Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinen?
Die Preise waren anfangs doch 499, 799 und 1.499€ (3070, 3080 und 3090)
Das konnte bisher kein Customer unterbieten - oder doch?
Selbst die billigste Karte war am Anfang 10-20€ teurer als die FE.
 
Hab eine für 945€ gekauft :cautious:
 
Abenteuerliche Preise? Eher ziemlich gute im Vergleich zu den normalen 3070 - 929€ sind doch "ok"
Für den Platz im Lineup sind mir die Preise zu hart (sonst würde ich es hier auch nicht jede Woche bei AMD + NBB versuchen). Bei NBB bin ich die letzten ~4-5 Drops am Warteraum abgeprallt. AMD hatte ich schon zwei mal in greifbarer Nähe. Einmal Storno ohne Begründung, die andere hat der Kollege dann doch lieber auf eBay vertickt...

Als Student mit "kleiner" Selbstständigkeit sind "marktübliche" Preise nicht wirklich drin. Aber gut, wenns gezahlt wird scheint der Preis ja irgendwo angemessen zu sein :d
 
Kommt darauf an...
Bei manchen Shops gilt Vorkasse als Vertragsabschluss (AGB lesen)
So hab ich meine 3090 Strix OC für 1.699€ bei cyberport bekommen
Nachteil - 4 Monate Wartezeit (ab 25. Sep)

Beim ASUS Shop gilt das auf jeden Fall nicht, da haben dies auch nochmal explizit reingeschrieben... Hatte auch schon 750€ an die Guten geschickt und ne Woche später zurückbekommen :)
 
LHR, ETH Wert ist gefallen und der Markt wird so langsam gefüllt.
Ich glaube in 3-4 Monate werden wir alle Karten zu UVP bekommen können.
UVP der FE sicherlich nicht aber recht stark in die Nähe.

PS5s droppen auch inzwischen öfters und die kosten auch nicht mehr 300€ Aufpreis.
Xbox Series X wird von manchen Bots schon garnicht mehr verfolgt aufgrund der häufigen längeren Verfügbarkeit.
 
Für den Platz im Lineup sind mir die Preise zu hart (sonst würde ich es hier auch nicht jede Woche bei AMD + NBB versuchen). Bei NBB bin ich die letzten ~4-5 Drops am Warteraum abgeprallt. AMD hatte ich schon zwei mal in greifbarer Nähe. Einmal Storno ohne Begründung, die andere hat der Kollege dann doch lieber auf eBay vertickt...

Als Student mit "kleiner" Selbstständigkeit sind "marktübliche" Preise nicht wirklich drin. Aber gut, wenns gezahlt wird scheint der Preis ja irgendwo angemessen zu sein :d
Bester Kollege. (y)
 
Beim ASUS Shop gilt das auf jeden Fall nicht, da haben dies auch nochmal explizit reingeschrieben... Hatte auch schon 750€ an die Guten geschickt und ne Woche später zurückbekommen :)
Die haben aber auch schon Bestellungen später nachgeliefert, erst als es immer kritischer mit den Wartezeiten wurde, haben die einfach storniert.
 
LHR, ETH Wert ist gefallen und der Markt wird so langsam gefüllt.
Ich glaube in 3-4 Monate werden wir alle Karten zu UVP bekommen können.

Hab den gleichen Eindruck.

Launch day, es gab kein 3070Ti FE Angebot, und das Custom 3070Ti Angebot verkauft sich trotzdem für teilweise deutlich weniger als die 3070.

Kann meiner Meinung nach nur von LHR abhängen. Einen Gamer ist LHR egal, und die 70W mehr unter Last auch (rennt ja nicht 24/7).
 
Als Student mit "kleiner" Selbstständigkeit sind "marktübliche" Preise nicht wirklich drin. Aber gut, wenns gezahlt wird scheint der Preis ja irgendwo angemessen zu sein :d
Angemessen ist das garnichts... :oops:
Hab bei 1.699€ für die 3090 schon geschluckt (wollte die Serie sogar auslassen)
Aber wenn man sieht, wie Manche 2.200 für eine 3080 oder 2.700 für eine 3090 hinlegen, treibt und hält das den Preis "schön" weit nach oben :rolleyes2:
 
in 3...

PS:hängt natürlich davon ab wievielte posts man sich pro seite anzeigen lässt
 
Hab den gleichen Eindruck.

Launch day, es gab kein 3070Ti FE Angebot, und das Custom 3070Ti Angebot verkauft sich trotzdem für teilweise deutlich weniger als die 3070.

Kann meiner Meinung nach nur von LHR abhängen. Einen Gamer ist LHR egal, und die 70W mehr unter Last auch (rennt ja nicht 24/7).
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
War doch super für Zocker wenn eine Karte so unattraktiv ist, das sich die Preise einpendeln und die Karte verfügbar wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh