Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es gibt in den Läden nur keine. Wenn im Zentrallager. Da sagt die HP ja klar was an Lager ist. Bleibt also spannend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(da muss Saturn mit den einzelnen Fachmärkten sprechen, wo noch eine auf Lager ist)
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Na dann sollen die uns mal den Saturn Fachmarkt, bei dem die auf Lager sein soll. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Das sind ja Scherzkekse, ich glaube die Dame hatte von der atuellen Liefersituation rundum die RTX 30xx Karten wenig Ahnung.
Naja vielleicht bekommst Du sie in zwei, drei Monaten getauscht.
 
Es gibt in den Läden nur keine. Wenn im Zentrallager. Da sagt die HP ja klar was an Lager ist. Bleibt also spannend
Na Zentrallager wird sie wohl abgeprüft und festgestellt haben, dass dort keine vorhanden sind. 🤷‍♂️
 
Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
Die Tüte, in der die Grafikkarte eingepackt ist, und die ein Siegel hat, war offen und die Grafikkarte hat sogar teilweise fragwürdige weiße "Verschmutzungen"......
Natürlich nicht eingebaut zum Testen.

Rufe nachher bei Saturn an und mach die zur Sau.
Ich will eine neue(!) Karte bzw. eine alternative 3090.
Der Preis ist einfach zu gut für "Geld zurück".
Die bekommen ja jeden Tag irgendeine 3090er rein, dann sollen die mir einfach die geben...

Richtig räudige Aktion von Saturn!
Vor allem den Originalkarton eigenständig versiegeln, damit er neu wirkt.....

Das ist sehr ärgerlich:grrr:, da wäre ich auch angepisst.🥵 Eine Möglichkeit wäre jetzt die Grafikkarte für 1600€- 1800€ als "neuwertig" zu verkaufen und dann noch einmal weiter die Augen offen zu lassen wegen einer echten neuen RTX 3090. Oder bekommt MMS regelmäßig neue RTX 3090 zwecks eines Umtauschs rein?
 
Die Märkte haben teilweise schon Ware auf Lager. Da wird deine dann eventuell auch hergekommen sein. “Bestellung abgeschlossen” statt “Bestellung wurde versendet” ist dafür ein Indikator. Wahrscheinlich auch “Express-Lieferung” mit UPS? Mal auf den Absender geschaut?
 
Neben mir aufm Tisch. Aber mit TG Panel, das dämpft das Fiepen etwas. Die 3080 TUF hatte im offenen Betrieb auch leicht hörbares Fiepen, mit TG Panel war es dann „weg“.
Aber ja, ich lasse die 3090 FE erst einmal. Am Ende kommt es in der Praxis nicht drauf an ob man bei 850mV 45MHz weniger macht als Andere und das Fiepen höre ich beim zocken eh nicht, da ich Kopfhörer auf habe.
Das ist die richtige Einstellung Sandmann. Punkte oder MHz zu vergleichen ist wie ein Penisprothesenvergleich :ROFLMAO:.
Vielleicht kannst Du ja mal meinen Vorschlag mit den 0,86 Volt probieren und schauen wie weit Du damit kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die richtige Einstellung Sandmann. Punkte oder MHZ zu vergleichen ist wie ein Penisprothesenvergleich :ROFLMAO:.
Vielleicht kannst Du ja mal meinen Vorschlag mit den 0,86 Volt probieren und schauen wie weit Du damit kommst.
Am Ende muss die Karte Spaß beim zocken machen und da ist meine schon gegenüber der 3080 ne nette Karte. Klar die kann im timespay 21100 Punkte aber am Ende wird damit ja gespielt und nicht timespay gezockt oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit Pascal ist doch OC tot.
Evtl. wenn man ne Wakü hat.

Ich seh da kein Benefit.
Nur wegen dem Powerlimit.
 
Ja, ich bin echt froh, B-Ware erhalten zu haben.
Lasse jetzt noch Time Spy laufen und rufe dann bei Saturn an.
Was für ein Hin und Her betreibst du hier eigentlich?
Langsam wird es peinlich. Kläre das sofort mit Saturn oder erzähl uns nichts, was du noch alles vorher machen willst.
Mittlerweile teilst du uns wirklich unnötige Informationen mit.
 
Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
....
Ein Kollege hatte auch eine bereits ausgepackte 3080 bekommen und hat dafür einen 40€ Gutschein bekommen.
Wenn sie trotzdem einwandfrei ist würde ich sie behalten.
 
3080 / 16081xxx
Anhang anzeigen 590174
Ich warte dann noch einmal ein paar Wochen :(

*sad trombone*
Wochenend-Arbeit bei NBB?
1613299332823.png


okaaaay... das ist irgendwann zwischen gestern 23.00 und jetzt passiert.
 
Na viel Spaß beim Beweisen des Sachmangels. Der hier ja offensichtlich nicht vorliegt, da die Karte ja funktioniert und sich vorausgesetzte Verwendung eignet. :ROFLMAO:
Neue Karte gekauft, gebrauchte Karte bekommen. Das alleine ist der Mangel der Sache und völlig ausreichend. Nach allem was er geschrieben hat (Versiegelung etc.) ist es auch kein Akt das nachzuweisen. Insofern wäre ich da entspannt.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Support? Überlege echt meine TUF einzuschicken wegen dem doofen Lüfter. Aber dann 2 Monate ohne Karte zu sein fetzt auch nicht 😅
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Support? Überlege echt meine TUF einzuschicken wegen dem doofen Lüfter. Aber dann 2 Monate ohne Karte zu sein fetzt auch nicht 😅
Wenn es die TUF 3080 OC ist, dann erfolgt Nachschub immer im 14 tägigen Rhythmus. Es werden aber auch Karten immer auf Reserve vorgehalten für eine RMA, also kein Stress schieben.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Asus Support? Überlege echt meine TUF einzuschicken wegen dem doofen Lüfter. Aber dann 2 Monate ohne Karte zu sein fetzt auch nicht 😅
Vielleicht kannst Du DIch ja mal per PN an https://www.hardwareluxx.de/community/members/pierresacher-asus.137033/ melden, nur so ne Idee. Vielleicht kann er Dir weiter helfen und was organsieren. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Karte gekauft, gebrauchte Karte bekommen. Das alleine ist der Mangel der Sache und völlig ausreichend. Nach allem was er geschrieben hat (Versiegelung etc.) ist es auch kein Akt das nachzuweisen. Insofern wäre ich da entspannt.
Nein, leider nicht, da B-Ware/Vorführware nicht automatisch mit Gebrauchtware gleichzusetzen ist. Wurde doch auch schon erläutert. Diese darf unter Umständen auch wiederverpackt als neu verkauft werden. Ob derjenige sich damit zufrieden gibt, dass es so ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist nicht automatisch ein Mangel an der Sache, da die Karte ja völlig gebrauchsfähig ist.

Wir wissen ja nicht mal ob MMS den Karton versiegelt, vielleicht wurde die Karte auch zu Gigabyte zum Prüfen eingeschickt und die Prüfstelle hat den Karton versiegelt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schon mal was an Mediamarkt/Saturn retouniert hat, wird wissen, dass dies dann nicht zurück ins Zentrallager, sondern an den nächsten Mediamarkt/Saturn in der jeweiligen Gegend geht.

Wenn man dann aktuell in der Bestellbestätigung unten im Fuß nicht
MMS E-COMMERCE GMBH
WANKELSTR. 5
85046 INGOLSTADT
stehen hat,

sondern einen beliebigen Markt, dann braucht man bei der aktuellen Verfügbarkeit imho nur 1 und 1 zusammenzählen:
Da ist ein Rückläufer auf dem Weg zu einem.

So einfach ist das.

Ob der Deal dann noch gut für einen ist, muss jeder selbst entscheiden.
Falls nicht: Widerruf.
Ihr seht, es bleibt einfach.
 
Es wäre auch reichlich doof und schlicht unfair für Handler, wenn sie Karten welche Leute ohne Begründung in 14T zurück geschickt haben, oder welche einfach in der Vitrine lagen für ein paar Wochen, auf einmal billiger verkaufen müssten.
Ich sehe es als Kulanz der Handler an, wenn sie das angeben und tatsächlich niedrigere Preise machen...
Das 14 Tage Rückgaberecht dient ja dazu eine Ware "wie im Laden" ansehen\ausprobieren zu können. Da hat der Laden auch keine Rabatte für diese Teile gegeben oder sie sonstwie gekennzeichnet.
 
Wichtige Information, dass die Frau am Telefon sich deutsch angehört hat. Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren, hoffentlich hast du bei deinem Anruf Sandalen mit Socken getragen
Keine Ahnung wo das Problem an seiner Info liegt, da geht es in erster Linie sicher nicht darum das es wichtig ist das es jemand „deutsches“ ist, sondern eher darum wie gut sich die Sachlage klären und erklären lässt.
Da heute viele Unternehmen ihren Service nach sonst wohin outsourcen, kann es schon vorkommen das alleine aufgrund der Sprachbarriere mit den Mitarbeitern am Telefon oder Mail schon die Erläuterung des Problems große Probleme bereitet. Das hat nichts damit zu tun wo derjenige herkommt und ob er mit Akzent spricht, sondern ob er überhaupt versteht worum es geht und dabei hapert es leider in nicht selten Fällen. Ich kann dann auch ohne Probleme auf englisch umsteigen, aber wenn der Mitarbeiter am anderen Ende das genauso wenig kann wie auf deutsch, dann wird das eine wenig zufriedenstellende Erfahrung mit dem Support.
Ich habe das mal mit dem Sony Support durch, da kommt man irgendwo in Ägypten raus und alleine die Kommunikation war absolute Katastrophe, die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter hat dabei nur eine untergeordnete Rolle gespielt, da einfach die Kommunikation überhaupt nicht funktioniert hat.
Um nichts anderes ging es hier denke ich, das er froh war das eine reibungslose Kommunikation statt fand.
 
Wer frei ist von jeglichem schlechten Gewissen und Bock hat einen Scalper zu unterstützen und auch noch die Kohle locker sitzen hat, kann sich bei Ebay K. gleich 4x RTX 3080 FE für 1400€ das Stück, bei ein und dem selben Verkäufer ergattern. Da hat wohl einer einen privaten Bot am Laufen gehabt und beim letzten RTX 3080 FE Drop bei NBB kräftig zugeschlagen. :mad: :wall: :grrr:

Ebay K. 4x RTX 3080 FE Scalperangebot (etwas runter scrollen)

...der scheint die aber auch nicht so easy loszuwerden, die stehen schon ein paar Tage drin. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh