Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Eben waren 3 3060 TI bei Saturn bzw. MediaMarkt grün in der übersicht. Inzwischen wieder grau. Hat jemand davon eine bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 3080 in Distil und dort wird mir immer noch angezeigt, dass die Seite entfernt wurde. Scheinen also neue Artikel bei Asus zu sein? Vlt. kommt ja wirklich was :d
 
Ich mag auch deren tollen Sale bei den Preisen:

Anhang anzeigen 599524
Der Sale Preis ist durch die Preisänderung nochmal besser geworden. What a deal:

1614958789024.png
 
Der wird höchstens erfinderisch, wenn’s um Steuern geht :fresse:
Und darum gehts nebenbei auch bzw. könnte den Staat interessieren. Durch die ordentlichen Summen des Privat-Weiterverkaufs der Scalper gehen auch ordentliche Steuern flöten 🤷‍♂️.

Ein Freund von mir bekam vor Jahren bereits nur deshalb Post vom Finanzamt bezüglich Gewerbesteuer(-unterschlagung), weil er seine private Hardware-Erneuerung zu ausgiebig und bzw. oft über den ebay-Verkauf seiner alten Hardware geregelt hatte.
 
Jetzt drehen sie ab

 
Hmm,

der Bot hat aber anscheinend beim Asus Shop ausgeschlagen:

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: ASUS GeForce RTX 3060 Ti ROG STRIX OC
Shop: ASUS Shop
Preis: 692.90 €
Datum: 05.03.2021 - 16:45:09
URL: https://bit.ly/2KETmjz

Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Und darum gehts nebenbei auch. Durch die ordentlichen Summen des Privat-Weiterverkaufs der Scalper gehen auch ordentliche Steuern flöten 🤷‍♂️.
Sagt mal, wie wird das eigentlich gesehen wenn man eine Karte bei Ebay ab 1€ reinstellt? Ist das dann steuerrechtlich immer noch ne Krücke? Ich bin da nicht so fit drin aber Kleinanzeigen ist doch nur der einfache Weg die Verkaufsprovision zu umgehen oder?
 
Also ich hab eben die neuen Seiten bei Distill eingepflegt und jetzt sind direkt wieder alle weg.
 
Kommt auf den endgültigen Erlös an. Die Grenzen müsste man irgendwo nachlesen.
 
Sagt mal, wie wird das eigentlich gesehen wenn man eine Karte bei Ebay ab 1€ reinstellt? Ist das dann steuerrechtlich immer noch ne Krücke? Ich bin da nicht so fit drin aber Kleinanzeigen ist doch nur der einfache Weg die Verkaufsprovision zu umgehen oder?
Ja, nur werden da die Verkäufe über eBay getrackt, ist also leichter nachzuvollziehen wenn jemand steuern hinterzieht. Ansonsten ja, auch auf eBay kannst du die vermutlich hinterziehen, solange dich keiner bei erwischt/ es Auffälligkeiten gibt.
 
Bei Asus ist wieder alles auf nicht verfügbar, gab's denn was?
 
Hi, kurze Frage, aber hat jemand schon eine Karte von Media Markt bekommen?
Warte jetzt schon seit Anfang Januar auf meine 3080 Ventus von MSI....
Scheinbar ist die Verfügbarkeit aber allgemein noch nicht wirklich besser geworden, oder seh ich das falsch?
 
Hi, kurze Frage, aber hat jemand schon eine Karte von Media Markt bekommen?
Warte jetzt schon seit Anfang Januar auf meine 3080 Ventus von MSI....
Scheinbar ist die Verfügbarkeit aber allgemein noch nicht wirklich besser geworden, oder seh ich das falsch?

Bei MMS ist die Verfügbarkeit der RTX3080 scheinbar nochmal deutlich schlechter als bei den anderen RTX3000 Modellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh