Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da wird heute auf einem Freitag nicht mehr viel passieren. Morgen ist Feiertag.

Die müssen eh erstmal wieder die mehrfachbestellungen aussortieren. Was hier ja immer gerne von nicht RTX besitzern gefordert wird, damit es gleichermaßen verteilt wird. Jetzt hat ein nicht RTX Besitzer mal eine FE abbekommen und jetzt kann es wieder nicht schnell genug gehen. "ich habe ja eine"
Nächstes Mal bin ich vorbereitet. :) da bekomme ich dann eventuell meine 3090.

Ist ja ne 3080 drin. Also theoretisch keine eile. Ich will die nur wegen VR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich inszeniere nichts, mein lieber! Das sind Erfahrungen mit den zwei Liefer"dienstleistern" DPD (ganz unterirdisch) und Hermes.
Wenn man extra zu Hause bleibt oder die Freundin überredet Home Office doch nicht zuhause zu machen sondern bei sich und/oder den Nachbarn Bescheid gibt - und dann die Sendungsverfolgung beobachtet, die dann von "wird zugestellt" auf "Empfänger nicht angetroffen" springt (ok, das habe ich so nun nicht beobachtet, aber nach 2h stand das halt da), aber niemand an der Tür klingelte, nichtmal eine Info im Briefkasten war, das Ganze 3x (angebliche Zustellungsversuche) bis die Ware dann an den Absender zurückging, da beginnt man schon an der Möglichkeit einer solch einfachen Dienstleistung wie einer Warenzustellung durch solche Unternehmen zu zweifeln.
Ich konnte dazu in diesen unsäglich beschissenen Coronazeiten nichtmal einen Shop als Lieferadresse bzw. Übergabe an Nachbar auswählen! So geschehen bei UPS (da ging das Paket auch zurück, weil meine Adresse angeblich nicht existierte!).

Früher mit der Deutschen Post (so langsam sie auch teilw. war) ist das nie passiert. Da gab es auch noch Postsämter, wo man das nicht zugestellte Paket 7 Tage abholen konnte.
Heute sind die Zusteller das absolute Präkariat, das von den Zustellfirmen rigeros ausgebeutet wird - auch weil die Mitarbeiter wegen ihrer schlechten Sprachkenntnisse nichtmal verstehen, was sie beim Arbeitsantritt da unterschreiben - stehen ständig unter Zeitdruck und tragen jedes Risiko.
Es SIND also definitiv schlimme Zustände, kein "Worst Case" Szenario :poop:
Das sind vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen aber man kann ja nicht grundlegend davon ausgehen, dass Deine Lieferung in die Hose geht. Es hängt sicherlich auch viel vom Zusteller ab, ich kann da Deine Erlebnisse absolut nicht teilen. Ich bleibe jedenfalls entspannt, ist wahrscheinlich auch eine Frage der Einstellung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der arme support. muss sich freitag abend mit solchen dummen anfragen auseinandersetzen. Ist am ende scheiß egal. entweder sie kommt oder eben nicht. Kann man eh nichts mehr ändern
Genauso sehe ich das auch und lass die jetzt einfach Ihren Job machen, ist auch gesünder für die Nerven.
 
Ich hatte nen echt stressigen Scheiss-Tag in der Arbeit, aber wenn ich die letzten 20 Seiten so überfliege war das immer noch entspannter als diese Shitshow von Drop :d Glückwunsch den Erfolgreichen!
 
Schon wer ne Auftrags- oder gar Versandbestätigung der 3070?
 
1619803759304.png


ich hoffe die versenden morgen endlich, sonst wird der Witz über den Sommer noch real. :coffee: . Glückwunsch an alle die heute eine Karte abbekommen haben. :banana:
 
Das sind vielleicht Deine persönlichen Erfahrungen aber man kann ja nicht grundlegend davon ausgehen, dass Deine Lieferung in die Hose geht. Es hängt sicherlich auch viel vom Zusteller ab, ich kann da Deine Erlebnisse absolut nicht teilen. Ich bleibe jedenfalls entspannt, ist wahrscheinlich auch eine Frage der Einstellung.
Ich will jetzt hier keine Diskussion über Erfahrungen mit Speditionen starten (wäre auch nicht der richtige Ort), aber es sind GAAANZ sicher nicht nur meine Erfahrungen!:
https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/dpd-versanddienst-60335-1.html
https://kundendienst-info.de/dpd-service/#kommentare
https://kundendienst-info.de/ups-service/#kommentare

Das sind fast unendliche Listen von Kundenmeinungen - teilweise so absurd, dass es schon wieder lustig wirkt. Und Hermes habe ich noch gar nicht mal dabei!
Ich vermeide mittlerweile so gut es geht alle Shops, die nur diese Versandoptionen anbieten.
 
Nope direkt bei erster Verfügbarkeit, Bestellung ging ez durch, Bestellbestätigung auch erhalten und ist im Kundenkonto zügig als offene Bestellung angezeigt worden.

Denke mal die "Nachzügler" gehen auch auf Klarna Stornos zurück.
Über die App konnte man nur mit Kreditkarte kaufen.
 
Die 3080 Bestellung eines Kollegen aus Ö wurde gerade ohne Erklärung storniert
 
Über die App konnte man nur mit Kreditkarte kaufen.
Ja und deshalb konnte ich nicht die 3070 bestellen. Meine KK ist im Konto hinterlegt, aber in der App hätte ich sie komplett neu eingeben müssen...

Bei der 3080 am Rechner braucht ich sie bloß auswählen und den Betrag über die Banking App frei geben. Schon irgendwie bescheuert gemacht
 
Anhang anzeigen 623770

ich hoffe die versenden morgen endlich, sonst wird der Witz über den Sommer noch real. :coffee: . Glückwunsch an alle die heute eine Karte abbekommen haben. :banana:
Die "3080 Trinity" wird doch garnichtmehr produziert... Die Produzieren nurnoch die "3080 Trinity OC" und geben die dann ein Paar hundert USD teurer an Die Distributoren ab. Das Ding kommt MMn frühestens wenn die Preise unter UVP gedroppt sind.
 
1619807433646.png


Warum muss man den Kundensupport denn eigentlich jetzt immer noch nerven? Es dauert so lange wie es dauert mit dem prüfen.

Ist aus dem Discord Drop Hype Channel von vor 5 Minuten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh