Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das ist ja jetzt mal ne ganz neue Aussage...

Anhänge

• 0825151E-ACBA-4F26-9170-934C7BAE7D8F.png
    0825151E-ACBA-4F26-9170-934C7BAE7D8F.png
    75,5 KB · Aufrufe: 237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Chat kannst doch ignorieren, die haben jetzt in x screenshots y unterschiedliche Aussagen getätigt.

Eben. Ist ja auch ok. Wenn die jetzt ein paar Wochen brauchen, um wieder Bestand zu bekommen, ist es ja auch nicht schlimm. Hauptsache die Bestellung ist safe und man bekommt seine Ware. Ist halt nur blöd für die, welche die Karte schon bei eBay weiterverkauft haben :ROFLMAO:

Eben. Ist ja auch ok. Wenn die jetzt ein paar Wochen brauchen, um wieder Bestand zu bekommen, ist es ja auch nicht schlimm. Hauptsache die Bestellung ist safe und man bekommt seine Ware. Ist halt nur blöd für die, welche die Karte schon bei eBay weiterverkauft haben :ROFLMAO:
Hoffentlich tatsächlich auf eBay so das es schon jemand Verbindlich gekauft hat 😂 dann schauen die sicher doof aus der Wäsche

Haben die die vorbestellt haben auch eine AB bekommen? Wie ist der status bei den bestellungen?

Über Merkzettel um 16 Uhr bestellt - Auftragsbestätigung erhalten. Status: In Bearbeitung. Ich hab Zeit, bin ja vorerst im Team Red untergekommen.
Zumindest mal ein Eisen im Feuer - ob nun heute, morgen, oder in 4 Wochen ist mir relativ egal, VISA wurde nur vorgemerkt und nicht belastet.

1613049456159.png

Genug Zeit zu überlegen, ob die 6900 XT in den MP geht und die 3080 einzieht (DLSS, Raytracing), oder die 6900 XT bleibt und ich ins Mining einsteige ;-)
Ich poste dann Bilder für den Mitforisten, der nicht glauben kann, dass man die 6900 XT im 1. System und eine 3090 / 3080 im 2. System haben kann...

Vielleicht direkt den Chat-Screenshot in der ebay Anzeige hochladen :)

Genau. Und in der Beschreibung "Sie kommt in den nächsten zwei Monaten, ihr könnt mir aber gerne schonmal vorab das Geld überweisen" hinzufügen

Wie sieht denn eine Auftragsbestätigung aus? ich habe mal im verlauf geguckt und schon öfters was bei NBB bestellt. aber nie eine bekommen.
immer nur Ihre performa rechnung, vorkassenzahlugn ist eingegangen und die versandbestätigung

Frage mich eher was die ganzen normalen Spieler mit ner 3090 wollen. Totaler Humbug.

Mich nervt es gerade brutalst...

KK-Zahlung autorisiert -> Error auf NBB Seite, nicht durchgegangen
Nur deswegen bin ich auf Vorkasse umgeschwenkt. Das hat mich 2-3 wertvolle Minuten gekostet.

Bestellbestätigung und Proforma Rechnung abgewartet und dann neues Netzteil bestellt, weil da ja dann eigentlich safe ist.

Ein Tag später fällt denen dann auf, dass es doch nicht hinhaut und man irgendwann mit dem nächsten Drop eine bekommt.

Also bin ich jetzt erstmal 700€ ärmer, hätte das Netzteil noch gar nicht gebraucht, was nochmal 115€ kostet und meine 3070 kann ich, bis die 3080 kommt, auch nicht mehr einfach zurückgeben und muss mich dann auf eBay KA rumärgern.

Also klar, für alle die vorher noch gar nichts bekommen haben, ist ne Vorbestellung nicht schlimm, aber in meinem Fall ist die Situation einfach zum Kotzen...
Die 3070 war ja nur mein Ziel, weil nicht davon ausgegangen bin, jemals ne 3080 unter 1000€ zu sehen

Frage mich eher was die ganzen normalen Spieler mit ner 3090 wollen. Totaler Humbug.

Für 4k ist die 3090 - je nach persönlichen Anforderungen - ggf schon sinnvoll. Natürlich nicht in Punkto Preis-/Leistung, aber manchen Menschen kann der Aspekt egal sein, die wollen eben die bestmögliche Lösung.

Hey, ich denke nicht das dir diesbezüglich ein Urteil zusteht, eine Meinung meinetwegen.
Würde niemals meine 3090 gegen eine 3080 tauschen und sorgenfreier kann man nicht in die Zukunft gehen. Vor allem weil Verfügbarkeit und Preise die letzten Monate deutlich besser waren als bei den anderen :d

Also bin ich jetzt erstmal 700€ ärmer, hätte das Netzteil noch gar nicht gebraucht, was nochmal 115€ kostet und meine 3070 kann ich, bis die 3080 kommt, auch nicht mehr einfach zurückgeben und muss mich dann auf eBay KA rumärgern.

Die 3070 war ja nur mein Ziel, weil nicht davon ausgegangen bin, jemals ne 3080 unter 1000€ zu sehen
Selbst schuld. Du wolltest nen 3070 und hast eine. Jetzt rumheulen weil man doch ne 3080 will, aber vorher ja dies und das nicht wußte oder geahnt hat. Junge sei doch froh das du ne Karte hast. Und was für einen riesen Ärger du damit hast, momentan eine 3070 für 200% Aufpreis zu verschleudern. Möchte nicht in deiner Haut stecken.

Genug Zeit zu überlegen, ob die 6900 XT in den MP geht und die 3080 einzieht (DLSS, Raytracing), oder die 6900 XT bleibt und ich ins Mining einsteige ;-)
Ich poste dann Bilder für den Mitforisten, der nicht glauben kann, dass man die 6900 XT im 1. System und eine 3090 / 3080 im 2. System haben kann...
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Hashrate einer 6900Xt liegt unter einer 3080 oder?
Wäre also die schlechtere Wahl, außer du kannst mit dem Stromverbrauch ausgleichen, was aber bei dem Verdienst sich nicht rechnen dürfte.

Die nvidia dürfte daher in jedem Fall die bessere Wahl sein.

@Genisis

selbe Problem.

hatte mir vor 2 Wochen ne 3070 suprime X für 675€ gekauft. Sehe da aber kein Problem die Kiste gut über Kleinanzeigen zu verkaufen. Würde mit Sicherheit auch über Einkaufspreis weggehen.

Also klar, für alle die vorher noch gar nichts bekommen haben, ist ne Vorbestellung nicht schlimm, aber in meinem Fall ist die Situation einfach zum Kotzen...

Ich verstehe es nicht. Wenn Du die 3070 nun einfach zurückgibst, dann bist Du doch GENAU in der Situation, die Du als unproblematisch beschreibst? Damit bist Du doch eigentlich sogar noch besser dran, weil Du aktiv entscheiden kannst, ob Du a) die 3070 behältst, b) auf die 3080 wartest und solange die 3070 behältst oder c) die 3070 zurückgehen lässt und geduldig auf die 3080 wartest. Im Vergleich zu jemanden, der noch gar nichts hat oder jemandem, der nur eine Vorbestellung hat und sonst nichts, ist das doch ein Luxusproblem. ;) Übrigens ist weder eine Proformarechnung noch eine AB eine Garantie auf UNMITTELBARE Lieferung. Nur dafür, dass der Auftrag angenommen und generell bearbeitet wird, sobald dies möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mal abgesehen, dass der Preisunterschied von einer aktuellen Custom 3080er zur 3090 FE ja echt gering ist. Warum dann nicht nochmal 100-200€ mehr ausgeben?
Klar - kann man ja auch warten bis man bei einer 3080er Glück hat, denke hier muss jeder selbst entscheiden wofür man sein Geld ausgibt. Nutzen ist da manchmal relativ.

Wofür braucht man einen SUV in der City/Metropole?
Wofür nen 85 Zoll - 4K TV wenn man eh nur Kabel/Satellit sieht?
Wofür Markenbekleidung?
etc...

Hätte die 3090 FE auch genommen, nachdem ich gelesen hatte, dass die 3080er FEs weg waren.

Man kauft sich mit der 3090 schon ne gewisse Sicherheit. Es geht nicht schneller und auch wenn eine 3080TI kommt, hat man immernoch das beste. Wenn man im Oktober ne 3080 für 700€ gekauft hat, welche man jetzt für 1.000-1.200€ verkauft, kann man schon ins Grübeln kommen.

Besser wäre einfach eine Warteliste wo man Vorbestellen kann, damit auch jeder Haushalt nur 1 bekommt! und nicht so wie manche geier in diversen Foren die schon 2 haben und weitere 3 bekommen konnten für Ebay......

Scheinbar sind die Vorbestellungen auch nicht sicher....

Denke hier kann und will (verständlicher weise) NBB sich nicht drauf festnageln lassen, wenn nicht genug FE´s mehr auf den Markt kommen.
Wer kann da schon aktuell garantieren, wie viele davon noch in den dt. Drop kommen?

Drücke mal die Daumen (an alle die wirklich eine Karte brauchen - nicht an die *hust* Scalper hier... ja ihr wisst wenn ihr gemeint seid!)

Besser wäre einfach eine Warteliste wo man Vorbestellen kann, damit auch jeder Haushalt nur 1 bekommt! und nicht so wie manche geier in diversen Foren die schon 2 haben und weitere 3 bekommen konnten für Ebay......
Wie willst Du das denn tracken? Dann bestellt eben einer unter dem Namen der Freundin/Kumpel/Eltern etc. mehrere.
Und am Ende kommen dann die Miner, die das ganze gewerblich kaufen und Du als Consumer schaust auch wieder in die Röhre.

Ich verstehe es nicht. Wenn Du die 3070 nun einfach zurückgibst, dann bist Du doch GENAU in der Situation, die Du als unproblematisch beschreibst? Damit bist Du doch eigentlich sogar noch besser dran, weil Du aktiv entscheiden kannst, ob Du a) die 3070 behälst, b) auf die 3080 wartest und solange die 3070 behältst oder c) die 3070 zurückgehen lässt und geduldig auf die 3080 wartest. Im Vergleich zu jemanden, der noch gar nichts hat oder jemandem, der nur eine Vorbestellung hat und sonst nichts, ist das doch ein Luxusproblem. ;)

Nur dass ich dann aktuell gar keine Graka mehr hätte, wenn ich sie zurückgeben würde. Meine alte ist logischerweise schon längst verkauft.

Das ist der Knackpunkt. Wenn das nicht wäre, wäre mir das logischerweise vollkommen egal.

Ich glaube ja kaum, dass es hier jemanden gibt, der auf ne Graka wartet und aktuell gar nichts hat.

Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich in den sauren Apfel beiße und die Dispozinsen zahlen muss... Ne FE Bestellung gebe ich ungerne auf

Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, aber wenn man bei einer 700€ Karte in den Dispo rutscht, dann sollte man sich generell mal Gedanken über sein Konsumverhalten machen.

Wie willst Du das denn tracken? Dann bestellt eben einer unter dem Namen der Freundin/Kumpel/Eltern etc. mehrere.
Und am Ende kommen dann die Miner, die das ganze gewerblich kaufen und Du als Consumer schaust auch wieder in die Röhre.
So wie es früher schonmal gemacht wurde, Personalausweissnummer eingeben für die Altersbestätigung. In anderen Foren konnte man lesen das einige sogar auf Ihre kleine Schwester die 16 ist bestellen konnten........

Personalausweissnummer fertig, bei E Zigaretten Bestellungen funktioniert es ja genauso. Es ist kein Neuland! Und jede personummer die schon eine bekommen hat wird erstmal gesperrt, fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh