Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde als Gamer eher mit einer igpu spielen, bevor ich 1200€ für eine 3070 bezahle. Und man muss schon sehr optimistisch als Miner sein, wenn man denkt das es sich jetzt noch lohnt. Die 3€ am Tag mit einer 3070 reißt nichts :d
 
ich würde als Gamer eher mit einer igpu spielen, bevor ich 1200€ für eine 3070 bezahle. Und man muss schon sehr optimistisch als Miner sein, wenn man denkt das es sich jetzt noch lohnt. Die 3€ am Tag mit einer 3070 reißt nichts :d
Wenn alle so denken würden, würden wir zu normalen Preisen einkaufen.
 
Seit einem Jahr gibts weder Urlaub noch Ausgehen, da dürften die Haushaltskassen gut gefüllt sein.
 
ich würde als Gamer eher mit einer igpu spielen, bevor ich 1200€ für eine 3070 bezahle. Und man muss schon sehr optimistisch als Miner sein, wenn man denkt das es sich jetzt noch lohnt. Die 3€ am Tag mit einer 3070 reißt nichts :d

3070 für 1200 Euro. Ich habe die damals schon für knappe 700 Euro als Strix retouniert. Mehr als 500 Euro ist die Leistung im Traum nicht wert. Und dann auch nur als kurzfristiger Übergang, wenn es sonst nicht gibt.

3 Euro am Tag wow :). Dafür würde ich niemals den PC 24 h lang bruzzeln lassen. Ist ja wie nichts.

@shiloh

Dann hast du einen teuren Briefbeschwerer und eine Menge Verlust. Würde das Teil lieber verscheuern so lange die Lage noch günstig ist.
 
ich habe für meine 3070 knapp 520€ bezahlt. Daher kann ich über diese Entwicklung nur lachen. Hätte gerne zwar eine 3080, aber mehr als 1000€ wäre mir das auch nicht Wert. Da verzichte ich lieber komplett auf Gaming und tobe mich in Excel aus :d
 
Besonders der insane Wertverlust. 3070 droppt von 1200 auf unter 500 Euro gebraucht, wenn sich die Lage entspannt. Und das für eine Leistung die jetzt schon mit 8 GB Vram grenzwertig ist, je nach Auflösung. Bevor ich diese Grakas kaufen würde, würde ich lieber 1 Woche abends auf der Lauer liegen und auf den AMD Drop warten. Dann würde ich die einbauen und warten bis die Preise droppen und dann wenn man Nvidia Features so geil findet zu Nvidia kostengünstig wechseln.
 
eben. Selbst wenn man damit mined, brauchst man alleine 3 Monate um den Wertverlust wieder drin zu haben :)
 
Und besonders geil im Sommer die Bude in eine Sauna zu verwandeln und 24 h Lärm an der Backe yeah. Um die 3070 auf Normalpreis zu bekommen braucht man fast 8 Monate 24 h pro Tag Mining. Insane.
 
 
Wie seht ihr denn eine Entspannung der Lage sich abzeichnen?
Ich habe bereits eine Grafikkarte und warte auf die nächste Generation. Bin schon entspannt :d

Aber falls du die überteuerten Preise meinst, das wird sich nicht ändern, weil ja jetzt auch noch eine 3080 TI kommt die sofort weggescalpt wird
 
Besonders der insane Wertverlust. 3070 droppt von 1200 auf unter 500 Euro gebraucht, wenn sich die Lage entspannt. Und das für eine Leistung die jetzt schon mit 8 GB Vram grenzwertig ist, je nach Auflösung. Bevor ich diese Grakas kaufen würde, würde ich lieber 1 Woche abends auf der Lauer liegen und auf den AMD Drop warten. Dann würde ich die einbauen und warten bis die Preise droppen und dann wenn man Nvidia Features so geil findet zu Nvidia kostengünstig wechseln.
so ergibt das doch in Deinem Fall mehr Sinn😉:
jedem im Luxx meine Meinung zu den aktuellen Grafikkarten und zum Markt aufdrücken, egal ob er es schon zum 100sten Mal gelesen hat, geschweige denn, ob es ihn interessiert.
 
Dann zeig uns doch mal welche Möglichkeit besser als die von mir genannte sein soll. Mir fällt da keine ein. Der reguläre Markt ist komplett broken, also muss man Lösungen finden um diesen zu umgehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es dropt die Woche warscheinlich nix. Aber mal andere Frage: wird es eine 3080ti als FE geben? Wenn ja, dann mit einem 80er oder 90er Kühler?
 
Laut Videocardz soll es eine 3080 Ti Referenz geben. Vielleicht dann als Founders. Genau wissen tut das niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das mit der AIO nicht die 6900XTX von AMD?
 
Sollte ich die Tage 3070/3060TI für bummelige 1k sehen werden die direkt aufgekauft. Reine spekulation aber ich rechne damit dass die Vanilla-Karten nach dem 2.0 nvidia update (fals es überhaupt kommt) nicht an Wert verlieren.. vielleicht sogar steigen. Mal sehen.

Reine spekulation..
 
Ist euch schon aufgefallen, dass es zu wenige Gigabyte Grafikkarten zu kaufen gibt? :d
 
CasekingMike wollte mir und anderen erzählen dass Caseking nicht sonderlich Gewinn macht. Und das glauben einige noch :rolleyes2:.

Ich habe mir gerade die Staffelung der 3080 Modelle angeschaut und zwischen den Modellen liegen normalerweise einige 100 Euro Unterschied. Aber bei Caseking sind es nur ein paar Euro:


Das passt zu seiner Schilderung hinten und vorne nicht, denn auch bei einem Großhändler sind die Preise je nach Modell stark unterschiedlich. Bei Caseking zieht man die Preise unabhängig vom Modell auf eine Stufe hoch. Da zieht man preislich eine Gaming auf eine Xtreme/Waterforce WB hoch. Vermutlich weil man weiß, wenn die besseren Modelle ausverkauft sind, dann liegt die Schmerzgrenze der Leute bei ca. 1800 Euro für eine 3080 und man kann das schlechtere Zeug auch noch zu dem Preis verkaufen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja echt interessieren, ob irgendjemand tatsächlich bei Caseking 3k für ne olle Gigabyte 3090 auf den Tisch legt. Das kann ich mir selbst in der momentanen Lage nicht vorstellen.
 
doofe wirst du immer finden. Es gibt ja lustige Scalper die denken, dass man 2000€ für eine 3080 verlangen kann :d



Knapp 800€ für eine 3060. Leckomio :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh