Einfach mal locker bleiben und nicht gleich „Worst Case“ Szenarien inszenieren.
Ich inszeniere nichts, mein lieber! Das sind Erfahrungen mit den zwei Liefer"dienstleistern" DPD (ganz unterirdisch) und Hermes.
Wenn man extra zu Hause bleibt oder die Freundin überredet Home Office doch nicht zuhause zu machen sondern bei sich und/oder den Nachbarn Bescheid gibt - und dann die Sendungsverfolgung beobachtet, die dann von "wird zugestellt" auf "Empfänger nicht angetroffen" springt (ok, das habe ich so nun nicht beobachtet, aber nach 2h stand das halt da), aber niemand an der Tür klingelte, nichtmal eine Info im Briefkasten war, das Ganze 3x (angebliche Zustellungsversuche) bis die Ware dann an den Absender zurückging, da beginnt man schon an der Möglichkeit einer solch einfachen Dienstleistung wie einer Warenzustellung durch solche Unternehmen zu zweifeln.
Ich konnte dazu in diesen unsäglich beschissenen Coronazeiten nichtmal einen Shop als Lieferadresse bzw. Übergabe an Nachbar auswählen! So geschehen bei UPS (da ging das Paket auch zurück, weil meine Adresse angeblich nicht existierte!).
Früher mit der Deutschen Post (so langsam sie auch teilw. war) ist das nie passiert. Da gab es auch noch Postsämter, wo man das nicht zugestellte Paket 7 Tage abholen konnte.
Heute sind die Zusteller das absolute Präkariat, das von den Zustellfirmen rigeros ausgebeutet wird - auch weil die Mitarbeiter wegen ihrer schlechten Sprachkenntnisse nichtmal verstehen, was sie beim Arbeitsantritt da unterschreiben - stehen ständig unter Zeitdruck und tragen jedes Risiko.
Es SIND also definitiv schlimme Zustände, kein "Worst Case" Szenario