Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

PartAlert geht doch zumindest bei mir.

Screenshot_20210430-180229.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal locker bleiben und nicht gleich „Worst Case“ Szenarien inszenieren.
Ich inszeniere nichts, mein lieber! Das sind Erfahrungen mit den zwei Liefer"dienstleistern" DPD (ganz unterirdisch) und Hermes.
Wenn man extra zu Hause bleibt oder die Freundin überredet Home Office doch nicht zuhause zu machen sondern bei sich und/oder den Nachbarn Bescheid gibt - und dann die Sendungsverfolgung beobachtet, die dann von "wird zugestellt" auf "Empfänger nicht angetroffen" springt (ok, das habe ich so nun nicht beobachtet, aber nach 2h stand das halt da), aber niemand an der Tür klingelte, nichtmal eine Info im Briefkasten war, das Ganze 3x (angebliche Zustellungsversuche) bis die Ware dann an den Absender zurückging, da beginnt man schon an der Möglichkeit einer solch einfachen Dienstleistung wie einer Warenzustellung durch solche Unternehmen zu zweifeln.
Ich konnte dazu in diesen unsäglich beschissenen Coronazeiten nichtmal einen Shop als Lieferadresse bzw. Übergabe an Nachbar auswählen! So geschehen bei UPS (da ging das Paket auch zurück, weil meine Adresse angeblich nicht existierte!).

Früher mit der Deutschen Post (so langsam sie auch teilw. war) ist das nie passiert. Da gab es auch noch Postsämter, wo man das nicht zugestellte Paket 7 Tage abholen konnte.
Heute sind die Zusteller das absolute Präkariat, das von den Zustellfirmen rigeros ausgebeutet wird - auch weil die Mitarbeiter wegen ihrer schlechten Sprachkenntnisse nichtmal verstehen, was sie beim Arbeitsantritt da unterschreiben - stehen ständig unter Zeitdruck und tragen jedes Risiko.
Es SIND also definitiv schlimme Zustände, kein "Worst Case" Szenario :poop:

Bei DHL hat man zusätzlich auch die Chance das der Paketbote angestellter der Post ist und somit Fair Bezahlt und Beurlaubt wird. Bei Hermes und DPD gibts gefühlt ausschließlich Outgesourcte Boten welche nichtmal den Mindestlohn verdienen wegen Überstunden und Bezahlung pro Paket Arbeitsvertrag.

• Danke
Reaktionen: mux
Wie lange dauert es denn bei NBB für gewöhnlich bis man eine Bestätigung/Rechnung bekommt? Bis jetzt ist nur die Bestellbestätigung eingegangen.

der arme support. muss sich freitag abend mit solchen dummen anfragen auseinandersetzen. Ist am ende scheiß egal. entweder sie kommt oder eben nicht. Kann man eh nichts mehr ändern

Ach die Leute wollen doch gleich wieder EKA einstellen.
Nutzt doch keiner für sich selber die Karte.

der arme support. muss sich freitag abend mit solchen dummen anfragen auseinandersetzen. Ist am ende scheiß egal. entweder sie kommt oder eben nicht. Kann man eh nichts mehr ändern
Für jemand der die Karte nur weitergeben will (egal ob Familie oder eKA) ist das Warten und entspannt sein natürlich einfacher, als für jemanden der endlich eine Karte für sich bekommen hat.

Edit: Spreche jetzt nicht von mir selbst, sehs zum Glück auch entspannt, aber kann die Erstkäufer schon sehr gut verstehen.

Ich seh das ganz entspannt. Ich warte bis zum nächsten und hoffe erneut auf meine 3090

Für jemand der die Karte nur weitergeben will (egal ob Familie oder eKA) ist das Warten und entspannt sein natürlich einfacher, als für jemanden der endlich eine Karte für sich bekommen hat.

trotzdem relativ dumm da nur auf sich zu gucken. Wenn da 500 Leute alle paar stunden nachfragen wie der stand ist.

Wie lange dauert es denn bei NBB für gewöhnlich bis man eine Bestätigung/Rechnung bekommt? Bis jetzt ist nur die Bestellbestätigung eingegangen.
Bei der 3090 waren es 6h zwischen Bestellbestätigung und Versandbestätigung. Dazwischen gibt es eine Auftragsbestätigung und Rechnung

Ganz ehrlich? So lange es Leute gibt, die die dreifache UVP bezahlen, kann ich es nicht wirklich jemanden verübeln. Die Versuchung ist halt da.
Das wollte ich auch nicht damit ausdrücken.
500 Euro bis 600euro Gewinn... ich verstehe es, das ist viel Geld

Da wird heute auf einem Freitag nicht mehr viel passieren. Morgen ist Feiertag.

Die müssen eh erstmal wieder die mehrfachbestellungen aussortieren. Was hier ja immer gerne von nicht RTX besitzern gefordert wird, damit es gleichermaßen verteilt wird. Jetzt hat ein nicht RTX Besitzer mal eine FE abbekommen und jetzt kann es wieder nicht schnell genug gehen. "ich habe ja eine"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh