Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn eine AB vorliegt und/ oder die Karte bezahlt ist, darf NBB ja auch gar nicht mehr stornieren. ;)
Darf NBB speziell das nicht oder allgemein? Weil Cyberport hatte meine bezahlte Bestellung mal storniert gehabt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine meiner versehentlich zwei hintereinander bestellten "RTX 3080 FE" ist soeben von NBB storniert worden. Die wird dann wohl bald "verfügbar" sein.
Es gibt viele Vorbesteller momentan hier im Forum, da wird nichts verfügbar werden zum neu bestellen.
 
Ich hab mit KK bezahlt und bin jetzt unter den Vorbestellern. Wahrscheinlich wird es ja schon 1-3 Monate dauern.
Der Betrag ist auf meine KK reserviert. Wird es trotzdem am Ende des Monats abgebucht oder einfach nur solange reserviert bis die Karten bei NBB verfügnar sind?
 
Ich hab mit KK bezahlt und bin jetzt unter den Vorbestellern. Wahrscheinlich wird es ja schon 1-3 Monate dauern.
Der Betrag ist auf meine KK reserviert. Wird es trotzdem am Ende des Monats abgebucht oder einfach nur solange reserviert bis die Karten bei NBB verfügnar sind?

201309FB-6A8B-4C95-8F41-AD1FCCDEFA68.jpeg
 
Dann lies mal ein Stück weiter. Wenn sie nicht mehr nachliefern können etc, dann dürfen Sie sehr wohl. Sprich angenommen das war die letzte Fuhre FE's und es gibt nur noch customs oder so, dann dürften Sie sehr wohl stornieren.

Das stimmt zwar, dies ist allerdings ein sehr spezieller Fall, der wohl kaum für den jetzigen Drop bereits relevant sein wird. Der "Normalfall" in Bezug auf diese Konstellation ist derzeit eher, dass Händler versuchen ohne Rechtsgrundlage Bestellungen zu stornieren, die sie liefern müssten. Daher mein Einwurf.
 
Das stimmt zwar, dies ist allerdings ein sehr spezieller Fall, der wohl kaum für den jetzigen Drop bereits relevant sein wird. Der "Normalfall" in Bezug auf diese Konstellation ist derzeit eher, dass Händler versuchen ohne Rechtsgrundlage Bestellungen zu stornieren, die sie liefern müssten. Daher mein Einwurf.
Klar, aber sollten die ca. 3-4000 Überbestellungen zum größten Teil auf die 3080 FE gehen, dann ist das Szenario gar nicht so undenkbar, wenn man bedenkt wie viele Leute hier aus dem Forum bislang nur ne FE bekommen haben. Lass es 500 pro Drop sein und einer im Monat. Ich glaube so undenkbar ist das Szenario gar nicht wenn die FE nur zeitlich befristet hergestellt werden oder liege ich hier falsch? :d
 
Darf NBB speziell das nicht oder allgemein? Weil Cyberport hatte meine bezahlte Bestellung mal storniert gehabt..

Natürlich niemand. In dem Moment, in dem der Kunde in Vorkasse tritt, kommt der Kaufvertrag zustande. Und da kommt auch der Händler nicht mehr einfach so wieder raus. Vor allem kann Cyberport nicht damit argumentieren, die Ware sei "dauerhaft" nie mehr verfügbar. Es handelt sich ja hier um keine FE... ganz "kriminell" wird es, wenn der Händler alte Bestellungen einfach storniert und die Ware dennoch nachweislich weiterverkauft. Solche Händler würde ich offen gesagt zukünftig meiden (und ggf. den Kaufvertrag jurisitisch durchsetzen, wenn man Lust auf den Aufwand hat).
 
Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ja geschrieben das ich primär wegen einer anderen Sache den Support angeschrieben habe und dann im Anschluss halt nach dem Status gefragt habe..
ist mir realtiv egal. ist auch an die gemeint gedacht, denk bitte einfach mal bissl weiter.. mr 18.1.21
 

Eine Frage, habe das im Warenkorb und es ist grün. Trotzdem ist der Zur Kasse gehen Button disabled. Weiß jemand warum?
Hast du eventuell einen Popup-Blocker aktiv? Möglicherweise öffnet sich dann ein Captcha, welches du eingeben musst.
Sonst mal den Browsercache und cookies löschen.

Oder einen anderem Browser benutzen.
 
was genau ist denn eine vorbestellung? meine karte wurde storniert, weil ich anscheinend an position 9 von den Überbestellungen war... Was genau ist denn bitteschön der unterschied zwischen überbestellung mit anschliessender stornierung und vorbestellung (bestellnumer 160844xx)
 
Klar, aber sollten die ca. 3-4000 Überbestellungen zum größten Teil auf die 3080 FE gehen, dann ist das Szenario gar nicht so undenkbar, wenn man bedenkt wie viele Leute hier aus dem Forum bislang nur ne FE bekommen haben. Lass es 500 pro Drop sein und einer im Monat. Ich glaube so undenkbar ist das Szenario gar nicht wenn die FE nur zeitlich befristet hergestellt werden oder liege ich hier falsch? :d

Naja, spekulativ. Alleine schon die Anzahl der Überbestellungen. Niemand weiß, wie viele dies waren, denke aber eher nicht, dass NBB einen SO großen Backlog dulden würde. Jedenfalls glaube ich eher nicht, dass man da alleine nach den Bestellnummern gehen kann, NBB verkauft ja auch noch andere Waren. Ich denke, da wird man einfach abwarten müssen.
 
was genau ist denn eine vorbestellung? meine karte wurde storniert, weil ich anscheinend an position 9 von den Überbestellungen war... Was genau ist denn bitteschön der unterschied zwischen überbestellung mit anschliessender stornierung und vorbestellung (bestellnumer 160844xx)

Frag den Kundenservice.
 
Wen es interessiert: ich habe gestern mit Vorkasse gezahlt, schnell die Bestellbestätigung und Proforma-Rechnung erhalten, heute früh den Zahlungseingang bestätigt bekommen, bin aber laut Auskunft des Chat trotzdem auf der Warteliste gelandet.
"Bei der nächsten Lieferung sind Sie dabei."

Bestellnummer 16083xxx
 
Naja, spekulativ. Alleine schon die Anzahl der Überbestellungen. Niemand weiß, wie viele dies waren. Jedenfalls glaube ich eher nicht, dass man da alleine nach den Bestellnummern gehen kann, NBB verkauft ja auch noch andere Waren. Ich denke, da wird man einfach abwarten müssen.
Natürlich viel Spekulation. Abwarten ;D ich bin eh raus und geb mir das Spiel nicht mehr :d
 
Wen es interessiert: ich habe gestern mit Vorkasse gezahlt, schnell die Bestellbestätigung und Proforma-Rechnung erhalten, heute früh den Zahlungseingang bestätigt bekommen, bin aber laut Auskunft des Chat trotzdem auf der Warteliste gelandet.
"Bei der nächsten Lieferung sind Sie dabei."

Bestellnummer 16083xxx
Bei mir auch aber laut Chat befindet sich meine Bestellung in der Versandabwicklung 160816xx
 
  • Danke
Reaktionen: csm
was genau ist denn eine vorbestellung? meine karte wurde storniert, weil ich anscheinend an position 9 von den Überbestellungen war... Was genau ist denn bitteschön der unterschied zwischen überbestellung mit anschliessender stornierung und vorbestellung (bestellnumer 160844xx)
Hast du über den App/Merkzettel Trick die 3080 FE bestellt?

Und wo hast du die Info mit der Position 9 von den Überbestellungen her?

Dann sollten es bis zur meiner (Vorbestellung) Bestellnummer ca. 1500 Bestellungen geben.
Wenn 1/3 davon 3080FE Bestellungen über den App/Merkzetteltrick waren sollten es ca. 500 Vorbesteller für die 3080 FE geben.
 
Und bei ner Bestellung per Vorkasse behält NBB dann das Geld, trotz nur Vorbestellung?
Weil nen Monat das Geld auslegen kann ich schlicht nicht!
Dann sollen sie wenigstens so fair sein, einem das Geld zurückzuschicken und ne erneute Zahlungsaufforderung schicken, wenn die Karten wirklich da sind.

Ich bin eh schon dezent angepisst, weil ich nur in den 3000ern gelandet bin, weil deren Seite die KK-Zahlung nicht verarbeiten konnte!
 
Hoffentlich werden die Vorbestellungen storniert, sonst wird es beim nächsten Drop auch nichts :d
 
Ich kann mich bei den letzten Drops nicht daran erinnern das es Vorbestellungen bei NBB gab.

So wie ich das mitbekommen habe wurden immer alle bestellten ausgeliefert.

Oder habe ich das überlesen?
 
Wen es interessiert: ich habe gestern mit Vorkasse gezahlt, schnell die Bestellbestätigung und Proforma-Rechnung erhalten, heute früh den Zahlungseingang bestätigt bekommen, bin aber laut Auskunft des Chat trotzdem auf der Warteliste gelandet.
"Bei der nächsten Lieferung sind Sie dabei."

Bestellnummer 16083xxx

Seltsam, meine Bestellnummer ist höher, somit älter, und wurde aber versendet. Tut mir leid für dich 😕
 
Hast du über den App/Merkzettel Trick die 3080 FE bestellt?

Und wo hast du die Info mit der Position 9 von den Überbestellungen?

Dann sollten es bis zur meiner (Vorbestellung) Bestellnummer ca. 1500 Bestellungen geben. Wenn 1/3 davon 3080FE Bestellungen über den App/Merkzetteltrick waren sollten es ca. 500 Vorbesteller für die 3080 FE geben.
hat der support am telefon mir gesagt. Ne ich habe ganz normal über nvidia seite betsellt, mit vorkasse. was genau ist denn die App?
 
Wir aus'm discord haben alle über paydirekt bezahlt. Der langsamste hat um 15:02 Uhr bestellt.

Versandbestätigung kam gestern Abend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh