BlueFireXD
Experte
Ich kann verstehen dass man sich sehr über sowas ärgert. Man gibt viel Geld aus und erwartet natürlich Neuware.So, Freunde.
Ich habe bei Saturn angerufen und mit einer deutschsprachigen Mitarbeiterin mit Sitz in Köln (also niemand mit Akzent aus Osteuropa oder Indien) gesprochen.
Sie hatte vollstes Verständnis, hat sich meine Rufnummer aufgeschrieben und leitet es an die Fachabteilung weiter, die sich morgen bis 17 Uhr bei mir meldet.
Sie hat außerdem alles protokolliert, was wir besprochen haben und als Ticket für die Fachabteilung hinterlegt.
Ich bekomme entweder die gleiche Karte in neu (da muss Saturn mit den einzelnen Fachmärkten sprechen, wo noch eine auf Lager ist) oder aber ein gleichwertiges Modell.
Eine Rückzahlung muss und soll ich nicht akzeptieren.
Das ist alles was ich jetzt weiß. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Melde mich hier morgen zum Statusupdate!
Wichtig wäre genau zu prüfen obs wirklich B-Ware war.
Bevor ich aber die Karte ggf. verlieren (Rückversand und Monate nichts bekommen) und wieder von vorne anfange, würd ich sie auf jeden Fall benchen und schauen ob der Chip was taugt.
B-Ware muss nicht unbedingt schlecht sein - deshalb prüfen. Viele Bestellen ja einfach mal das was sie gerade untern Nagel bekommen, wer bei Verfügbarkeit lange wartet geht eh meist leer aus. Ging mir anfangs auch nicht anders. Hab 2020 ne 3090 Trio und 3090 Strix zurückgehen lassen weil die 3090 FE einfach unschlagbar war und ich keine 200-300€ mehr ausgeben wollte. Die beiden Karten waren auch gut! Hatte noch nicht mal die Folien abgemacht.
Wenns nur ums Prinzip geht dass du einfach Neuware willst (verständlich) dann ja, ab auf ebay oder zurück + hoffentlich viel Glück und nicht lange warten müssen bzw. langes Warten zumindest einkalkulieren.