Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hatte beim letzten Drop eine 3090 per Amazon Pay kaufen können. Warum auch immer hat Amazon die Zahlung aber abgelehnt, daher kam es zum Storno.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreditkarte>PayDirect>Klarna>Amazon
ist meine Reihenfolge

KK und Handy bereithalten, am besten schon ins Banking eingeloggt sein für ne schnellere Bestätigung / Authentifizierung

Und beten, dass man keine Server Timeouts bekommt :d Sonst ists wie bei mir letztes mal und der Kollege dem ich extra bescheid gegeben hab und der 1min später kam konnte auschecken und ich bin an 502/503/504 whatever verreckt :fresse:

Der Timeout killt leider viele. o_O

Hatte ich bisher bei allen Drops, gehe daher auch diesmal davon aus. XD

Ich glaube sobald du mit KK den Zahlvorgang startest und 3DSecure kommt bzw. kommen sollte ist die Karte quasi verkauft, darum gibts wohl dann auch bei Timeout die Sperre als Mehrfachbesteller. Wenn bei Amazon Pay irgendwas hakt kommst zurück und hast nen leeren Korb und alles ist verkauft.

Mit hinterlegter KK bist du eigentlich recht schnell durch.

Gerade KK dauert doch eigentlich am längsten, oder? 3D Secure etc, da sollte Amazon pay doch um einiges schneller sein.
Also bei mir ist es bei KK immer durchgegangen bisher. 3 mal per KK bestellt und alle angekommen. Vorkasse gibt es ja leider nicht mehr. Finde das Risiko eines Stornos, bei dem was man hier so liest, bei Amazon Pay irgendwie höher

KK ist Müll... AmazonPay ist Müll² - Meine Erfahrung nach 3 Drops - Also entscheide ich mich dieses mal wieder für Müll statt Müll²

Du hast Klarna Müll vergessen.

Will sollten froh sein, dass es nicht einfach Vorkasse wie bei MMS ist. Da würden die Bots dann wohl alles abräumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie hinterlegt man den seine KK?
Kauf was mit der KK.

Ich glaube sobald du mit KK den Zahlvorgang startest und 3DSecure kommt bzw. kommen sollte ist die Karte quasi verkauft, darum gibts wohl dann auch bei Timeout die Sperre als Mehrfachbesteller. Wenn bei Amazon Pay irgendwas hakt kommst zurück und hast nen leeren Korb und alles ist verkauft.

Mit hinterlegter KK bist du eigentlich recht schnell durch.
Wenn man zum KK-Abwickler weitergeleitet wurde, da durch ist und dann zurück bei NBB ein Timeout bekommt, ist die Karte dann trotzdem bestellt und bezahlt? Und man sollte nicht nochmal versuchen zu bestellen, sonst werden beide Bestellungen storniert (oder streichen die in dem Fall nur die zweite)?

Die Karte ist nur dann bestellt, wenn du die "Vielen Dank für ihre BEstellung" Seite angezeigt kriegst... Kriegst du das nicht, ist sie auch nicht durch..... Es kann trotzdem sein, dass du eine Bestellbestätigung kriegst.... aber viel schlimmer... du kannst keinen zweiten Versuch starten, weil du laut deren System schon "bestellt" hast.... Erfahrungen aus der Vergangenheit... Kommen wird keine Karte - alles schon durch. Die Sache mit der Zahlungsabwicklung ist jedes mal der Endgegner.... Gleiches auch bei Amazon Pay - Zahlung bei Amazon inkl. NBB Bestellnummer hinterlegt, aber Bestellung wurde nach Tagen storniert, weil nicht richtig abgeschlossen (Timeout wos zurück zu NBB ging)

Wenn man zum KK-Abwickler weitergeleitet wurde, da durch ist und dann zurück bei NBB ein Timeout bekommt, ist die Karte dann trotzdem bestellt und bezahlt? Und man sollte nicht nochmal versuchen zu bestellen, sonst werden beide Bestellungen storniert (oder streichen die in dem Fall nur die zweite)?
Ich hatte bisher zwei mal den Fall den Timeout bei der Weiterleitung zu bekommen, also 3DSecure ging garnicht erst auf. Dann ist das Spiel eh schon aus, zurück oder F5 gibt dann Sperre. Bezahlt und bestellt ist dann nichts.

Will sollten froh sein, dass es nicht einfach Vorkasse wie bei MMS ist. Da würden die Bots dann wohl alles abräumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kauf was mit der KK.
Geht das nicht auch anders? Will ja nichts bestellen deshalb

Die Karte ist nur dann bestellt, wenn du die "Vielen Dank für ihre BEstellung" Seite angezeigt kriegst... Kriegst du das nicht, ist sie auch nicht durch..... Es kann trotzdem sein, dass du eine Bestellbestätigung kriegst.... aber viel schlimmer... du kannst keinen zweiten Versuch starten, weil du laut deren System schon "bestellt" hast.... Erfahrungen aus der Vergangenheit... Kommen wird keine Karte - alles schon durch. Die Sache mit der Zahlungsabwicklung ist jedes mal der Endgegner.... Gleiches auch bei Amazon Pay - Zahlung bei Amazon inkl. NBB Bestellnummer hinterlegt, aber Bestellung wurde nach Tagen storniert, weil nicht richtig abgeschlossen (Timeout wos zurück zu NBB ging)
Das ist bei mir der Fall.
Heißt das ich muss mir einen neuen Account anlegen oder bin ich da nur für den "aktuellen" Drop gesperrt?

Vlt sollte man mal die AMEX probieren, die verlangt wenn überhaupt nur SMS Code. :unsure:

meint ihr die 3080 verliert jetzt massiv an wert oder bleibt stabil?

ne ti schnappen und die 3080 verkaufen käme mir da in den sinn :d

Bekomme schon beim Einloggen ins Kundenkonto 504 Timeout, das macht ja Mut.

Schade das sie nicht Paypal anbieten,
oder noch besser Apple Pay: fixer bezahlen geht einfach nicht, benutze das immer bei Lieferando und eBay.

Bekomme schon beim Einloggen ins Kundenkonto 504 Timeout, das macht ja Mut.
1622705309778.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh