Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellung von vorhin ist nun auch im Profil :)
 
Einerseits schade das mit der 3090 FE nicht geklappt hat, andererseits finde ich es gut das es Mehrfachbestellern schwerer gemacht wird.

Ich habe einfach nur fun am Adrenalin, andere brauchen und wollen wirklich eine GPU für sich kaufen.

Viel wichtiger ist es eine 6800XT MB zu bekommen, weil ich diese auch wirklich für mich haben möchte.
 
@Matadil

Das Schwerermachen kommt rein von der Seitenperformance und dem Ausklammern von Zahlungsoptionen. Das ist keine Maßnahme von NBB ;).
 
Mit dem verwendeten Account nie und mit Klarna auch nicht. Das war ein Bug. Hatten viele.
Es kann natürlich auch sein, dass sich das auf diesen einen Drop bezogen hat. Die Frage ist, wo diese Prüfung erfolgt ... es wäre auch denkbar, dass ein fehlgeschlagener Bestellversuch schon zur Ablehnung führt. Ich kann es nur immer wieder betonen, bei NBB ist alles denkbar.
 
Einerseits schade das mit der 3090 FE nicht geklappt hat, andererseits finde ich es gut das es Mehrfachbestellern schwerer gemacht wird.

Ich habe einfach nur fun am Adrenalin, andere brauchen und wollen wirklich eine GPU für sich kaufen.

Viel wichtiger ist es eine 6800XT MB zu bekommen, weil ich diese auch wirklich für mich haben möchte.
Was bitte nützt ein System was Erstbesteller ebenso wie Mehrfachbesteller ausschließt?
 
Die haben heute paar wenige 3090 gedroppt, um den Vertrag einzuhalten ;-)
 
Es kann natürlich auch sein, dass sich das auf diesen einen Drop bezogen hat. Die Frage ist, wo diese Prüfung erfolgt ... es wäre auch denkbar, dass ein fehlgeschlagener Bestellversuch schon zur Ablehnung führt. Ich kann es nur immer wieder betonen, bei NBB ist alles denkbar.
Nein habe schon mit Tanja im Chat besprochen. Mies ist dahinter das ich erst vor kurzem die Aussage bekommen habe, das meine Bestellung im Januar lang genug her ist (Thorsten). Tanja erwähnte, dass es bekannt war das keine weiteren Bestellungen pro Acc mehr gehen.
 
Hatte noch wer die Error Meldung, dass man schon eine RTX Karte bestellt hatte und jetzt keine weitere mehr bestellt werden kann?
 
Wenn ich mir das so anschaue, gehe ich davon aus, dass der Drop vor zwei Tagen einer war. Die Links wurden nur vorher (gegen viel Geld?) geleaked und alles wohl durch Bots binnen Sekunden aufgekauft. Ich schätze mal, dass die GraKas dann gar nicht bei EKA gelandet sind sondern direkt an Miner gingen.
 
Nein habe schon mit Tanja im Chat besprochen. Mies ist dahinter das ich erst vor kurzem die Aussage bekommen habe, das meine Bestellung im Januar lang genug her ist (Thorsten). Tanja erwähnte, dass es bekannt war das keine weiteren Bestellungen pro Acc mehr gehen.
Hast du das Annie schon erzählt? Die und Tanja mögen sich eh nicht hab ich gehört.
 
Welche Fehlermeldung war das denn?

Vielleicht bekomme ich auch noch eine 3090, hatte ein paar Fehlermeldungen :d :d :d. Vielleicht stand da deshalb ich hätte bereits gekauft :d.

@Drachenlord

Da wars die letzten beiden Male ziemlich einfach.
Ich glaube das steckt noch mehr da hinter als nur "schnell" sein. Ich war brav um 14:09 da und konnte, nachdem alle Daten von Amazon Pay bestätigt wurden, nicht auf "Jetzt kaufen" klicken.
Da stand "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal". Ein paar Versuche noch dann kam der Fehler mit den 3 Vögeln.

Meine Freundin hat dagegen erst um 14:13 auf dem Link geklickt (nachdem es bei mir gescheitert war) und konnte (mit etwas Wartezeit) ganz einfach mittels Klarna Rechnung eine holen.

Also... du hattest nur Glück... Hat nichts damit zu tuen wer zuerst auf "Warenkorb hinzufügen" klickt sondern nur wer zuerst auf "Bestellung bestätigen" klickt.
 
B
@Matadil

Das Schwerermachen kommt rein von der Seitenperformance und dem Ausklammern von Zahlungsoptionen. Das ist keine Maßnahme von NBB ;).

Ich bin durch gekommen und habe die Mitteilung bekommen das ich nicht berechtig bin eine FE zu kaufen da ich schon mal eine mit diesem Account gekauft habe.
 
Hast du das Annie schon erzählt? Die und Tanja mögen sich eh nicht hab ich gehört.
könnte ich versuchen. Nein Quatsch, bin wirklich bisschen angepieselt. War damals die 3060ti wo die Bestellung im Nachgang gefunden wurde. Naja Pecht und fürs nächste mal weiß ich ja nun Bescheid , Bestellen halt Frau, Mutter, Bruder, Schwiegereltern usw auch Grafikkarten.
 
Also... du hattest nur Glück... Hat nichts damit zu tuen wer zuerst auf "Warenkorb hinzufügen" klickt sondern nur wer zuerst auf "Bestellung bestätigen" klickt.
Ja ... und du bekommst mit höherer Wahrscheinlichkeit bis zu "Bestellung bestätigen" wenn der Server noch nicht ganz in die Knie gegangen ist ... also vor dem großen Ansturm ... also möglichst früh. Ist ja keine Garantie, aber definitiv leichter.
 
@Drachenlord

Klarna ging echt flüssiger. Da gabs nur am Ende die bescheuerte Fehlermeldung. Kann auch damit zusammenhängen das Klarna ging und Amazon Pay nicht.

Ich glaube der Knackpunkt war, dass die Grakas nicht in den Warenkorb gingen für ca. 2 Minuten.

Ich dachte schon es wäre gar kein echter Drop und als es dann ging war die Seite schnarchlangsam.
 
Wenn ich mir das so anschaue, gehe ich davon aus, dass der Drop vor zwei Tagen einer war. Die Links wurden nur vorher (gegen viel Geld?) geleaked und alles wohl durch Bots binnen Sekunden aufgekauft. Ich schätze mal, dass die GraKas dann gar nicht bei EKA gelandet sind sondern direkt an Miner gingen.
Wenn NBB an Miner direkt verkauft, brauchen sie es nicht über den Online-Shop machen.
 
Läuft es eigentlich bei Scan & LDLC genau so? Das kann doch echt nicht wahr sein, dass die mehrmals pro Monat verkaufen und NBB nicht 1 Drop schafft?
 
Die 3090 wurde natürlich im lauf der Zeit sehr viel attraktiver. Mittlerweile kosten 3080 aib schon mehr als die 3090fe.

Anfangs Ladenhüter , würd ich mittlerweile sagen dass die 3090 die karte der Wahl ist.

Zumal die 3080ti in den Startlöchern steht, dir dann vermutlich 2k kosten wird wenn es keine Fe gibt, und ähnlich performt wie die 3090.
Sehe ich nicht so, für mich ist es immer noch die 3080FE, geiler Preis sofern man diese über NBB bekommt. Klar man bei NBB alles kaufen und dann verticken um sich eine nicht FE kaufen zu können, das meine ich aber nicht, das kann ja auch nicht die Logik sein. Aber jeder soll das handhaben wie er es für richtig hält.
 
Ja ... und du bekommst mit höherer Wahrscheinlichkeit bis zu "Bestellung bestätigen" wenn der Server noch nicht ganz in die Knie gegangen ist ... also vor dem großen Ansturm ... also möglichst früh. Ist ja keine Garantie, aber definitiv leichter.
Soweit kahm ich leider nicht ... bin 14:15 einen Schritt vor Bestätigen rausgeflogen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh