Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3070 FE kam eben an Mal direkt eingebaut, die ist ja ganricht beleuchtet :cautious:

Aufjedenfall total knuffig, mini RTX :ROFLMAO:

20210324_130031 - Kopie.jpg

Das Bild mit der Klorolle von Dezember will ich keinem Vorenthalten :ROFLMAO::ROFLMAO:
20201218_161637 - Kopie.jpg

Habs mal gegoogelt sagt mir so garnix xD.
Es reichte ein beliebiges Spielestarten aus oder einfach in der Menüauswahl sein und sie kreischte aus allen Rohren. 🤣
Ich bin ein silent Freund. ✌🏻

Ok, ich hoffe meine ist nicht so laut 😅

Anbei mal ein Link, ich meine das es auch nur sichtbar ist wenn du die Beta in den Settings aktiviert hast.

Auto OC Feature NVIDIA Experience:

Brauchst auf jeden Fall das 12Pin Kabel von deinem Netzteilhersteller, gibt es die eigentlich immer noch für lau?

Meine 3080FE habe ich ja September 2020 gekauft, da wurde mir von bequiet das Kabel geschenkt.

Bin von einer 2080 S Strix auf die 3080 FE gewechselt, es war leicht ungewohnt wieder die Graka zu hören aber alles im normalen ruhigen Rahmen.

Sollte die 3090FE ähnlich laut sein wäre ich voll zufrieden, Spulenfiepen kenne ich Gott sei Dank nur aus dem Internet obwohl ich ein Technik Junkie bin :d vllt bin ich auch taub auf dieser Frequenz
Viele werden es auch garnicht hören, weil sie auf ihrem 4K Monitor bei 60Hz zocken und es bei der Frequenz einfach so gut wie garnicht auftaucht. Bei 1440p / 1080p und 150 FPS+ sieht die Sache ganz anders aus.

Brauchst auf jeden Fall das 12Pin Kabel von deinem Netzteilhersteller, gibt es die eigentlich immer noch für lau?

Meine 3080FE habe ich ja September 2020 gekauft, da wurde mir von bequiet das Kabel geschenkt.

Ich hatte vorhin schon bei BeQuiet angefragt, innerhalb von 5 min kam eine Antwort.
Kabel ist auf dem Versandweg. Top Service.

Viele werden es auch garnicht hören, weil sie auf ihrem 4K Monitor bei 60Hz zocken und es bei der Frequenz einfach so gut wie garnicht auftaucht. Bei 1440p / 1080p und 150 FPS+ sieht die Sache ganz anders aus.
Japp PC bin ich noch auf 1440p 165HZ aber zocke auch auf nem CX8 mit G-Sync in 4K

Darum auch der Tausch von 3080 auf 3090

Für 1549,- €
Ich dachte mir eben, warum ist der solange verfügbar? Kein Interesse bei dem Preis?
Eben sprang aber der Counter von 610 verkauften Einheiten auf über 700 verkauften Einheiten.
Die haben über 90 Stück der Grafikkarten auf Lager? Scheinbar wohl doch kein Mangel, der Preis machts wohl.
Kurzes Update: Wurde 10 min nach Bestellung schon "verschickt"... Also stimmen die Bestände wohl wirklich.

Japp PC bin ich noch auf 1440p 165HZ aber zocke auch auf nem CX8 mit G-Sync in 4K

Darum auch der Tausch von 3080 auf 3090
Der kommt mir auch ins Haus, wenn der 160x80 Schreibtisch einem größeren weicht. Hab den 55" im Wohnzimmer und die CX OLEDs von LG sind einfach unendlich geil.

Corsair will saftige 20 Euro dafür. Na gut, versuch ich's erstmal mit dem Adapter, aber ich glaube da bekomme ich Platzprobleme mit dem Sidepanel...
Wenn man schon 20 Euro zahlt, kann ich nur diesen Shop empfehlen:

Schönere Kabel als Moddiy und viel günstiger als Cablemod

Wenn man schon 20 Euro zahlt, kann ich nur diesen Shop empfehlen:

Schönere Kabel als Moddiy und viel günstiger als Cablemod
Aah, die hatte ich schon mal auf dem Schirm, hab den Link aber verschlampt. Danke dafür. Werde ich mir glaube ich ein Kit gönnen, schafft Platz im Case.

3DEAF55D-78AE-4CE9-9515-AC868ADB3619.jpeg
Es sieht halt deutlich aufgeräumter aus, mir wären es die 20€ wie bei Corsair definitiv wert. Mit 12Pin Kabel ist es auch eine gute Lösung statt 2oder3 x 8pin

Es sieht halt deutlich aufgeräumter aus, mir wären es die 20€ wie bei Corsair definitiv wert. Mit 12Pin Kabel ist es auch eine gute Lösung statt 2oder3 x 8pin
Sehen tut man bei mir zwar nix, aber ich musste selbst bei meiner jetzigen Karte Low-Profile Adapter nutzen, weil ich das Panel sonst nicht draufbekomme.

Anhänge

• 1616588752422.jpg
    1616588752422.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 153
So. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe gewartet auf die 3090. Nun meint Hermes ich war nicht da und machen einen neuen Zustellversuch. Ich könnte...
Fürs nächste Mal gleich an einen Paketshop in der Nähe, falls vorhanden schicken.
Hermes klingelt gern mal nicht, auch schon erlebt..

So meine 3090 ist auch grade gekommen :) Heute Abend wird umgesteckt

Sieht auf dem Bild 10mal schlimmer aus als live :d

Imho ist die Preisbindung der FE in der aktuellen Situation das eigentliche Problem.

Die FEs landen eh nicht bei gamern, sondern bei Minern. Einfach weil der Gamer lieber einen auf babyscalper macht und sie weiterverkauft als die Karte zu nutzen.

Wer würde wohl Nein sagen, wenn die RTX 3080 quasi 1:1 gegen eine 3090 FE getauscht werden kann. :fresse:

Bin auch am überlegen ob ich mein Step Up abbreche, die EVGA 3080 FTW3 Ulta verticke und die incoming 3090 FE dafür behalte. :oops:

Wer würde wohl Nein sagen, wenn die RTX 3080 quasi 1:1 gegen eine 3090 FE getauscht werden kann. :fresse:

Bin auch am überlegen ob ich mein Step Up abbreche, die EVGA 3080 FTW3 Ulta verticke und die incoming 3090 FE dafür behalte. :oops:
Oder einfach die 3090FE weiterverkaufen und damit das stepup finanzieren.

Punkt ist nur weil die Preisdifferenz zwischen FE und nicht FE durch FE Preisbindung so absurd ist gibt es das ganze Theater.

Preisbindung FE aufheben, FE preislich einsortieren, fertig.
Alternativ FE Produktion/Auslieferung einstellen und für werbewirksame Marketing Gewinnspiele verwenden.

Oder einfach die 3090FE weiterverkaufen und damit das stepup finanzieren.

Punkt ist nur weil die Preisdifferenz zwischen FE und nicht FE durch FE Preisbindung so absurd ist gibt es das ganze Theater.
Preisbindung FE aufheben, FE preislich einsortieren, fertig.

Alternativ FE Produktion/Auslieferung einstellen und für werbewirksame Marketing Gewinnspiele verwenden.
Deinen Vorschlag kommt halt nur Nvidia zugute, da sie damit mehr Geld machen.

Alle anderen verlieren dabei:
Gamer finden gar keine günstige Karte mehr
Miner auch nicht
Scalper machen weniger Gewinn mit den FEs

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Drops der Karten in Amazon?
Ich habe schon so oft bei Partalert die Meldung angeklickt es war dann auch lieferbar aber wenn ich es in Einkaufswagen legen will kommt das der leer ist!?
Gibt´s da ein Trick oder muss man da den passenden Zeitpunkt erwischen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh