liste. Die 3070 von ASUS, jetzt die 3080 FE von NBB. Und was habe ich? Genau...NIX.
Aber morgen kommt meine 6800XT Merc erstmal.
 
Die ist mit Glück schon auf dem Versandweg. :) Im Grunde schauen alle in die Röhre die keine Angabe zum Lieferdatum haben. Hatte das zum Release mit einer ventus, hat ewig gedauert aber kam nach etlichen Wochen.
Bei mir immer noch auf Bestellung wird vorbereitet. Bestellnummer 103317XXX - - wo liegst du da mit deiner Nummer?
 
Wegen Ruhe haben: Kommt drauf an. In 4K will man meist auch max Details.. auch wenn die 3090 FE viel Leistung hat kommt sie bei mir als an die Grenze (z.B. Red Dead R.). Für "lange Ruhe" hat sie meiner Meinung nach nicht genügend Luft nach oben. Nach 2 Jahren wird man wieder schnellere Karten für 4k suchen. Wenn iwann mal das 144Hz Thema bei 4k interessant wird geht die FPS Jagt wieder von vorne los^^
Interessant also lieber in 2 Jahren dann die 4000 holen? Da würde dann die Baureihe schon von der Zahl her perfekt zu 4k passen. Bin mit der 3080 eigentlich richtig zufrieden alle neuen Titel laufen perfekt. Meine Auflösung ist etwas niedriger wie echtes 4k . 5120 x 1440 .
 
Interessant also lieber in 2 Jahren dann die 4000 holen? Da würde dann die Baureihe schon von der Zahl her perfekt zu 4k passen. Bin mit der 3080 eigentlich richtig zufrieden alle neuen Titel laufen perfekt. Meine Auflösung ist etwas niedriger wie echtes 4k . 5120 x 1440 .
Du kannst dir auch in 8 Jahren die 7000 Serie kaufen.
So kann man doch nicht als gamer denken xD

Warten ist das schlechteste was es aktuell gibt :LOL:

Edit. Ok hab gesehen du hast ja schon ne 3080 ^^
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
 
Tauscht er jetzt seine TUF gegen einen Frisörtermin oder andersrum? Die schreiben das nie eindeutig. :fresse:
 
Meine Bestellung bei Nbb ist auch in den Versand gegangen hab meine Sendungsnr bezahlt mit Amazonpay Bestellnr 16081xxx. Viel Glück dem Rest noch :) einfach warten das wird bei euch hoffentlich noch.
Hattest du ein Lieferdatum im Status?
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
70? 80 ?
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
Komisch. Meine strix 3080 läuft bei max 66 Grad im O11 dynamic vertical
 
Tauscht er jetzt seine TUF gegen einen Frisörtermin oder andersrum? Die schreiben das nie eindeutig. :fresse:
Wenn er den Schnitt anbietet, würde er es doch sicherlich anders herum schreiben. Meinst du nicht?
Wobei, bei den ganzen Grammatiktalenten unter den Gamern ist es wahrscheinlich wirklich nicht eindeutig. :fresse:

So oder so ist er einer unter tausend anderen Menschen, die den Witz bereits zuvor gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch in 8 Jahren die 7000 Serie kaufen.
So kann man doch nicht als gamer denken xD

Warten ist das schlechteste was es aktuell gibt :LOL:

Edit. Ok hab gesehen du hast ja schon ne 3080 ^^
ja hab schon ne rtx3080 man kommt halt durch die begrenzte Verfügbarkeit nur auf dumme Gedanken :ROFLMAO:
 
Wer preislich und optisch schmerzbefreit ist, für den gibt es bald eine neue 3090.

Das Display muss man mögen.
Aber preislich kommen wir bestimmt demnächst in der Region an. Dann dürfte es nicht mehr so unattraktiv für einige sein.
 
ja hab schon ne rtx3080 man kommt halt durch die begrenzte Verfügbarkeit nur auf dumme Gedanken :ROFLMAO:
Also der Igor meinte die 3090 wird allein schon wegen der Platine oder was auch immer irgendwann zu nem Sammlerstück, das is eigentlich Grund genug die 80 gegen die 90 zu tauschen :LOL:
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
Ich hab die 3080 TUF Invertiert verbaut. Max 73C. Aber mein Gehäuse hat auch keinen gescheiten Airflow und wenig Lüfter.

Edit: Ich hab mir das O11 grad mal angeschaut. Auf Reddit schreiben einige, dass es für GPU temps bei vertical mount besser ist, die hinteren 3 lüfter als intake zu montieren. Vielleicht hilft das auch bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 3080 TUF Invertiert verbaut. Max 73C. Aber mein Gehäuse hat auch keinen gescheiten Airflow und wenig Lüfter.

Edit: Ich hab mir das O11 grad mal angeschaut. Auf Reddit schreiben einige, dass es für GPU temps bei vertical mount besser ist, die hinteren 3 lüfter als intake zu montieren. Vielleicht hilft das auch bei dir.
Wer montiert die unteren den als outtake?
 
Dieser Moment wenn es eine Verfügbarkeit der 3060ti gibt und man dann sieht: 799 EUR...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh