Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich kann heute Abend mal bescheid geben, ob ein BQ SP 650W für eine 3090 Strix OC ausreicht :fresse:
"leute, melde mich von meinem Handy weil PC abgeraucht ist. Antwort: nein" :LOL:. Spaß, keine ahnung obs passt, wenn beides auf 100% läuft, aber man kann ja hoffen. xd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 watt? Nein, die Karte alleine hat schon Leistungsspitzen von über 400w. Dazu kommt ja noch mainboard, cpu und der andere kleinkram. Ich bezweifel mein 650w Seasonic Netzteil reicht aus xd.
 
400 watt? Nein, die Karte alleine hat schon Leistungsspitzen von über 400w. Dazu kommt ja noch mainboard, cpu und der andere kleinkram. Ich bezweifel mein 650w Seasonic Netzteil reicht aus xd.
das war ironisch gemeint. Dein 650 Watt wird ausreichen, wenn du keine OC betreibst. Schau dir mal das Video an, der Typ erklärt das recht gut.
Ich habe auch "nur" ein 650 Watt Be quiet Straight Power 11 mit nem 3700X , 32 Gig-Ram und zwei NVmes und gehe davon aus, dass das locker reicht, auch mit Lastspitzen im Bereich +100 Watt.
Werde die Karte aber sowieso instant undervolten um sie leise zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab es beim letzten Drop am 13. Januar keine Überbestellung? Denn sonst würde es erklären, warum erst vier Wochen später die Karten wieder verfügbar waren.
Wahrscheinlich kommen die Karten tatsächlich alle zwei Wochen an und werden dann sofort an die "Vorbesteller" verschickt. Es mach die Arbeit etwas angenehmer. Ein Drop pro Monat und dann anschließend die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten.
Da könntest du natürlich recht haben, macht jedenfalls Sinn. Habe die Thematik "Überstellung" erst diese Woche mitbekommen, ging dann evtl. bei den letzten Drops an mir vorbei.
 
Und schlecht für die, die vor dir bestellt und bezahlt haben, aber nicht nachfragen. Ihr solltet euch einfach mal der Fairness halber gedulden.
Naja, Glückwunsch trotzdem :giggle:

Danke, ich denke aber nicht, dass ich jetzt jemand anderem damit seine Karte weggenommen habe.
Er hat meine Bestellung, laut seiner Aussage, lediglich freigegeben und mir nichts extra zugewiesen.
Sonst würden andere das ja jetzt auch berichten. Ich habe es wohl lediglich beschleunigt.

Aber am Ende weiß ich es natürlich auch nicht...
 
Hab gerade mit einem MA telefoniert, der war über den Anruf so erfreut dass er mir direkt noch eine 2. Karte zuschicken will (y)
Meiner klang "erstaunlicherweise" total genervt :d:d.
Aber mich regt es auch auf, dass mir der Mitarbeiter vorgestern gratuliert und sagt, dass sobald meine Zahlung da ist ich eine Karte bekomme, weil die schon im Lager bereit liegt.
(Hatte wegen der Überweisung nachgehakt, weil die von meinem Bruder kommt, ob das ok geht)

Heute schaue ich rein, plötzlich Liefertermin weg, Karte mit unbekanntem Lieferdatum. Und er so: Ich kann nur sagen, was hier steht, weitere Infos hab ich nicht.
Hab dann lange mit im drüber geredet, er sagte dann, dass er es intern klären will und mir Feedback gibt.

Ich glaube nicht, dass da was kommt, aber wer weiß, mal hoffen:fresse2:
 
Gab es beim letzten Drop am 13. Januar keine Überbestellung? Denn sonst würde es erklären, warum erst vier Wochen später die Karten wieder verfügbar waren.
Wahrscheinlich kommen die Karten tatsächlich alle zwei Wochen an und werden dann sofort an die "Vorbesteller" verschickt. Es mach die Arbeit etwas angenehmer. Ein Drop pro Monat und dann anschließend die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten.
Gab es nicht. Damals wurden sogar Bestellungen reaktiviert, weil es ein Zahlungsproblem gab.
 
Meiner klang "erstaunlicherweise" total genervt :d:d.
Aber mich regt es auch auf, dass mir der Mitarbeiter vorgestern gratuliert und sagt, dass sobald meine Zahlung da ist ich eine Karte bekomme, weil die schon im Lager bereit liegt.
(Hatte wegen der Überweisung nachgehakt, weil die von meinem Bruder kommt, ob das ok geht)

Heute schaue ich rein, plötzlich Liefertermin weg, Karte mit unbekanntem Lieferdatum. Und er so: Ich kann nur sagen, was hier steht, weitere Infos hab ich nicht.
Hab dann lange mit im drüber geredet, er sagte dann, dass er es intern klären will und mir Feedback gibt.

Ich glaube nicht, dass da was kommt, aber wer weiß, mal hoffen:fresse2:
Da kommt deine 80er TUF von MM wohl noch schneller xD
 
Meiner klang "erstaunlicherweise" total genervt :d:d.
Aber mich regt es auch auf, dass mir der Mitarbeiter vorgestern gratuliert und sagt, dass sobald meine Zahlung da ist ich eine Karte bekomme, weil die schon im Lager bereit liegt.
(Hatte wegen der Überweisung nachgehakt, weil die von meinem Bruder kommt, ob das ok geht)

Heute schaue ich rein, plötzlich Liefertermin weg, Karte mit unbekanntem Lieferdatum. Und er so: Ich kann nur sagen, was hier steht, weitere Infos hab ich nicht.
Hab dann lange mit im drüber geredet, er sagte dann, dass er es intern klären will und mir Feedback gibt.

Ich glaube nicht, dass da was kommt, aber wer weiß, mal hoffen:fresse2:
Da kommt deine 80er TUF von MM wohl noch schneller xD
An die glaube ich ja nicht mehr -.- Da hat sich seither NULL geändert
Gibts da überhaupt schon von irgendwem Updates dazu?
-Fest steht, mehr Grafikkarten gehen jetzt nicht mehr gleichzeitig, Kreditkarte ist glaub überlastet^^
 
Jetzt rufe ich auch bei NBB an und mache mal richtig Druck! So gehts ja nicht, vor 2 Tagen bestellt und heute ist die Grafikkarte noch immer nicht in meinem PC!:eek::stupid:
 
instant weg - aber danke @strexy !
 
Jetzt rufe ich auch bei NBB an und mache mal richtig Druck! So gehts ja nicht, vor 2 Tagen bestellt und heute ist die Grafikkarte noch immer nicht in meinem PC!:eek::stupid:
Ich hatte am Dienstag dort bestellt, meine kam vorhin an. Aber in was für einer Verpackung....ich mein auffälliger gehts kaum, knallfarbenes Orange mit fettem NBB-Schriftzug.
Können die es nicht wie Eis.de machen und einfach einen recycelten Karton in Kackbraun nehmen ? :fresse:
 
Danke, ich denke aber nicht, dass ich jetzt jemand anderem damit seine Karte weggenommen habe.
Er hat meine Bestellung, laut seiner Aussage, lediglich freigegeben und mir nichts extra zugewiesen.
Sonst würden andere das ja jetzt auch berichten. Ich habe es wohl lediglich beschleunigt.

Aber am Ende weiß ich es natürlich auch nicht...
Hast aber per Vorkasse bezahlt? Dann spielt das ja sowieso keine Rolle.
Hast zumindest Glück gehabt. So oder so ist es ja auch nicht schlimm, wenn es dem einen oder anderen widerfährt. Vielleicht hast du ja sogar Scalpern die Wartezeit verlängert :ROFLMAO:
 
Hast aber per Vorkasse bezahlt? Dann spielt das ja sowieso keine Rolle.
Hast zumindest Glück gehabt. So oder so ist es ja auch nicht schlimm, wenn es dem einen oder anderen widerfährt. Vielleicht hast du ja sogar Scalpern die Wartezeit verlängert :ROFLMAO:
Genau, bei mir wars Vorkasse
 
Ich glaube 5-7 Tage sollte man NBB schon Zeit lassen. Aber wenn die Grafikkarte nach 3 Tagen schon ankommt, ist das natürlich super!
 
Inwiefern sind einige nur bestellbar wenn Sie im Warenkorb sind? Nur damit ich die Umstände verstehe.
 
Die Seiten sind unterschiedlich gecached bei mms. Wenn du sie im Korb hast kannst du kaufen weil schon verfügbar. Auf der Artikelseite erst später möglich.
 
Scheint ja wirklich so, dass die immernoch prüfen ob Bestellungen korrekt sind. Oder der Typ der die durchackert hat sich krank gemeldet :fresse:
 
Die Seiten sind unterschiedlich gecached bei mms. Wenn du sie im Korb hast kannst du kaufen weil schon verfügbar. Auf der Artikelseite erst später möglich.
Alles klar, danke. Also am besten immer alles in den Warenkorb reinlegen wenn verfügbar und dann warten bis kaufbar?
 
Screenshot_2021-02-12 NVIDIA GeForce RTX™ Grafikprozessoren der 30-Serie kaufen SATURN.png
 
Also es war für keinen normalen Menschen möglich eine zu kaufen!

Ich war keine 3 Sekunden später drauf.
 
Alles klar, danke. Also am besten immer alles in den Warenkorb reinlegen wenn verfügbar und dann warten bis kaufbar?

Ja, nur dass du die in den Warenkorb legen kannst wenn sie gerade kaufbar sind mit ein paar Ausnahmen: Die über die Suche zu finden sind kannst du in den Warenkorb legen.

Also: Warenkorb zuknallen und bis zum nächsten Drop hoffen.

Nur so habe ich meine 3070 bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh