Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich glaube viele Unterschätzen Bot-Devs sehr. Schaut einfach mal Sneakerbots an - Captchas, logins etc ist alles request-based und ein Bot macht jeden Schritt schneller als ein manueller Nutzer = Mehr Schritte sind ab einem Punkt einfach schlechter für manuelle Nutzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Videokonferenz geht gleich los, ab 16:15 darf es dann droppen. Tschüssi.
 
Man hat am nVidia Fail im September ziemlich gut gemerkt, was Bots anrichten können. So etwas ist, seitdem der Vertrieb durch NBB abgewickelt wird, nichtmehr passiert. Irgendetwas müssen sie ja wohl richtig machen, wenn hunderte von Privatpersonen ohne Bot bei einem Drop auch etwas abbekommen.
 
@manuel979

Pro Drop darfst du jede Gpu (3060 Ti - 3090) 1 x pro Account kaufen. Also da ist genug Spielraum.
Das ist falsch. Ich hatte letztes Mal eine 3090 und eine 3070 bestellt. eine davon wurde mir storniert und auf Nachfrage im Chat wurde mir bestätigt, dass nur 1 Karte pro Drop pro Account erlaubt ist.
 
Das ist dann aber neu. Früher passierte das nur wenn die Zahlung fehlschlug. Bei AMD ist das reine Willkür. Obs durchgeht oder nicht.
 
Es geht pro Drop nur eine Bestellung durch. Diese eine Bestellung kann auch mehrere Karten beinhalten. So zumindest meine Erfahrungen vom letzten mal. Bei mir: 1. bestellung (versehentlich 2 Karten: 3060Ti und 3070 im Warenkorb) dann später die 3090 versucht, da ich eigentlich die wollte und die wurde storniert.
 
NBB hatte früher 2x 3090 oder 1x 3090 + eine andere Karte erlaubt.
Seit diesem Jahr oder auch letzten Monat ist es nur noch 1 Karte pro Drop
 
@flix29
Das kann auch sein. Ich habe nie 2 Karten mit 2 unterschiedlichen Bestellungen bestellt. Weil Teilerstattung machen Shops sehr ungerne, wegen etwaiger Chargebacks. Also gibt es auch keine Teilerstattung.
 
Ich würde den Leuten die zwei oder mehr bestellen, einfach alles stornieren!
Manche kriegen den Hals einfach nicht voll.
Muss man erstmal hinbekommen, viele bekommen nicht mal eine Order hin.

Für manche ist es auch eine Art Sport geworden, etwas seltenes erwerben zu können.
 
Ich würde den Leuten die zwei oder mehr bestellen, einfach alles stornieren!
Manche kriegen den Hals einfach nicht voll.
Bei mir war es so, dass die erste Bestellung nicht im Account sichtbar war und ich deswegen dachte, dass sie nicht durchgegangen ist. Deswegen hatte ich dann noch die andere hinterhergeschossen. Also nicht vorverurteilen. ;-)
 
ich hatte im Februar eine 3090 bestellt. Und im März wollte ich eine 3080 kaufen. Die wurde storniert und mir hatte der Service geschrieben, dass nur eine Karte pro Kunde erlaubt ist.
Also muss man jedes Mal einen neuen Account anlegen?
 
Coole Grundsatzdiskussion. Die meisten gehen eh komplett leer aus, sodass es völlig egal ist, was die in ihren Regularien definieren. Ich bin seit einigen Monaten auf der "Jagd", habe mehrere Drops erlebt/verpasst und konnte noch nie meine Wunschkarte (ne 3080) erwischen. Aber gut, wenn sich hier einige schon überlegen, wie man den Gewinn des Resellings noch weiter erhöhen kann -_-
 
@shiloh

Das stimmt definitiv nicht ;). Man kann mehrere pro Account bestellen bei unterschiedlichen Drops.

Die vom Support labern auch häufig Mist. Weil die haben sowie so keinen Plan. Dieses externe Callcenter in Brandenburg. Besonders musst du aufpassen, wenn du das vorher schon erwähnt hast:

"Ich habe mehrere bestellt, kann es sein dass das nicht erlaubt ist?". Dann werden die das bestätigen nur um dich los zu werden. Man merkt immer dass die keine Zeit haben und schnell das Gespräch beenden wollen.

Scalpernate Schnapper:

 
Coole Grundsatzdiskussion. Die meisten gehen eh komplett leer aus, sodass es völlig egal ist, was die in ihren Regularien definieren. Ich bin seit einigen Monaten auf der "Jagd", habe mehrere Drops erlebt/verpasst und konnte noch nie meine Wunschkarte (ne 3080) erwischen. Aber gut, wenn sich hier einige schon überlegen, wie man den Gewinn des Resellings noch weiter erhöhen kann -_-
Die 3080 ist so schwer zu bekommen, selbst wenn man dir Tag und Uhrzeit nennt.

Hier haben so viele eine 3080 FE weil es mal nen Drop gab mit nem Warteraum der aber nicht in der App aktiv war.

So konnte sich quasi jeder Luxxer eine 3080 bestellen, es gab ne Liste auf der sich die Besteller eingetragen haben weil die Auslieferung Wochen gedauert hat.
 
Am Anfang wenn du sofort durchkommst ist die auch nicht schwer. Aber man muss sofort durchkommen und das ist das Problem :). Mit Warteraum gehts schnell mal in die Hose. Konnte die nur 2 x bestellen und 1 x wurde storniert wegen Zahlung fehlgeschlagen (angeblich).
 
Die 3080 ist so schwer zu bekommen, selbst wenn man dir Tag und Uhrzeit nennt.

Hier haben so viele eine 3080 FE weil es mal nen Drop gab mit nem Warteraum der aber nicht in der App aktiv war.

So konnte sich quasi jeder Luxxer eine 3080 bestellen, es gab ne Liste auf der sich die Besteller eingetragen haben weil die Auslieferung Wochen gedauert hat.
Auch das habe ich hinter mir. Es kam eine Bestellbestätigung, aber nie eine Auftragsbestätigung. :( Egal, will kein Mitleid ;) Es ist halt nur leider frustrierend, wenn man wirklich dran bleibt und für den Eigenbedarf zum Spielen eine ergattern will und hier immer wieder lesen muss, wie manche den Rachen nicht vollbekommen. Wobei ich es natürlich ebenso verstehen kann, dass die Versuchung riesig ist, mit einem Mouseklick mal eben 1000 Euro Gewinn mitzunehmen.
 
Klar ist es möglich, aber natürlich sind die chancen am geringsten wenn man es nur bei der 3080FE probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh