Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die will irgendwie keiner, obwohl man die nach Abzug der Kosten für Gehäuse und Mauspad für recht "günstige" 1730€ kriegen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Scalpernate, Moneyfactory, ...
Ich bin sofort dabei Finanztransaktionssteuern oder Verdienst- und Besitzobergrenzen einzuführen oder an anderen Stellen das System zu ändern, um die derzeitigen Zustände zu ändern. Denn die sind zum Kotzen!

Du scheinst eher die derzeitigen Zustände als Rechtfertigung zu nutzen, dich genauso zu verhalten. Und nach deiner Logik ist man naiv, wenn man das nicht macht. Ja so kommen wir halt nicht weiter

Asus eShop hat jetzt die Ti Modelle aufgenommen, aber noch nichts in Stock

Dafür gibt´s 2,5 FE´s. der Preis ist aktuell nicht besonders gut.
Kann man mal aufhören in FEs zu rechnen. Der Preis ist nicht repräsentativ. Die Chance eine FE zu ergattern, geht für viele gegen 0.

1730€ für ne 3080 Strix, wenn man den anderen Kram mal nicht berücksichtigt, sind in Ordnung. Würde sie alleine zu dem Preis verkauft werden, wäre sie im Nu weg und ausverkauft.

Von Amazon war hier nicht die Rede, sondern von "Scalpernate, Moneyfactory, Scalpking oder Grafikkartenteuer". Diese Bezeichnungen zeigen für mich genau die Doppelmoral, die du weiter in deinem Beitrag anprangerst. Wenn Unternehmen, die Steuern zahlen, Arbeitsplätze schaffen und Gewährleistung bieten hohe Preise verlangen sind sie Abzocker, wenn der arme, von Corona gebeutelte Wohlstandsbürger im Home Office das macht, ist es voll ok, weil kleine Leute und so.
Nein, du hast es einfach nicht verstanden. Ich stelle mich weder auf die Seite des einen noch des anderen. Alle unterliegen dem freien Wettbewerb. In dem System gibt es kein Besser oder schlechter. In dem System Kapitalismus, freiwillig oder unfreiwillig, geht es nur um das Streben nach Kapitalbesitz des Einzelnen.

Ne, das kann ich ausschließen.

Wenn ich mein Geld wieder sehe, ist das schon tröstlich. :cry:
Hmm,dann hat sich der unterbezahlte Hermesbote bei dem NBB-Paket gedacht,dass er seinen Mindestlohn was aufpolieren kann :P

Geld kriegst du auf jeden Fall wieder, ich hatte selbige Situation mal bei Abstellen im Treppenhaus. Im Treppenhaus war kein Paket...Versender und dpd haben die Verantwortung hin und her geschoben,aber nach ~2 Wochen intensivem Email-Verkehr gab's das Geld zurück ;)

Nein, du hast es einfach nicht verstanden. Ich stelle mich weder auf die Seite des einen noch des anderen. Alle unterliegen dem freien Wettbewerb. In dem System gibt es kein Besser oder schlechter. In dem System Kapitalismus, freiwillig oder unfreiwillig, geht es nur um das Streben nach Kapitalbesitz des Einzelnen.
Naja, den freien Wettbewerb an sich kann man schon besser oder schlechter finden? :)

Und wir habe keine Unterstützung bekommen, weil sich unsere Kunden im März 2020 ein wenig mehr eingedeckt hatten. Dadurch war der Umsatz minimal zu hoch im Vergleich zum Vorjahr und die Corona Hilfe wurd gestrichen. Seit dem 28.5 wieder geöffnet...hatten 6 Monate zu.
Ich hab von *Rauseditierter Supermarktkettenname* letztes Jahr 50€ Corona Bonus bekommen (y)Auf die Mitarbeiterkarte (y)Bei 100% Umsatzsteigerung in der Klopapierapopokalypse (y)
Und als Minijobber wird man ja sowieso andauernd um Stunden betrogen und muss echt viel Radau machen um sein Geld zu bekommen. Währenddessen wird man tendenziell erstmal rausgeschmissen, wenn man seine Überstunden bezahlt haben will :giggle:

So las sich dein Post aber nicht. Egal, die Aussage "don't hate the players, hate the game" kann man imo vertreten. Auch wenn man nicht immer alles machen muss, was das System theoretisch hergibt. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Weil man als Scalper nichts zur Wertschöpfungskette beiträgt sondern sich einfach zwischen zwei Glieder stellt. Ist im Grunde das gleiche Verhalten eines Parasiten, der dockt auch irgendwo an und zieht sich was aus dem Organismus.
Genau, ich würde direkt diese ganzen Händler, die einfach nur extra Glieder in der Kette sind, verbieten. Kaufen kannst du deine Karte dann direkt vor der Fabrik in Wuhan. (y)
Maske nicht vergessen!

Auch wenn man nicht immer alles machen muss, was das System theoretisch hergibt. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Dazu haben wir "kleinen" Leute doch eh nicht die Möglichkeiten. Ich würde auch noch annehmen, dass ein Großteil des so erwirtschafteten Gewinns direkt wieder in den Konsum geht, dem Staat also indirekt wieder zugute kommt. Beim Gewinn von Amazon und Co. hingegen dürfte die Sache weniger eindeutig sein.

Ich würde auch noch annehmen, dass ein Großteil des so erwirtschafteten Gewinns direkt wieder in den Konsum geht, dem Staat also indirekt wieder zugute kommt.
Exakt, ist ja nicht so, als ob der erscalpte Gewinn dem Wirtschaftskreislauf komplett entnommen wird und Scalper ihre Gewinne auf geheimen Grillfeiern zum Lagerfeuer anheizen benutzen :rolleyes2:

Wie ihr habt keine Zwanziger in der großen Klopapierkrise von 2020 als Ersatz benutzt?
Naja, als angestellter im Einzelhandel durfte Ich mir immer mal Klopapier zurücklegen bis Feierabend

jetzt wünschte Ich aber mein Supermarkt würde Grafikkarten verkaufen
Die würde Ich mir auch gern zurücklegen bis Feierabend :asthanos:natürlich um mir den Hintern mit den Anleitung abzuwischen die eh keiner liest, upcycling undso

Genau, ich würde direkt diese ganzen Händler, die einfach nur extra Glieder in der Kette sind, verbieten. Kaufen kannst du deine Karte dann direkt vor der Fabrik in Wuhan. (y)
Maske nicht vergessen!
Genau, die sind nämlich Glieder, weil sie auch eine Leistung bringen (Steuern, Logistik, Vertrieb, Gewährleistung). Der private Scalper ist nichts davon, leistet nichts davon und ist daher auch kein Glied sondern ein Parasit.

Die TUF-RTX3080TI-12G kostet dort €1434, bei NBB gab es sie um €1199. Hm...

Genau, die sind nämlich Glieder, weil sie auch eine Leistung bringen (Steuern, Logistik, Vertrieb, Gewährleistung). Der private Scalper ist nichts davon, leistet nichts davon und ist daher auch kein Glied sondern ein Parasit.
Der private Scalper bietet dir die Dienstleistung nicht 24/7 auf einen Drop warten zu müssen.
Ist ja nicht so, dass nur weil es Scalper gibt die Grafikkarten knapp sind, das hat auch andere Faktoren.

jetzt wünschte Ich aber mein Supermarkt würde Grafikkarten verkaufen
Selbst wenn dein Supermarkt MediaMarktSaturn heißen würde, hättest du trotzdem keine Chance an Karten zu kommen.

Hat mir der freundliche MediaMarkt Mitarbeiter an der Abholtheke neulich geschildert, als ich mal wieder Grakas abholen war.

Wie ihr habt keine Zwanziger in der großen Klopapierkrise von 2020 als Ersatz benutzt?
Oder Fufffis. Aber bitte erst koksen, dann an Arsch. Sonst hast das Wurstaroma in der Nase. :haha:

1623161928272.png

Die Tücken einer alphabetischen Sortierung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh