Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine custom von Lenovo. So eine ganz billig gebaute Dual Slot:


Verkauf wird sicher ohne OVP um einiges unter dem Verkaufspreis normaler customs liegen.

Irgendwie spannend und die werden für Lenovo von MSI produziert?
 
Ui da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Krass wie jetzt das scalpen als moralisch total legitim verteidigt wird. Das sah hier im Oktober noch ganz anders aus, da waren die Scalper noch die Bösen. Jetzt sind es die "Kartonverkäufer". Klar ist das nochmal ein Unterschied, ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich alles irgendwie "schönbegründen" kann.
 
Jo wollte nur mal eben melden, ich habe gerade tatsächlich noch die Auftragsbestätigung für meine 3060ti gekriegt. Hab eigentlich nicht mehr wirklich dran geglaubt aber anscheinend Glück gehabt.
Glückwunsch. Dann bist Du eventuell nachgerückt.
 
Ui da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Krass wie jetzt das scalpen als moralisch total legitim verteidigt wird. Das sah hier im Oktober noch ganz anders aus, da waren die Scalper noch die Bösen. Jetzt sind es die "Kartonverkäufer". Klar ist das nochmal ein Unterschied, ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich alles irgendwie "schönbegründen" kann.

Du bist doch erst seit Dez dabei^^
 
Ui da hab ich wohl nen Nerv getroffen. Krass wie jetzt das scalpen als moralisch total legitim verteidigt wird. Das sah hier im Oktober noch ganz anders aus, da waren die Scalper noch die Bösen. Jetzt sind es die "Kartonverkäufer". Klar ist das nochmal ein Unterschied, ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich alles irgendwie "schönbegründen" kann.
Du hast ein legitimes Geschäftsmodell (ob moralisch oder nicht) mit illegaler Täuschung verglichen und rechtfertigst das mit "man kann alles schönbegründen". Natürlich ruft man mit solch einem lächerlichen Vergleich Emotionen hervor.
 
Hier im Ampere Thread gab es die Diskussion um die moralischen Aspekte des Scalpings schon mindestens ein Dutzend mal.

Es gibt echt nichts Neues zu sagen. Im Gegenteil, es hängt schon zum Hals raus.

Könnt ihr bitte diese Diskussion in irgendeinem Ethik-Forum weiterführen...
 
Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent
Ist ja wohl was anderes von nem Miner Geld zu bekommen - der den Marktpreis bezahlt, als nur den Karton zu verkaufen^^
Meiner Meinung nach ist das schon eher Be..trug. Die wenigsten deklarieren das klar und deutlich, dass es lediglich um Kartons bzw. Kühler handelt. Mit klar und deutlich meine ich sowas wie hier im Titel: "ACHTUNG: NUR KARTON". Und natürlich muss das ganze in der richtigen Kategorie inseriert sein!
Mir ging es ja nicht um die Karte als ne 3090 zu deklarieren und Leute zu verarschen...war nurn Gedanke wenn jemand den Kühler will den so zu verkaufen, bevor der mehrere Jahre in der OVP im Keller rumgammelt

Garantie habe ich aufgrund Wasser umbau wahrscheinlich ehe nicht mehr
 
Ich glaube, wenn man sich wirklich dahinter klemmt, sollte es irgendwie klappen. Und dazu braucht es nicht mal Homeoffice. AMD Drops gehen i.d.R. nach 17:00 los. Man kann sich vor dem Drop abends oder auf dem Heimweg in die entsprechenden Threads einarbeiten, klar, man muss dann eben Freizeit opfern. Und ich glaube, dass das viele einfach nicht gewillt sind. Zusätzlich braucht man eine ganze Menge Frustrationstoleranz.

Die Karte, die ich wirklich wollte, hatte ich zwar mit Aufschlag, aber immer noch günstiger als im sonstigen Makrt, über Ebay gekauft. Dazu habe ich in Ebay einen Suchfilter angelegt und mich bei neuen Angeboten informieren lassen.

Es hat gut einen Monat gedauert, bis ich eine RTX 3070 zu meinem Wunschpreis hatte, aber es hat sich schließlich ausgezahlt. Man braucht also auch Geduld.

Wenn Du nicht unbedingt eine Nvidia willst, kannst Du es einmal die Woche bei Team Red probieren.
Ja wie gesagt es liegt nicht an Chancen, will ich gar nicht verneinen, gibt ja genügend Beispiele hier die das zeigen.

Habe auch Homeoffice und alles, aber bin da ehrlich, kein großes Interesse mich einzulesen, folglich "meine Schuld".
Und da bei mir ein Weißer Rechner im Bau ist und ich gerne bei Asus bleiben will ist die Auswahl ja bekanntlich nicht so groß.
Ist also kein "Ich brauch unbedingt eine" Situation weil die 1080 läuft super, sondern einfach eine ich hätte gerne, demnach ist der Einsatz nicht ganz so hoch und bei auch legitimen Angeboten auf Ebay / EKA oder z.B. FB-Marketplace zur Abholung gerne gewillt anstatt z.B. ~1850 (Sofern nicht der letzte MMS Drop) 2000€ dafür zu zahlen (3080). Aber da es einfach nur ein gerne haben ist, fahr ich auch nicht durch halb Deutschland für ne Karte etc.

Jeder der die Mühen auf sich nimmt hat's verdient und darf dann auch gerne was Profit damit machen, solange es halt Leute gibt die dafür zahlen.
 
Du hast ein legitimes Geschäftsmodell (ob moralisch oder nicht) mit illegaler Täuschung verglichen und rechtfertigst das mit "man kann alles schönbegründen". Natürlich ruft man mit solch einem lächerlichen Vergleich Emotionen hervor.
Es ging konkrekt um einen Kühler und nicht um illegale Täuschung. Die Frage die sich stellt ist: du gibst den Kühler um 1€ Startpreis rein, beschreibst klar um was es sich handelt und jemand kauft dir das Teil um 1000€ ab - nimmst du das Geld oder klärst du die kaufende Person nochmal darüber auf, dass sie hier nur einen Kühler kauft. Ich verstehe die Empörung ehrlich gesagt nicht so ganz, wenn man kurz vorher noch sagt es sei seine Natur alles an Geld mitzunehmen was geht.
 
Es ging konkrekt um einen Kühler und nicht um illegale Täuschung. Die Frage die sich stellt ist: du gibst den Kühler um 1€ Startpreis rein, beschreibst klar um was es sich handelt und jemand kauft dir das Teil um 1000€ ab - nimmst du das Geld oder klärst du die kaufende Person nochmal darüber auf, dass sie hier nur einen Kühler kauft. Ich verstehe die Empörung ehrlich gesagt nicht so ganz, wenn man kurz vorher noch sagt es sei seine Natur alles an Geld mitzunehmen was geht.
Das ist halt schon ******
 
Natur alles an Geld mitzunehmen was geht.
Willst du das ich mich dafür schäme? Also ich kann dir ruhigen Gewissens sagen das ich in meinem Leben erfolgreich bin ohne Menschen zu hintergehen oder zu betrügen.

Unglaublich aber wahr :)
 
Konnte gestern jemand über die App eine FE kaufen? Bei mir ging der Link auf eine Übersichtsseite von NBB. Selbst abgewandelte Links funktionierten nicht. Kam Warteraum. Wenn man auf die RTX 3000 Kategorie klickte auch. Die Versuche über den Browser zu bestellen klappten auch nicht. Ich hätte glaube ich eine 3090 FE bestellen können, nur war da noch etwas anderes im Warenkorb, ein Laptop, den wollte ich nicht. Hätte ich mal bestellt und den Laptop zurückgesendet. Als ich es schaffte den Laptop zu entfernen war die Grafikkarte weg :d.
 
Konnte gestern jemand über die App eine FE kaufen? Bei mir ging der Link auf eine andere Seite. Selbst abgewandelte Links funktionierten nicht. Kam Warteraum. Wenn man auf die RTX 3000 Kategorie klickte auch.
So war es bei mir auch, extra Android Tablet besorgt ^^
 
Welche Lavine habe ich hier nur erzeugt :)

Vlt behalte ich das Teil einfach als einen Türstopper oder so...der stylischte Türstopper der welt .)
 
Mir ging es ja nicht um die Karte als ne 3090 zu deklarieren und Leute zu verarschen...war nurn Gedanke wenn jemand den Kühler will den so zu verkaufen, bevor der mehrere Jahre in der OVP im Keller rumgammelt

Garantie habe ich aufgrund Wasser umbau wahrscheinlich ehe nicht mehr
Welche Lavine habe ich hier nur erzeugt :)

Vlt behalte ich das Teil einfach als einen Türstopper oder so...der stylischte Türstopper der welt .)
Mein Kommentar war gar nicht gegen dich :unsure:
 
Wie und wann kommt denn überhaupt der WK Button bei MMS ? Nur wenn keiner das im Korb hatte ? Oder halt in Grau ?
Ich blicks nicht :d
 
Scheint ein PL von 250W zu haben, was für eine OEM Karte gar nicht mal so schlecht wäre.

Japp das stimmt.

Ist aber wahrscheinlich schon ein lauteres Modell wenn ich die Fans sehe, wirkt schon echt billig.
 
Checkt lieber die Zahlungsmethoden bei NBB. Denke da kommt noch was. Bitte reinschreiben falls was deaktiviert ist
 
Konnte gestern jemand über die App eine FE kaufen? Bei mir ging der Link auf eine Übersichtsseite von NBB. Selbst abgewandelte Links funktionierten nicht. Kam Warteraum. Wenn man auf die RTX 3000 Kategorie klickte auch. Die Versuche über den Browser zu bestellen klappten auch nicht. Ich hätte glaube ich eine 3090 FE bestellen können, nur war da noch etwas anderes im Warenkorb, ein Laptop, den wollte ich nicht. Hätte ich mal bestellt und den Laptop zurückgesendet. Als ich es schaffte den Laptop zu entfernen war die Grafikkarte weg :d.
Ich konnte eine 3090 in der iOS-App in den Warenkorb legen. Im Anschluss ist dann die KK-Zahlung mehrfach gescheitert und die Karte war weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh