Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)
9.2. Asus verkauft 3070 Dual OCs
12.2. Asus verkauft schon wieder 3070 Dual OCs (jetzt 24€ Teurer)
15.2. Asus storniert viele am 9.2. bestellte 3070 Dual OCs (Grund zuviel verkauft kann nicht erfüllt werden)
19.2. Asus verkauft schon wieder 3070 Dual OCs
also keinen Plan wo du schaust, aber in unserem Webstore sind aktuell keine RTX Karten gelistet von daher weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich für dich tun kann:
also keinen Plan wo du schaust, aber in unserem Webstore sind aktuell keine RTX Karten gelistet von daher weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich für dich tun kann:
Liebe Community, unser Foren Moderator @ralle_h hat ein kleines Projekt gestartet, welches Shops/APIs nach Verfügbarkeit von RTX Grafikkarten abfragt, und bei Verfügbarkeit diese auch hier in diesen Thread postet. Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die...
www.hardwareluxx.de
Neue Verfügbarkeit entdeckt!
Name: ASUS GeForce RTX 3070 DUAL OC
Shop: ASUS Shop
Preis: 674.90 €
Datum: 19.02.2021 - 07:30:05
URL: https://bit.ly/38tfkOU
Alle Angaben ohne Gewähr!
EDIT;
Das die JETZT nicht mehr kaufbar ist ist mir klar.
Will allerdings meine günstiger gekauften und bezahlten karten erfüllt bekommen.
Liebe Community, unser Foren Moderator @ralle_h hat ein kleines Projekt gestartet, welches Shops/APIs nach Verfügbarkeit von RTX Grafikkarten abfragt, und bei Verfügbarkeit diese auch hier in diesen Thread postet. Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die...
www.hardwareluxx.de
Es kann höchstens sein, das ggf. eine der bestellten Karten, die hätte geliefert werden können, nicht bezahlt oder zurückgeschickt wurde, dann kann es durchaus sein dass das System diese QTY freigibt zur Bestellung.
Mehr aber auch nicht.
www.hardwareluxx.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
EDIT;
Das die JETZT nicht mehr kaufbar ist ist mir klar.
Will allerdings meine günstiger gekauften und bezahlten karten erfüllt bekommen.
verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Um was geht es denn jetzt?
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.
Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?
verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.
Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?
Also ich muss auch sagen das der Asus shop echt frech ist und mich echt ärgert
2 Mal bestellt, 2 mal bezahlt, 0 Karten und Geld ist noch nicht zurück. Und von dem heutigen Kauf kam nachdem das Geld bei Asus angekommen ist eine nette Mail das es Überbestellungen gab und meine Bestellung storniert wird und das Geld in den nächsten Tagen zurücküberwiesen wird.... vermutlich so wie von der Bestellung von letzter Woche. Da fehlt vom Geld auch noch jede Spur.
Also ich muss auch sagen das der Asus shop echt frech ist und mich echt ärgert Anhang anzeigen 593277
2 Mal bestellt, 2 mal bezahlt, 0 Karten und Geld ist noch nicht zurück. Und von dem heutigen Kauf kam nachdem das Geld bei Asus angekommen ist eine nette Mail das es Überbestellungen gab und meine Bestellung storniert wird und das Geld in den nächsten Tagen zurücküberwiesen wird.... vermutlich so wie von der Bestellung von letzter Woche. Da fehlt vom Geld auch noch jede Spur.
Es kann höchstens sein, das ggf. eine der bestellten Karten, die hätte geliefert werden können, nicht bezahlt oder zurückgeschickt wurde, dann kann es durchaus sein dass das System diese QTY freigibt zur Bestellung.
Mehr aber auch nicht.
Kann nicht für Part Alert sprechen aber soweit ich weiß schreibt der Verfügbarkeits Bot auf Asus shop nur wenn er sie auch in den Warenkorb legen kann und bei der aktuellen situation mit den ganzen kauf bots sollte das nicht möglich sein.
Bin leider obwohl ich Email übers Webshop Formular geschickt habe mit niemandem im kontakt.
Meine bestellung wurde "storniert" allerdings war dies bei anderen hier auch der fall und es wurde dann trotzdem erfüllt.
Laut anderen Nutzern haben einige auch noch um 21 Uhr am 9.2. bestellt und haben Ware bekommen ich habe schon um 19:13 bestellt am 9.2. und scheine wohl komplett storniert zu sein.
Laut anderen Nutzern haben einige auch noch um 21 Uhr am 9.2. bestellt und haben Ware bekommen ich habe schon um 19:13 bestellt am 9.2. und scheine wohl komplett storniert zu sein.
Entschuldige, dass ich mich da einmische... aber nur so am Rande. Wenn die Ware (irgendwann) lieferbar ist, dann darf an der Stelle keine Stornierung (ohne Zustimmung des Kunden) stattfinden. Wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, muss der auch erfüllt werden. Dass man in diesen Zeiten u.U. warten muss, ist logisch, aber der Händler kann sich nicht einfach im Nachhinein selektiv aussuchen, welche (für ihn günstigeren) Verträge er erfüllen möchte und welche nicht.
Darf ich mal was fragen im Bezug beim Kauf wenn das System crasht, hab ich immer 2-3 Amazonpay Mails wo die Zahlung offen ist, das sieht Ihr ja nicht oder doch? also das 2te mal schon 3xAmazonpay aber eine ist Durchgegangen wo auch ein Bestellnr. dann generiert wird.
Entschuldige, dass ich mich da einmische... aber nur so am Rande. Wenn die Ware (irgendwann) lieferbar ist, dann darf an der Stelle keine Stornierung (ohne Zustimmung des Kunden) stattfinden. Wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, muss der auch erfüllt werden. Dass man in diesen Zeiten u.U. warten muss, ist logisch, aber der Händler kann sich nicht einfach im Nachhinein selektiv aussuchen, welche (für ihn günstigeren) Verträge er erfüllen möchte und welche nicht.
Darf ich mal was fragen im Bezug beim Kauf wenn das System crasht, hab ich immer 2-3 Amazonpay Mails wo die Zahlung offen ist, das sieht Ihr ja nicht oder doch? also das 2te mal schon 3xAmazonpay aber eine ist Durchgegangen wo auch ein Bestellnr. dann generiert wird.
Sorry, dass ich jetzt einfach so frage. Was passiert eigentlich mit den retournierten Karten vom Asus Shop? Werden die irgendwo zum Verkauf angeboten (B-Ware)?
Sorry, dass ich jetzt einfach so frage. Was passiert eigentlich mit den retournierten Karten vom Asus Shop? Werden die irgendwo zum Verkauf angeboten (B-Ware)?
Danke erstmal für deine Antworten. Ich habe gerade bei Eurem Support angerufen und die Dame hat mich nun auf Ninepoint verwiesen direkt, da sie nichts im System einsehen kann und kann mir auch keine Info darüber geben, ob meine Bestellung abgesendet wird oder es stoniert wird.
Wenn ich bei Ninepoint anrufe, geht nur eine Mailbox ran.
Außerdem haben Leute hier im Forum eine Stonierungsemail bekommen und trotzdem wurde die Karte geliefert. Bisschen verwirrend alles, weil nun jeder auf den andere zeigt und man Ninepoint nicht mehr erreichen kann. Ebeneso ist meine Bestellübersicht total kaputt mit "Loading..."
Das ist so nicht ganz richtig,
wenn die Karten schon bezahlt wurden und nicht bei bekanntwerden das nicht-erfüllen-könnens storniert wurde, kommt der Vertrag zu Stande.
Allerdings storniert ihr ja sehr zeitnah, da sehe ich da, wie du sagst, kein Problem. - bei Saturn nach 6-8 Wochen zu stornieren könnte problematisch für MMS sein.
Das ist kein totaler Quatsch, sondern geltendes Recht in Deutschland. Es ist irrelevant, was in den AGBs steht, wenn selbige dem BGB widersprechen. Ein Händler kann genauso wenig seine eigenen Gesetze machen wie ein Arbeitgeber auf unwirksame Klauseln in seinen Arbeitsverträgen pochen kann. Es sind IMMER die Gesetze des Marktes einzuhalten, in dem auch verkauft wird. Nur weil im Grunde fast alle Kunden diese Spielchen mitmachen, bedeutet es nicht, dass eine unrechtmäßig ausgesprochene Stornierung auch vor Gericht Bestand hätte oder auch nur im Kern eine Rechtsgrundlage hat. In dem Moment, wo ein Auftrag durch den Händler bestätigt wird oder der Händler zur Zahlung auffordert, ist der Vertrag abgeschlossen. Punkt. Danach kann er nur noch in äußersten Ausnahmekonstellationen wieder storniert werden. "Gerade nicht lieferbar" ist keine von diesen - zumal, wenn exakt die gleiche Ware nachweisbar parallel eben doch an andere Kunden geliefert wird, die später bestellt haben.
Und dass "alle" Händler dies generell so machen würden erfüllt im Übrigen fast den Tatbestand der Verleumdung. Mit solchen öffentlichen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig sein, zumal dann, wenn man hier offensichtlich als Mitarbeiter einer Firma und nicht privat auftritt. Das Gegenteil ist leicht zu belegen. Habe erst gestern zwei Bestellungen bei zwei großen deutschen Onlineshops getätigt, bei denen die Vertragsbestätigungen VOR dem Versand eingegangen sind. Nun gab es da keinen Anlass um über irgendwelche Stornierungsspielchen überhaupt nachzudenken, aber der springende Punkt ist der, dass es schlicht falsch ist, dass immer erst automatisch mit Versand der Vertrag zu Stande kommt. In diesen Fällen kam der Vertrag mit Bestätigung durch den Händler (vor Versand) bzw. schon vorher (mit Leistung der Vorkasse) zustande. Ab da ist der Vertrag abgeschlossen und KANN nicht mehr storniert werden (auf deutsch: Jeder Versuch, dies danach noch zu tun, egal ob in irgendwelchen AGBs begründet oder aus dem Blauen heraus, ist schlicht und ergreifend unwirksam). Mit "Nacherfüllungen" hat dies nichts zu tun, was der Händler an der Stelle zu leisten hat, ist schlicht und ergreifend die ganz normale Vertragserfüllung - so wie der Kunde eben auch. Ich empfehle einfach an der Stelle einfach mal eine neutrale Rechtsberatung.
Nur, damit wir uns hier richtig verstehen: Ich bin hier nicht persönlich betroffen, aber es kann nicht sein, dass hier solche Märchen zum Nachteil der Kunden verbreitet werden, nur damit ein Großkonzern sich zu deren Nachteil bereichern kann. Die Kunden sollten wenigstens wissen, was ihre Rechte sind, bevor sie bewusst darüber entscheiden, ob sie auf sie verzichten möchten.
Das ist so nicht ganz richtig,
wenn die Karten schon bezahlt wurden und nicht bei bekanntwerden das nicht-erfüllen-könnens storniert wurde, kommt der Vertrag zu Stande.
Allerdings storniert ihr ja sehr zeitnah, da sehe ich da, wie du sagst, kein Problem. - bei Saturn nach 6-8 Wochen zu stornieren könnte problematisch für MMS sein.
Du solltest vorher mal die AGBs lesen, die man beim bestellen der Ware akzeptiert. Dort steht es genauso wie PierreSacher[ASUS] es geschrieben hat.
PS.: Bei MMS sieht es nicht anders aus.