Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

9.2. Asus verkauft 3070 Dual OCs
12.2. Asus verkauft schon wieder 3070 Dual OCs (jetzt 24€ Teurer)
15.2. Asus storniert viele am 9.2. bestellte 3070 Dual OCs (Grund zuviel verkauft kann nicht erfüllt werden)
19.2. Asus verkauft schon wieder 3070 Dual OCs

...

@PierreSacher[ASUS]

comments?
also keinen Plan wo du schaust, aber in unserem Webstore sind aktuell keine RTX Karten gelistet von daher weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich für dich tun kann:

 
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also keinen Plan wo du schaust, aber in unserem Webstore sind aktuell keine RTX Karten gelistet von daher weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich für dich tun kann:

 

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1200€ für die TUF bei Saturn....so langsam kommen die in die Performing-Phase
 
poste mal den Link, wie gesagt, der Webshop ist leer schaut doch selber nach:


wir haben aktuell keinen Bestand an RTX 3xxx Series Karten.
 
also keinen Plan wo du schaust, aber in unserem Webstore sind aktuell keine RTX Karten gelistet von daher weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich für dich tun kann:

Heute morgen um 7:30 wurden welche verkauft

Part Alert

Asus Germany
ASUS DUAL-3070-O8G
Price
€674.90 at 06:30:03 GMT
Link
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2845/asus-dual-rtx3070-o8g

Verfügbarkeits Bot

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3070 DUAL OC
Shop: ASUS Shop
Preis: 674.90 €
Datum: 19.02.2021 - 07:30:05
URL: https://bit.ly/38tfkOU

Alle Angaben ohne Gewähr!


EDIT;

Das die JETZT nicht mehr kaufbar ist ist mir klar.

Will allerdings meine günstiger gekauften und bezahlten karten erfüllt bekommen.
 
Zum weiterverkaufen braucht man Dann bei mms auch nix mehr laufen 🤣

Meine Frau wird nicht erfreut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 7:30 wurden welche verkauft

Part Alert

€719.90 | ASUS TUF-3070-O8G-GAMING | @DE
Asus Germany
ASUS TUF-3070-O8G-GAMING
Price
€719.90 at 06:30:03 GMT
Link
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/rtx-30-serie/2955/asus-tuf-rtx3070-o8g-gaming

Verfügbarkeits Bot

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3070 DUAL OC
Shop: ASUS Shop
Preis: 674.90 €
Datum: 19.02.2021 - 07:30:05
URL: https://bit.ly/38tfkOU

Alle Angaben ohne Gewähr!
Wir haben keine neuen Lieferung erhalten.

Es kann höchstens sein, das ggf. eine der bestellten Karten, die hätte geliefert werden können, nicht bezahlt oder zurückgeschickt wurde, dann kann es durchaus sein dass das System diese QTY freigibt zur Bestellung.
Mehr aber auch nicht.
 
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1699 €

und ab geht die lutzi

wenn wir bei 2k angekommen sind verkauf ich meine strix
 
Heute morgen um 7:30 wurden welche verkauft

Part Alert

Asus Germany
ASUS DUAL-3070-O8G
Price
€674.90 at 06:30:03 GMT
Link
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2845/asus-dual-rtx3070-o8g

Verfügbarkeits Bot

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3070 DUAL OC
Shop: ASUS Shop
Preis: 674.90 €
Datum: 19.02.2021 - 07:30:05
URL: https://bit.ly/38tfkOU

Alle Angaben ohne Gewähr!


EDIT;

Das die JETZT nicht mehr kaufbar ist ist mir klar.

Will allerdings meine günstiger gekauften und bezahlten karten erfüllt bekommen.
verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Um was geht es denn jetzt?
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.

Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?
 
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 1699 €

und ab geht die lutzi

wenn wir bei 2k angekommen sind verkauf ich meine strix
Für EK an mich. 🤭
 
verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Um was geht es denn jetzt?
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.

Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?
Wann ist denn mit der Erstattung zu rechnen?
 
poste mal den Link, wie gesagt, der Webshop ist leer schaut doch selber nach:


wir haben aktuell keinen Bestand an RTX 3xxx Series Karten.
Also ich muss auch sagen das der Asus shop echt frech ist und mich echt ärgert
1613733495533.png

2 Mal bestellt, 2 mal bezahlt, 0 Karten und Geld ist noch nicht zurück. Und von dem heutigen Kauf kam nachdem das Geld bei Asus angekommen ist eine nette Mail das es Überbestellungen gab und meine Bestellung storniert wird und das Geld in den nächsten Tagen zurücküberwiesen wird.... vermutlich so wie von der Bestellung von letzter Woche. Da fehlt vom Geld auch noch jede Spur.
 
hast du denn storniert? laut dem screen sind die bestellungen offen

achso du hast ne mail bekommen?
 
Also ich muss auch sagen das der Asus shop echt frech ist und mich echt ärgert
Anhang anzeigen 593277
2 Mal bestellt, 2 mal bezahlt, 0 Karten und Geld ist noch nicht zurück. Und von dem heutigen Kauf kam nachdem das Geld bei Asus angekommen ist eine nette Mail das es Überbestellungen gab und meine Bestellung storniert wird und das Geld in den nächsten Tagen zurücküberwiesen wird.... vermutlich so wie von der Bestellung von letzter Woche. Da fehlt vom Geld auch noch jede Spur.
siehe oben.
Dauer 5-10 Tage (Werktage!)
 
Wir haben keine neuen Lieferung erhalten.

Es kann höchstens sein, das ggf. eine der bestellten Karten, die hätte geliefert werden können, nicht bezahlt oder zurückgeschickt wurde, dann kann es durchaus sein dass das System diese QTY freigibt zur Bestellung.
Mehr aber auch nicht.

Kann nicht für Part Alert sprechen aber soweit ich weiß schreibt der Verfügbarkeits Bot auf Asus shop nur wenn er sie auch in den Warenkorb legen kann und bei der aktuellen situation mit den ganzen kauf bots sollte das nicht möglich sein.

verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Um was geht es denn jetzt?
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.

Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?

Bin leider obwohl ich Email übers Webshop Formular geschickt habe mit niemandem im kontakt.

Meine bestellung wurde "storniert" allerdings war dies bei anderen hier auch der fall und es wurde dann trotzdem erfüllt.
Laut anderen Nutzern haben einige auch noch um 21 Uhr am 9.2. bestellt und haben Ware bekommen ich habe schon um 19:13 bestellt am 9.2. und scheine wohl komplett storniert zu sein.
 
verstehe ich jetzt nicht, entweder du hast eine Order platziert, oder deine Bestellung wurde Storniert!
Um was geht es denn jetzt?
Wenn du eine Nachricht bekommen hast, dass wir deine Order Storniert haben dann ist das leider so und du musst dann neu bestellen wenn es wieder Ware gibt.

Dein Geld bekommst du ja entsprechend erstatten, kann es sein das wir 2 auch per e-Mail in Kontakt stehen?

Entschuldige, dass ich mich da einmische... aber nur so am Rande. Wenn die Ware (irgendwann) lieferbar ist, dann darf an der Stelle keine Stornierung (ohne Zustimmung des Kunden) stattfinden. Wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, muss der auch erfüllt werden. Dass man in diesen Zeiten u.U. warten muss, ist logisch, aber der Händler kann sich nicht einfach im Nachhinein selektiv aussuchen, welche (für ihn günstigeren) Verträge er erfüllen möchte und welche nicht.
 
das kann, je nach Zahlungsoption, schon 5-10 Tage dauern.
Darf ich mal was fragen im Bezug beim Kauf wenn das System crasht, hab ich immer 2-3 Amazonpay Mails wo die Zahlung offen ist, das sieht Ihr ja nicht oder doch? also das 2te mal schon 3xAmazonpay aber eine ist Durchgegangen wo auch ein Bestellnr. dann generiert wird.
 
Entschuldige, dass ich mich da einmische... aber nur so am Rande. Wenn die Ware (irgendwann) lieferbar ist, dann darf an der Stelle keine Stornierung (ohne Zustimmung des Kunden) stattfinden. Wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, muss der auch erfüllt werden. Dass man in diesen Zeiten u.U. warten muss, ist logisch, aber der Händler kann sich nicht einfach im Nachhinein selektiv aussuchen, welche (für ihn günstigeren) Verträge er erfüllen möchte und welche nicht.
So wie Saturn es gemacht? :d eigentlich hätte die den nächhsten Rüffel verdient.
 
Darf ich mal was fragen im Bezug beim Kauf wenn das System crasht, hab ich immer 2-3 Amazonpay Mails wo die Zahlung offen ist, das sieht Ihr ja nicht oder doch? also das 2te mal schon 3xAmazonpay aber eine ist Durchgegangen wo auch ein Bestellnr. dann generiert wird.
kann ich dir nicht sagen sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entschuldige, dass ich mich da einmische... aber nur so am Rande. Wenn die Ware (irgendwann) lieferbar ist, dann darf an der Stelle keine Stornierung (ohne Zustimmung des Kunden) stattfinden. Wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, muss der auch erfüllt werden. Dass man in diesen Zeiten u.U. warten muss, ist logisch, aber der Händler kann sich nicht einfach im Nachhinein selektiv aussuchen, welche (für ihn günstigeren) Verträge er erfüllen möchte und welche nicht.
das ist, sorry, totaler Quatsch. Wie bei allen Onlinern kommt der Vertrags erst mit der Versandbestätigung zustande.

Sorry aber die Stornierten Cases müssen wir nicht nacherfüllen
 
Sorry, dass ich jetzt einfach so frage. Was passiert eigentlich mit den retournierten Karten vom Asus Shop? Werden die irgendwo zum Verkauf angeboten (B-Ware)?
siehe oben
das war vermutlich der Grund für den "Alarm" den einige erhalten haben.
Wenn die Ware ungeöffnet ist, geht Sie wieder in den Shop.

Ist Sie offen, geht Sie zum Refurbish / Überprüfung.

S
 
@PierreSacher[ASUS]

Danke erstmal für deine Antworten. Ich habe gerade bei Eurem Support angerufen und die Dame hat mich nun auf Ninepoint verwiesen direkt, da sie nichts im System einsehen kann und kann mir auch keine Info darüber geben, ob meine Bestellung abgesendet wird oder es stoniert wird.

Wenn ich bei Ninepoint anrufe, geht nur eine Mailbox ran.

Außerdem haben Leute hier im Forum eine Stonierungsemail bekommen und trotzdem wurde die Karte geliefert. Bisschen verwirrend alles, weil nun jeder auf den andere zeigt und man Ninepoint nicht mehr erreichen kann. Ebeneso ist meine Bestellübersicht total kaputt mit "Loading..."

Wann wird das behoben sein?

Danke!
 
das ist, sorry, totaler Quatsch. Wie bei allen Onlinern kommt der Vertrags erst mit der Versandbestätigung zustande.

Sorry aber die Stornierten Cases müssen wir nicht nacherfüllen
Das ist so nicht ganz richtig,
wenn die Karten schon bezahlt wurden und nicht bei bekanntwerden das nicht-erfüllen-könnens storniert wurde, kommt der Vertrag zu Stande.

Allerdings storniert ihr ja sehr zeitnah, da sehe ich da, wie du sagst, kein Problem. - bei Saturn nach 6-8 Wochen zu stornieren könnte problematisch für MMS sein.
 
wenn unsere Kollegen keine Order im System finden, ist es ein kompletter Storno.
Das bedeutet es wird keine Lieferung erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: SH
kann ich dir nicht sagen sorry
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das ist, sorry, totaler Quatsch. Wie bei allen Onlinern kommt der Vertrags erst mit der Versandbestätigung zustande.

Sorry aber die Stornierten Cases müssen wir nicht nacherfüllen

Das ist kein totaler Quatsch, sondern geltendes Recht in Deutschland. Es ist irrelevant, was in den AGBs steht, wenn selbige dem BGB widersprechen. Ein Händler kann genauso wenig seine eigenen Gesetze machen wie ein Arbeitgeber auf unwirksame Klauseln in seinen Arbeitsverträgen pochen kann. Es sind IMMER die Gesetze des Marktes einzuhalten, in dem auch verkauft wird. Nur weil im Grunde fast alle Kunden diese Spielchen mitmachen, bedeutet es nicht, dass eine unrechtmäßig ausgesprochene Stornierung auch vor Gericht Bestand hätte oder auch nur im Kern eine Rechtsgrundlage hat. In dem Moment, wo ein Auftrag durch den Händler bestätigt wird oder der Händler zur Zahlung auffordert, ist der Vertrag abgeschlossen. Punkt. Danach kann er nur noch in äußersten Ausnahmekonstellationen wieder storniert werden. "Gerade nicht lieferbar" ist keine von diesen - zumal, wenn exakt die gleiche Ware nachweisbar parallel eben doch an andere Kunden geliefert wird, die später bestellt haben.

Und dass "alle" Händler dies generell so machen würden erfüllt im Übrigen fast den Tatbestand der Verleumdung. Mit solchen öffentlichen Äußerungen sollte man sehr vorsichtig sein, zumal dann, wenn man hier offensichtlich als Mitarbeiter einer Firma und nicht privat auftritt. Das Gegenteil ist leicht zu belegen. Habe erst gestern zwei Bestellungen bei zwei großen deutschen Onlineshops getätigt, bei denen die Vertragsbestätigungen VOR dem Versand eingegangen sind. Nun gab es da keinen Anlass um über irgendwelche Stornierungsspielchen überhaupt nachzudenken, aber der springende Punkt ist der, dass es schlicht falsch ist, dass immer erst automatisch mit Versand der Vertrag zu Stande kommt. In diesen Fällen kam der Vertrag mit Bestätigung durch den Händler (vor Versand) bzw. schon vorher (mit Leistung der Vorkasse) zustande. Ab da ist der Vertrag abgeschlossen und KANN nicht mehr storniert werden (auf deutsch: Jeder Versuch, dies danach noch zu tun, egal ob in irgendwelchen AGBs begründet oder aus dem Blauen heraus, ist schlicht und ergreifend unwirksam). Mit "Nacherfüllungen" hat dies nichts zu tun, was der Händler an der Stelle zu leisten hat, ist schlicht und ergreifend die ganz normale Vertragserfüllung - so wie der Kunde eben auch. Ich empfehle einfach an der Stelle einfach mal eine neutrale Rechtsberatung. :)

Nur, damit wir uns hier richtig verstehen: Ich bin hier nicht persönlich betroffen, aber es kann nicht sein, dass hier solche Märchen zum Nachteil der Kunden verbreitet werden, nur damit ein Großkonzern sich zu deren Nachteil bereichern kann. Die Kunden sollten wenigstens wissen, was ihre Rechte sind, bevor sie bewusst darüber entscheiden, ob sie auf sie verzichten möchten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig,
wenn die Karten schon bezahlt wurden und nicht bei bekanntwerden das nicht-erfüllen-könnens storniert wurde, kommt der Vertrag zu Stande.

Allerdings storniert ihr ja sehr zeitnah, da sehe ich da, wie du sagst, kein Problem. - bei Saturn nach 6-8 Wochen zu stornieren könnte problematisch für MMS sein.

Du solltest vorher mal die AGBs lesen, die man beim bestellen der Ware akzeptiert. Dort steht es genauso wie PierreSacher[ASUS] es geschrieben hat. ;)
PS.: Bei MMS sieht es nicht anders aus.
 
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